zu dick oder nicht ?

Diskutiere zu dick oder nicht ? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe meine Katzen über Jahre mit Diättrofu erfolgreich dick gefüttert. Jetzt gibt es 200g Nafu mittel- bis hochwertiger Marken und pro Nase 5g...
  • zu dick oder nicht ? Beitrag #21
Ich habe meine Katzen über Jahre mit Diättrofu erfolgreich dick gefüttert. Jetzt gibt es 200g Nassfutter mittel- bis hochwertiger Marken und pro Nase 5g hochwertiges Trockenfutter als Leckerli. Beide sind seit einem Jahr deutlich schlanker.

• zu dick oder nicht ? Beitrag #22
Sorten die ich füttere (zumindest die mir gerade einfallen):
Pure
Landfleisch
Catz finefood
Grau
Animonda carny
Premiere
Bozita Häppchen in Gelee
Leonardo

Jedes davon ist besser als das nassfutter das du kaufst, und nicht unbedingt teurer wenn man Aktionen nutzt, online bestellt etc.

Trockenfutter sollst du wirklich weg lassen, damit fütterst du sie dir fett. Als leckerlie sind ein paar Bröckchen okay also musst du es nicht wegwerfen ;)

Auch die Sorten die andere hier genannt haben sind ok!

Rohfleisch kannst du ihnen auch geben (wenn du es nicht supplementierst aber nur max 20% pro Woche, und niemals rohes Schwein!!), das ist gut fürs Kiefer und die Zähne weil deine Katzen da richtig kauen müssen und sich so z.B Zahnstein abreibt.
Meine beiden sind begeistert von einem Stück Putenbrust zum nagen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • zu dick oder nicht ? Beitrag #23
Hallo , habe einige verschiedene Sorten Nassfutter von animonda , Miamor und das teure Majestic zum probieren geholt , aber das schauen die nicht an oder fraßen es , weil sie Hunger hatten . Ich habe dann mal zu Nassfutter von Lux gegoogelt und da es positive Resonanzen und einen Testsieg bei Stiftung Warentest bekommen hatte , dachte ich mir , kann nicht schaden .......und siehe da , das schmeckt den beiden .

• zu dick oder nicht ? Beitrag #24
Hallo , habe einige verschiedene Sorten Nassfutter von animonda , Miamor und das teure Majestic zum probieren geholt , aber das schauen die nicht an oder fraßen es , weil sie Hunger hatten . Ich habe dann mal zu Nassfutter von Lux gegoogelt und da es positive Resonanzen und einen Testsieg bei Stiftung Warentest bekommen hatte , dachte ich mir , kann nicht schaden .......und siehe da , das schmeckt den beiden .

Hier mal ein kleiner Vergleich was gutes Katzenfutter ist, weil der Stiftung Warentest ist nicht wirklich glaubenswürdig.....

Hier noch ein Link zum Test:

Thema:

zu dick oder nicht ?

Oben Unten