26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #1 schmuse-katze Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte sie nicht mehr richtig laufen (Hinterpfoten). Seid dem faucht sie mich an wenn ich ihr näherkomme.Da wir auf dem Land wohnen ist der nächste Tierarzt der heute offen hat 2stunden Autofahrt entfernt .Um was könnte es sich handeln und soll ich heute noch zum Tierarzt fahren oder morgen zu unseren Tierarzt gehen
Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte sie nicht mehr richtig laufen (Hinterpfoten). Seid dem faucht sie mich an wenn ich ihr näherkomme.Da wir auf dem Land wohnen ist der nächste Tierarzt der heute offen hat 2stunden Autofahrt entfernt .Um was könnte es sich handeln und soll ich heute noch zum Tierarzt fahren oder morgen zu unseren Tierarzt gehen
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 schmuse-katze schrieb: Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte sie nicht mehr richtig laufen (Hinterpfoten). Seid dem faucht sie mich an wenn ich ihr näherkomme.Da wir auf dem Land wohnen ist der nächste Tierarzt der heute offen hat 2stunden Autofahrt entfernt .Um was könnte es sich handeln und soll ich heute noch zum Tierarzt fahren oder morgen zu unseren Tierarzt gehen Zum Vergrößern anklicken.... Da gibt es nur eins, Katze einpacken und zum Tierarzt auch wenn man 2 Stunden fahren muss.
schmuse-katze schrieb: Hallo , vor etwa 5 Minuten schlief meine 4 Jahre Alte Katze noch ganz normal , doch plötzlich fing sie an zu zucken als sie dann Aufstand konnte sie nicht mehr richtig laufen (Hinterpfoten). Seid dem faucht sie mich an wenn ich ihr näherkomme.Da wir auf dem Land wohnen ist der nächste Tierarzt der heute offen hat 2stunden Autofahrt entfernt .Um was könnte es sich handeln und soll ich heute noch zum Tierarzt fahren oder morgen zu unseren Tierarzt gehen Zum Vergrößern anklicken.... Da gibt es nur eins, Katze einpacken und zum Tierarzt auch wenn man 2 Stunden fahren muss.
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #3 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Ganz schnell zum Tierarzt könnte sich um Schlaganfall handeln oder schlimmeres.
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #4 Basteltante Beiträge 45 Reaktionspunkte 1 Sicher das sie nur geschlafen hat? Vielleicht hat sie einen Stromschlag beim Spielen mit irgendwelchen Kabeln gehabt (reingebissen) . Das würde dann genauso aussehen. Liebe Grüße und gute Besserung, Anja
Sicher das sie nur geschlafen hat? Vielleicht hat sie einen Stromschlag beim Spielen mit irgendwelchen Kabeln gehabt (reingebissen) . Das würde dann genauso aussehen. Liebe Grüße und gute Besserung, Anja
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #5 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Zuerst hätte ich auch gedacht "ja, die schläft, und zuckt beim Schlafen, machen meine auch, das ist normal". Aber das mit dem Anfauchen und nicht mehr gehen können gefällt mir gar nicht... Ich hätte mich in mein Auto gesetzt und die zwei Stunden Fahrt in Kauf genommen, oder zumindest da mal angerufen. Wie ist der Stand?
Zuerst hätte ich auch gedacht "ja, die schläft, und zuckt beim Schlafen, machen meine auch, das ist normal". Aber das mit dem Anfauchen und nicht mehr gehen können gefällt mir gar nicht... Ich hätte mich in mein Auto gesetzt und die zwei Stunden Fahrt in Kauf genommen, oder zumindest da mal angerufen. Wie ist der Stand?
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #6 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Ich denke da auch als erstes an einen Schlaganfall und würde :!::!::!::!:schnellstmöglich in die nächste Tierklinik fahren :!::!::!::!::!::!:
Ich denke da auch als erstes an einen Schlaganfall und würde :!::!::!::!:schnellstmöglich in die nächste Tierklinik fahren :!::!::!::!::!::!:
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #7 Basteltante Beiträge 45 Reaktionspunkte 1 Auf Grund des "nichtmeldens...wird sie wohl hoffentlich gefahren sein :shock:
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #8 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 ich frage mich echt manchmal, wie es bei so vielen dazu kommt, dass erstmal ein Forum durchsucht - und nicht auf den Bauch gehört wird.
ich frage mich echt manchmal, wie es bei so vielen dazu kommt, dass erstmal ein Forum durchsucht - und nicht auf den Bauch gehört wird.
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #9 Basteltante Beiträge 45 Reaktionspunkte 1 Muss ich dir völlig Recht geben und wenn der nächste Tierarzt 4 Stunden weit weg wohnt. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ein Notfall immer mit eingeplant sein. Hatten dieses Jahr auch meine Tiffy ( Freigängerin) durch einen Unfall sofort zum Tierarzt...vordrängeln...operieren lassen. Das MUSS immer sofort geschehen. Käme da auch nicht auf die Idee den Rechner hochzufahren und zu surfen, wenn Mietzchen neben mir zuckt und fast umfällt. Aber das ist MEINE Meinung...
