• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen

Diskutiere katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte...
  • katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #1
schmuse-katze

schmuse-katze

Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte sie nicht mehr richtig laufen (Hinterpfoten). Seid dem faucht sie mich an wenn ich ihr näherkomme.Da wir auf dem Land wohnen ist der nächste Tierarzt der heute offen hat 2stunden Autofahrt entfernt .Um was könnte es sich handeln und soll ich heute noch zum Tierarzt fahren oder morgen zu unseren Tierarzt gehen

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen

Anzeige

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #2
Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte sie nicht mehr richtig laufen (Hinterpfoten). Seid dem faucht sie mich an wenn ich ihr näherkomme.Da wir auf dem Land wohnen ist der nächste Tierarzt der heute offen hat 2stunden Autofahrt entfernt .Um was könnte es sich handeln und soll ich heute noch zum Tierarzt fahren oder morgen zu unseren Tierarzt gehen
Da gibt es nur eins, Katze einpacken und zum Tierarzt auch wenn man 2 Stunden fahren muss.

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #3
Ganz schnell zum Tierarzt könnte sich um Schlaganfall handeln oder schlimmeres.

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #4
Sicher das sie nur geschlafen hat? Vielleicht hat sie einen Stromschlag beim Spielen mit irgendwelchen Kabeln gehabt (reingebissen) . Das würde dann genauso aussehen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anja

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #5
Zuerst hätte ich auch gedacht "ja, die schläft, und zuckt beim Schlafen, machen meine auch, das ist normal". Aber das mit dem Anfauchen und nicht mehr gehen können gefällt mir gar nicht...

Ich hätte mich in mein Auto gesetzt und die zwei Stunden Fahrt in Kauf genommen, oder zumindest da mal angerufen.

Wie ist der Stand?

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #6
Ich denke da auch als erstes an einen Schlaganfall und würde

:!::!::!::!:schnellstmöglich in die nächste Tierklinik fahren :!::!::!::!::!::!:

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #7
Auf Grund des "nichtmeldens...wird sie wohl hoffentlich gefahren sein :shock:

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #8
ich frage mich echt manchmal, wie es bei so vielen dazu kommt, dass erstmal ein Forum durchsucht - und nicht auf den Bauch gehört wird. :cry:

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #9
Muss ich dir völlig Recht geben und wenn der nächste Tierarzt 4 Stunden weit weg wohnt. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ein Notfall immer mit eingeplant sein.
Hatten dieses Jahr auch meine Tiffy ( Freigängerin) durch einen Unfall sofort zum Tierarzt...vordrängeln...operieren lassen. Das MUSS immer sofort geschehen. Käme da auch nicht auf die Idee den Rechner hochzufahren und zu surfen, wenn Mietzchen neben mir zuckt und fast umfällt.

Aber das ist MEINE Meinung...:cool:

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #10
Dem kann ich mich wirklich nur anschließen!

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #11
Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen...

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #12
Danke für die guten Nachrichten, ich würde aber an Deiner Stelle die Katze gut beobachten.

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #13
  • katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #14
Es könnte auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Bis auf das Fauchen, war es bei Charly genauso.

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #15
Es könnte auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Bis auf das Fauchen, war es bei Charly genauso.

Ebenso, Loup hatte auch schon einen epileptischen Anfall, das sah auch so aus.
Das muss aber unbedingt abgeklärt werden...

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #16
Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen...

...manchmal glaube ich Erdzwerge -die der bösen Art- graben des öfteren im Forum...murmele daher vorsorglich ein paar Zaubersprüche und schwenke den reinigenden Rauch über diese klärenden Zeilen:

:a060:

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #17
...manchmal glaube ich Erdzwerge -die der bösen Art- graben des öfteren im Forum...murmele daher vorsorglich ein paar Zaubersprüche und schwenke den reinigenden Rauch über diese klärenden Zeilen:

:a060:

ach komm, nicht gleich so negativ denken!
;-)

Falls es Epilepsie war: bei Othello konnte der "normale" Tierarzt nie was feststellen, nur eine spezialisierte Tierklinik konnte endlich eine Diagnose liefern. Von daher glaube ich die Geschichte durchaus!

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #18
aber jeder normale Mensch würde sich

a) jetzt erst recht Sorgen machen
oder
b) hätte etwas zur Erklärung des Tierarztes in bezug auf den Vorfall geschrieben.

;-)

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #19
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Tierärzte aus eigener Erfahrung (sorry, Wiederholung) gar nichts schildern können. Ich habe zwei Katzen, mit denen ich wegen Gesichtsabnahme, Durchfall etc. schon mehrmals bei diversen Tierärzten war incl. Kotuntersuchungen. Das Ergebnis war ein wesentlich schmalerer Geldbeutel, aber die Gewissheit, dass beiden Kater vollkommen gesund sind (was ich nicht glaube)

• katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #20
@mika: ich denke da bei dir an eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Oder Würmer. Wie sieht denn das IgE aus? Ist es normal?

Thema:

katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen

katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten