Hallo
Ich bin neu hier, hab mich für dieses Forum entschieden, da es mir doch etwas freundlicher vorkam als die Konkurrenz!
Habe schon mein ganzes Leben lang Kontakt zu Katzen gehabt, war oft als Urlaubsbetreuung tätig, im Tierheim, habe mich um Straßenkatzen im Ausland gekümmert usw.
Daher denke ich, mich ganz gut mit dem Arbeitsaufwand und den Kosten auszukennen, die Katzen so mit sich bringen.
Nun ist es so, dass ich gerne selber Katzen ein Zuhause schenken würde (war früher nicht möglich, da ich jahrelang Kleintiere aka 'potenzielle Beute' besaß und das Risiko mir zu groß war).
Leider reagiert mein Freund aber gegen Katzen allergisch, zumindest hat er mal auf eine Katze stark allergisch reagiert (auf eine andere wiederum gar nicht).
Anmerkung; Wir leben nicht zusammen und in den nächsten Jahren wird das auch nicht passieren, da wir noch jung (18-20, sag ich mal) und in einer Fernbeziehung sind, sehen uns also nur am Wochenende.
Er findet Katzen auch total toll und weiß, wie sehr ich mir das wünsche. Daher wäre er auch bereit, alles mögliche auszuprobieren (Allerpet, Hypersensiblisierung, ..?), um eine Katzenanschaffung zu ermöglichen.
Trotzdem habe ich Angst, dass es am Ende dann doch gar nicht klappt.. will auf keinen Fall das Tier oder ihn am Ende verlieren..
Hat jemand Erfahrung mit Allergien + Katze? Ich dachte schon an eine ältere Einzelgänger-Mietz, macht das wohl Sinn? Oder kann man das allgemein vergessen?
LG