Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!

Diskutiere Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :) Habe eben mit Kuno allein geclickert UND was Neues ins Training eingebracht - nämlich: auf die Decke setzen und warten. Bis auf die...
  • Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #61

Habe eben mit Kuno allein geclickert UND was Neues ins Training eingebracht - nämlich: auf die Decke setzen und warten. Bis auf die Decke hat ers schon geschafft. Er ist jetzt auch wieder mehr bei der Sache.

Kiara verwundert mich immer mehr. Erst hat sie nicht wirklich Fortschritte gezeigt und jetzt macht sie von allein auf einmal Männchen bei der Target-Stab-Übung. Sie lässt sich auch einige Schritte am Target-Stab führen. :O
Kiwi ist vom Clickern wieder abgekommen - Schminkschwämmchen sind ja sooo viel interessanter und wie man die durch die Gegend werfen kann...
Kasper lässt sich ohne Probleme am Target-Stab durch die Wohnung führen.

Ich denke, ich werde die nächste Zeit mit allen erstmal getrennt üben um jedem das "Setz dich auf die Decke und warte" beizubringen um dann beim gemeinsamen Üben in Zukunft mehr auf jeden eingehen zu können.

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #62
Ich glaube Kuno verlernt die Tricks nicht, sondern ganz im Gegenteil, er lernt und behält die Dinge sehr schnell und ihm wird langweilig bei häufigen Wiederholungen und macht nicht mehr mit. Auf mich wirkt er wie ein sehr schlauer Kater mit seeeehr geringer Frustrationstoleranz, aber wie du ja siehst wird es immer besser mit ihm :)

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #63
Seit der letzten "Flaute" gab es keinen größeren Zwischenfall mehr!! *jubel* ^___^

Er ist einmal beim "spielen" auf mich los, hat dann aber schnell gemerkt, dass das keine gute Idee war, und dann war er wieder lieb.
Er hatte mich wieder gebissen (so richtig fest und nich mehr losgelassen), da habe ich ein energisches, scharfes nein los gelassen und bin aufgestanden. Habe ihn links liegen gelassen und nicht mehr angeschaut. Dann saß er bestimmt mehrere Minuten ganz lieb und brav da - was ich mit einem Leckerli und "alles gut" belohnt hab (das is so unser Wort für "fein")
"Fein" will ich nicht nehmen, da es "nein" zu ähnlich ist.

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #64
Super! Freut mich sehr, daß ihr die Kurve gekriegt habt. Die meisten Katzen wollen es eigentlich dem Menschen recht machen und ich find das immer wieder süß zu sehen, wie es dann in ihnen arbeitet und sie sich dann bemühen alles richtig zu machen :razz:

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #65
Da wirst du noch ein Weilchen am Ball bleiben müssen. Nur nicht nachlassen.
Aber wenn du das Gefühl hast, dass es besser wird, dann ist das doch schon mal positiv.

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #66
"Fein" will ich nicht nehmen, da es "nein" zu ähnlich ist.

Ups, ich sag zu den Pferden immer "Fein" und "Nein", das hatte ich gar nicht bedacht :oops:
Allerdings mehr "Foiiin"/"foine Maus" und "Naaain" :lol: Und in letzter Zeit auch mal "Aus!" Die Leute müssen zwar denken, ich halte das Pony für einen Hund, aber das Wort geht so schön kurz und scharf :mrgreen:
Also danke für den Input und OT-Ende ;-)

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #67
Freut mich auch sehr zu lesen, dass es nun schon länger besser geworden ist! Einfach weiter so. :-D

Ich sag beim Clickern "fein". Habe nicht das Gefühl, dass sie es mit "Nein" verwechseln. Die Tonart, in der ich es sage, ist ja auch eine ganz andere. :lol:

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #68
Ich sage auch oft "Fein" und "Nein" - ich denke durch die andere Tonart gibt es da keine Verwechslungen.

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #69
Ja das stimmt schon (mit der Tonart), aber ich wollte mir das gar nicht erst angewöhnen.
Da geh ich lieber auf Nummer sicher ^^

Kuno ist zurzeit wieder superlieb ^^
Er kommt kuscheln, schläft auf den RÜcken mit allen Vieren von sich gestreckt und lässt die anderen Katzen in Ruhe. Hin und wieder sehe ich bei ihm Spielansätze. Er spielt zwar nach wie vor nicht wirklich mit, aber er sitzt mit dabei und greift doch eins zwei mal nach dem Spielzeug.

Kasper wartet auf einer Decke, während ich mit anderen Clicker und Kiara macht Sitz auf Befehl. Das klappt zwar noch nicht immer, aber bei den beiden am Besten. Kuno ist der Warte-Decke eher skeptisch gegenüber. Alle anderen saßen schon drauf (jeder hat eine eigene), aber bei Kuno waren es maximal 2 Pfötchen und Oberkörper.

Leider schaffe ich es zur Zeit nicht mehr täglich zu Clickern :(
Dafür habe ich aber dieses Fummelbrett von Trixie gekauft, was ich ihnen ab und zu hinstelle und zur Beschäftigung & Zahnpflege gab es letztens auch rohe Hühnchenschenkel. War herrlich anzusehen ^^

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #70
Nun ja... die Mäuse verlernen das nicht wieder.
Nützt ja auch nichts, wenn du dabei gestresst bist.

Aber deine Erfolge sind wirklich doll.
Man glaubt das gar nicht, dass Clickern so viel bringt.
Vielleicht sollte ich das auch mal wieder aufnehmen... Imano ist immer so hibbelig und so wenig "handzahm" :mrgreen: sagt ich mal.

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #71
  • Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #72
Es scheint, du hast da jede Menge richtig gemacht.
Besser kann es doch nun wirklich nicht laufen. :mrgreen:

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #73
Hallo! Ich habe jetzt seit einer Stunde nichts anderes gemacht als deine Geschichte gelesen. Sie ist meiner sehr ähnlich, mein Kater Charly macht gerade das durch, was dein Kater Kuno hinter sich hat. Er ist agressiv und greift meine andere Katze und teilweise auch mich an. Aber auch meine Geschichte ist seeeeeehr lang, also möchte ich hier nicht alles wiederholen, was ich schon auf meiner Seite geschrieben habe. Ich danke dir von Herzen! Warum? Weil du mir Mut machst, dass es zu schaffen ist einen unsozialisierten Kater, der viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, doch noch in die richtigen Bahnen zu lenken. Mir wurde gesagt, ich solle ihn abgeben, das wird nichts mehr mit ihm. NEIN natürlich nicht hier im Forum. Sondern von jemandem der meint etwas von Katzen zu verstehen. Aber genau wie du, liebe ich meinen Kater und suche nach Wegen und Lösungen. Ich finde es super toll was du geschafft hast und vor allem das du ihn nicht einfach aufgegeben hast. Meine Hochachtung!

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #74
Guck und ich wollte dich gerade auf den Thread von Wuschel-Chan verweisen und dir Mut machen!

Kannst dir schon mal einen Klicker besorgen. Statt streicheln wird dann geklickert. :mrgreen:

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #75
Oder das Federwedelstreicheln, wie Taskali es mit den "Unnahbaren" macht.
Zuerst verprügeln sie ihn, dann akzeptieren sie ihn, dann mögen sie ihn. Und am Schluss rutscht die Hand am Griff immer höher, bis die Katze diese Berührungen zulässt.
=Zeitraffer von Wochen bis Monaten

• Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! Beitrag #76
Guck und ich wollte dich gerade auf den Thread von Wuschel-Chan verweisen und dir Mut machen!

Kannst dir schon mal einen Klicker besorgen. Statt streicheln wird dann geklickert. :mrgreen:

Guten Morgen, hoffentlich mache ich das jetzt richtig:?: Wollte nur sagen....Klicker hab ich gestern noch bestellt. Problem bei meinem Kater ist halt nur, FRESSEN ist für ihn ein notwendiges Übel! Bin mal gespannt!

Liebe Grüße

Thema:

Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!

Verhaltensgestörter Kater? Hilfe! - Ähnliche Themen

Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten