Hallo ihr Lieben.
Als wir unsere Katze im August aus dem Tierheim holten, wog sie 2,9 kg. Nun hat sie in den 3 Monaten bei uns langsam und stetig zugenommen und bringt nun gute 3,9 kg auf die Waage.
In der Zeit fütterten wir ihr Lux, Carny, Feringa oder Mac's und einmal die Woche Rohfleisch. Vom Lux vertilgt sie 400g, Carny rund 300g, von Feringa bzw. Mac's frisst sie 200g und abends immer noch so ne 85g Tüte wie Schmusy Vollwertflakes, etc... Beim Rohfleisch haut sie immer richtig rein, da ist sie am Ende des Tages schnell auf 200g Fleisch, bei weniger heult sie uns die Ohren voll vor lauter Hunger :roll:
Nun ist meine Frage, ob sich ihr Fressverhalten (besonders beim Rohfleisch) im Rahmen hält.
Sollte ich vielleicht hier und da reduzieren, da sie mit der Futtermenge ja zugenommen hat, damit sie nicht weiter zunimmt, oder pendelt sich das Gewicht bei Idealgewicht von selbst ein? Will ja auch nicht, dass die Kleene mopsig wird...
Sie ist übrigens vom Tierheim geschätzt 1 1/2 Jahre alt und Freigänger (so 3-4 Stunden am Tag).
Würde mich über Tipps, etc freuen
Liebe Grüße