Vielen, vielen Dank fürs Mut machen und die lieben Einträge
Gestern lief das Clickern nicht so gut. Ich hatte es - weil sie sich nicht haben trennen lassen - sofort mit allen angefangen. Kuno hat das nicht so gern gesehen, wahrscheinlich weil er gewohnt war, dass er zumindest zu Beginn der alleinige Star im Ring ist. Somit hat er am Anfang jedem Leckerli hinterher gejagt. Also auch denen, die für Kasper oder Kiara bestimmt waren. Kiwi (quasi Kuno's Adoptivtochter) zeigt jetzt auch mehr Interesse am Clickern.
Eben gerade wieder geklickert. Kiwi hat schon fast voll mitgemacht, Kasper lässt sich mit dem Targetstab durch die Wohnung führen (da hab ich ja gestauuunt!), mit Kuno klappt das durch die Wohnung führen teils teils und Kiara steht wie Kiwi noch ganz am Anfang.
Kuno hat heute nicht mehr wie ein Verrückter den Leckerlis hinterher gejagt, sondern ist zum Großteil (leider noch nciht 100%) bei seinen Leckerlis geblieben.
Ich denke, dass ich jetzt doch von Anfang an immer mit allen gleich trainiere, damit sich Kuno daran gewöhnt, dass nicht alles seins ist.
An den/ die LinkschickerIn: Das Problem habe ich zum Glück nicht mehr

Ich habe bei Christine Hauschild abgeschaut und so einen kleinen Hundetrainingsbeutel besorgt. Der hängt an meinem Gürtel/ Hosenbund und wenn der dran ist, wissen alle - es ist Clickerzeit. Die gehen da gar nicht mehr ran.
Gestern wollte ich übrigens Kuno die Krallen schneiden (hatte erst eine Pfote) aber jetzt lässt er es sich nicht mehr gefallen

Vlt. hatte er auch nur einen schlechten Tag, ich versuchs weiter...