Trockenfutter bekommen meine nur als Leckerlies. Da werde ich auch nix dran ändern.
Ins Nassfutter tue ich immer ein wenig Wasser mit beimischen, da Hauskatzen im allgemeinen oft weniger trinken.
Komplett beim hochwertigen Futter bleiben wird schwer, da beide es nur ab und an mal fressen.
Mit dem bisherigen Futter mischen klappt inzwischen etwas besser. Aber totale Umstellung akzeptieren sie noch nicht.
Gestern Abend habe ich noch die letzte Dose "Carny" aufgemacht. Meine Katze hat es absolut nicht angerührt, der Kater nur wenig.
Heute morgen kotzte mir die Katze weiße Flüssigkeit, bzw. Speichel in den Flur. Leerer Magen, Essen verweigert, kotzen.
Ich habe ihr dann eine kleine Portion des üblichen Futters gegeben, was sie sofort gierig gefressen hat.
Bevor ich zur Arbeit ging, habe ich noch das übliche Futter mit dem Carny gemischt.
Als ich Abends nach Hause kam, lag ein recht harter und dunkler Kot-Köttel im Bad auf den Fliesen, und einer im Arbeitszimmer auf dem Teppich.
Im KaKlo waren zwei Haufen mit festem und dunklem Kot.
Umstellung auf hochwertiges Futter wird echt schwer werden.
Dank eurer Rückmeldungen weiß ich aber zumdindest schon mal, dass es der Unterschied beim Kot in diesem Fall mit dem Futter zusammen hängt.