Muss ich dir völlig Recht geben und wenn der nächste Tierarzt 4 Stunden weit weg wohnt. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ein Notfall immer mit eingeplant sein. Hatten dieses Jahr auch meine Tiffy ( Freigängerin) durch einen Unfall sofort zum Tierarzt...vordrängeln...operieren lassen. Das MUSS immer sofort geschehen. Käme da auch nicht auf die Idee den Rechner hochzufahren und zu surfen, wenn Mietzchen neben mir zuckt und fast umfällt. Aber das ist MEINE Meinung...
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #10 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Dem kann ich mich wirklich nur anschließen!
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #11 schmuse-katze Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen...
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #12 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Danke für die guten Nachrichten, ich würde aber an Deiner Stelle die Katze gut beobachten.
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #13 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 schmuse-katze schrieb: Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen... Zum Vergrößern anklicken.... Gut dass du gefahren bist! Auch wenn er nichts feststellen konnte. Wurde Blut abgenommen?
schmuse-katze schrieb: Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen... Zum Vergrößern anklicken.... Gut dass du gefahren bist! Auch wenn er nichts feststellen konnte. Wurde Blut abgenommen?
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #14 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Es könnte auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Bis auf das Fauchen, war es bei Charly genauso.
Es könnte auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Bis auf das Fauchen, war es bei Charly genauso.
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #15 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 gwend0line schrieb: Es könnte auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Bis auf das Fauchen, war es bei Charly genauso. Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso, Loup hatte auch schon einen epileptischen Anfall, das sah auch so aus. Das muss aber unbedingt abgeklärt werden...
gwend0line schrieb: Es könnte auch ein epileptischer Anfall gewesen sein. Bis auf das Fauchen, war es bei Charly genauso. Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso, Loup hatte auch schon einen epileptischen Anfall, das sah auch so aus. Das muss aber unbedingt abgeklärt werden...
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #16 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 schmuse-katze schrieb: Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen... Zum Vergrößern anklicken.... ...manchmal glaube ich Erdzwerge -die der bösen Art- graben des öfteren im Forum...murmele daher vorsorglich ein paar Zaubersprüche und schwenke den reinigenden Rauch über diese klärenden Zeilen:
schmuse-katze schrieb: Als wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder gut und der Tierarzt konnte nichts feststellen... Zum Vergrößern anklicken.... ...manchmal glaube ich Erdzwerge -die der bösen Art- graben des öfteren im Forum...murmele daher vorsorglich ein paar Zaubersprüche und schwenke den reinigenden Rauch über diese klärenden Zeilen:
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #17 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 aristocitty schrieb: ...manchmal glaube ich Erdzwerge -die der bösen Art- graben des öfteren im Forum...murmele daher vorsorglich ein paar Zaubersprüche und schwenke den reinigenden Rauch über diese klärenden Zeilen: Zum Vergrößern anklicken.... ach komm, nicht gleich so negativ denken! ;-) Falls es Epilepsie war: bei Othello konnte der "normale" Tierarzt nie was feststellen, nur eine spezialisierte Tierklinik konnte endlich eine Diagnose liefern. Von daher glaube ich die Geschichte durchaus!
aristocitty schrieb: ...manchmal glaube ich Erdzwerge -die der bösen Art- graben des öfteren im Forum...murmele daher vorsorglich ein paar Zaubersprüche und schwenke den reinigenden Rauch über diese klärenden Zeilen: Zum Vergrößern anklicken.... ach komm, nicht gleich so negativ denken! ;-) Falls es Epilepsie war: bei Othello konnte der "normale" Tierarzt nie was feststellen, nur eine spezialisierte Tierklinik konnte endlich eine Diagnose liefern. Von daher glaube ich die Geschichte durchaus!
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #18 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 aber jeder normale Mensch würde sich a) jetzt erst recht Sorgen machen oder b) hätte etwas zur Erklärung des Tierarztes in bezug auf den Vorfall geschrieben. ;-)
aber jeder normale Mensch würde sich a) jetzt erst recht Sorgen machen oder b) hätte etwas zur Erklärung des Tierarztes in bezug auf den Vorfall geschrieben. ;-)
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #19 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Tierärzte aus eigener Erfahrung (sorry, Wiederholung) gar nichts schildern können. Ich habe zwei Katzen, mit denen ich wegen Gesichtsabnahme, Durchfall etc. schon mehrmals bei diversen Tierärzten war incl. Kotuntersuchungen. Das Ergebnis war ein wesentlich schmalerer Geldbeutel, aber die Gewissheit, dass beiden Kater vollkommen gesund sind (was ich nicht glaube)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Tierärzte aus eigener Erfahrung (sorry, Wiederholung) gar nichts schildern können. Ich habe zwei Katzen, mit denen ich wegen Gesichtsabnahme, Durchfall etc. schon mehrmals bei diversen Tierärzten war incl. Kotuntersuchungen. Das Ergebnis war ein wesentlich schmalerer Geldbeutel, aber die Gewissheit, dass beiden Kater vollkommen gesund sind (was ich nicht glaube)
26.10.2014 katze zuckt und kann nicht mehr gut gehen Beitrag #20 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 @mika: ich denke da bei dir an eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Oder Würmer. Wie sieht denn das IgE aus? Ist es normal?
@mika: ich denke da bei dir an eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Oder Würmer. Wie sieht denn das IgE aus? Ist es normal?