Kater kann nicht pinkeln!
Diskutiere Kater kann nicht pinkeln! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr!
Vor einigen Tagen haben wir bemerkt, dass mein Kater Tobi (2 Jahre alt) kaum noch/nicht mehr gepinkelt hat. Am Montag waren wir bei...
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #1
Hallo ihr!
Vor einigen Tagen haben wir bemerkt, dass mein Kater Tobi (2 Jahre alt) kaum noch/nicht mehr gepinkelt hat. Am Montag waren wir bei unserer Tierärztin. Hat 'ne Blasenentzündung festgestellt.
Hat eine Spritze und Tabletten bekommen.
Heut hat er sich dann drei Mal übergeben und immer noch nicht uriniert. Sind wieder zur TÄ gefahren. Beim Ultraschall kam raus, dass er Grieß in der Blase hat. Er hat eine Infusion erhalten, damit die Nieren durchgespült werden. Sie meinte, dass er (normalerweise) durch die Infusion dringend und viel pinkeln muss.
Jetzt sitze ich seit einer Stunde hier und warte, dass er endlich auf's Klo geht. Wie lange dauert sowas? Also wann fängt die Infusion endlich an zu "wirken"? Ich geh bald kaputt vor Sorge!

-
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #2
Wenn er seit Montag so gut wie kein Pipi mehr machen konnte, dann würde ich ihn jetzt sofort einpacken und in die nächste Tierklinik fahren, die TÄ ist ja sichtlich gescheitert.
Das klingt als ob der Harnleiter verstopft wäre, und das kann leider schnell schlimm werden.
Hat er wenigstens Schmerzmittel bekommen?
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #3
Ich kann mich da Geek nur anschließen, bitte fahr zu einer Klinik, das klingt nicht normal.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #4
SOFORT in eine Tierklinik, bei einer Harnblockade besteht Lebensgefahr.
Der Harngries kann den Harnleiter verstopfen, das ist sehr, sehr gefährlich und furchtbar schmerzhaft.
Bitte wirklich sofort in eine Tierklinik, dein Kater kann daran sterben und er braucht ganz schnell Hilfe.
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #5
Es sind schon wieder Gruseltierärzte unterwegs...erst ne Blasenentzündung feststellen, die nicht da ist, und dann Harngries behandeln ohne Hinweise an den Tierhalter...
Ich hoffe ganz sehr, dass es deiner Miez inzwischen besser geht und sie pullern konnte!
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #6
Wie geht es denn dem Kater?
-
-
Kater kann nicht pinkeln! Beitrag #7
Wie geht es dem Kater?
Es sind schon wieder Gruseltierärzte unterwegs...erst ne Blasenentzündung feststellen, die nicht da ist, und dann Harngries behandeln ohne Hinweise an den Tierhalter...
Ich hoffe ganz sehr, dass es deiner Miez inzwischen besser geht und sie pullern konnte!
Wenn der Kater so schlimm Gries oder sogar Steine hat das er schon nicht mehr Pinkeln kann, hat er normalerweise auch eine Blasenentzündung, von daher ist es nicht so das etwas Diagnostiziert wurde was nicht da ist. Nur bevor die Blasenentzündung weg gehen kann, muss der Gries behandelt werden. Und die Tatsache das der Kater nicht Pinkeln kann, ist noch weit schlimmer. Denn dadurch staut sich der Urin zurück in die Nieren und im schlimmsten Fall führt dies zu Nierenversagen.
Das ist mal wieder ein trauriges Beispiel dafür wie wichtig es ist, gleich auf einer richtigen Diagnostik zu bestehen.
Thema: