• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung

Diskutiere Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, Ich habe mal eine Frage und dazu aber eine kleine Bitte! Meine Bitte wäre nur Antworten mit positiven Ausgang einer chemiefreien...
  • Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #1
M

Minou1107

Hallo an Alle,

Ich habe mal eine Frage und dazu aber eine kleine Bitte! Meine Bitte wäre nur Antworten mit positiven Ausgang einer chemiefreien Behandlung gegen Flöhe im Haus! Habe fast nur schlechte erfahrungsberichte gelesen und bin schon völlig hysterisch und dazu noch im 9. Monat schwanger, was leider meine Angst vor der Flohinvasion in den nächsten 3 Wochen nicht besser macht! Habe letzte Woche Dienstag bei meiner Katze einen Floh entdeckt bzw. auf ihrer Decke, der mir leider entkommen ist, 2 Tage später waren 2 auf ihrer Decke die ich sofort mit Bio shocker erledigt hatte. Ich bin gleich zur TÄ die nach der Untersuchung meinte, meine Katze hätte nicht sehr viel Flohkot und hat mir Advantage gegeben. Ich sollte alles absaugen, in 3 1/2 Wochen noch mal Advantage geben und die Katze jeden Tag mit einem Flohkamm durchbürsten! Ich habe sofort angefangen alle Zimmer in denen sich die Katze aufhält abzusaugen, abzuwaschen und meine Wäsche auf mind. 40 grad zu waschen, welche ging in den Trockner und mit einem Dampfbügeleisen zu bügeln! Gesaugt habe ich bis jetzt mind. jeden 2. Tag! Habe seit gestern Mittag auch eine elektrische Flohfalle aufgestellt in der sich bisher keiner gefunden hat! Meine Katze kämme ich jeden Morgen wenn sie nach Hause kommt durch, was sie nur sehr widerwillig zu lässt und ich habe dabei seit einer Woche so um die 4 Stück gefunden! Schlaf- und Kinderzimmer darf meine Katze nicht betreten und so hoffe ich dass dort keine sind, habe aber auch diese einmal gründlich durchgesaugt! wir selber, mein Mann, mein Sohn und ich haben noch keine Flohbisse, müssten dann ja schon welche haben oder? Halten uns auch sehr oft im Wohnzimmer auf, Katze ist sehr oft draussen! Sorry das es so lang geworden ist, mach mich aber total fertig deswegen! :cry: möchte auch aufgrund meines kleinen Sohnes und der Schwangerschaft keine Chemiebomben zünden!
LG

• Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #2
dann beobachte mal den Thread von mir, denn das Ozongerät ist keine Chemiekeule.

Die Dinger kann man auch leihen.

LG Sabine

• Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #3
Nur kurz zur Info:
Die meisten Flöhe finden sich eher in der Umgebung der Katze, als auf der Katze selbst.

Daher ist das Behandeln der Liegeplätze sehr wichtig. Wenn du die Liegeplätze nicht heiß waschen kannst, würde ich um die Liegeplätze der Katze herum vielleicht ein Umgebungsspray verwenden. Und auch in den Staubsaugerbeutel sprühen!
Und dann versuchen die Liegeplätze mit Handtüchern abzudecken.
Denn wenn die Flohpopulation erst einmal explodiert, kommt man meist um einen Fogger nicht herum.

• Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #4
Das weiss ich leider, das die Flöhe sich in der Umgebung aufhalten und ihre Eier dort ablegen deswegen mach ich mich ja auch so verrückt! :-( Die Umgebung habe ich schon ein paar Mal abgesaugt und auf ihren Liegeplatz ein weisses Handtuch gelegt auf welchem ich weder schwarze Krümmel noch einen Floh gefunden habe! In den Staubsaugerbeutel habe ich wie von der TÄ empfohlen ein Mottenpapier reingelegt, sowohl mit einem Umgebungsspray rein gesprüht!

• Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #5
Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Flohbefall nicht schlimm war und ihr es schnell überstanden habt!

• Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #6
Was absolut hilft, total ungiftig ist, aber leider nicht überall durchführbar ist: abdampfen.
Das kannst du z.b. an den Fussleisten machen, und in allen Ecken und Ritzen, wo Flohlarven sitzen können.

• Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung Beitrag #7
Dampfreinigen - und zwar ALLES! Und saugen und danach den Beutel sofort entsorgen!!

Thema:

Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung

Wer hat positive Ergebnisse mit schneller Flohbekämpfung - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Plagegeister Flöhe: Ich habe ein 6 Monate alten Kater, der eine reine Hauskatze ist, trotzdem mussten wir bei ihm einen Flohbefall feststellen. Ich sofort zum...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Oben Unten