07.11.2014 Tränendes Auge geht nicht weg :-( Beitrag #1 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu zusammen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar geht es um meine Pflegekatze Bella . Sie kam vor ca 8 Wochen mit ihren damals 2 Tage alten kitten zu mir. Von Anfang an tränte ihr linkes Auge..immer klar, nicht gelb. Seitdem wurden calici und Herpes ausgeschlossen und auch eine 2-3 wöchige Behandlung mit einer " Mixsalbe" aus cortison und AB brachte " nur" den Erfolg das das Auge abgeschwollen ist von innen.. Auch die Behandlung einer reinen AB Salbe brachte nicht die erwünschte Wirkung .. Da sie ihre Kitten nun nicht mehr säugt bekommt Bella seit 8 Tagen ein AB in Tablettenform. 10 Tage soll sie es insgesamt bekommen, aber von einer Besserung keine Spur :/ 2 TÄ haben mir nun gesagt das sieht nach einem klaren fall von chlamydien aus..Aber das AB wurde danach ausgewählt und es scheint nicht zu helfen ... Als meine frühere Pflegekatze Paige chlamydien hatte haben wir sie genauso behandelt und nach 3-4 Tagen sah man schon nichts mehr am Auge ... Habt ihr evtl noch einen Rat für Bella und mich?
Huhu zusammen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar geht es um meine Pflegekatze Bella . Sie kam vor ca 8 Wochen mit ihren damals 2 Tage alten kitten zu mir. Von Anfang an tränte ihr linkes Auge..immer klar, nicht gelb. Seitdem wurden calici und Herpes ausgeschlossen und auch eine 2-3 wöchige Behandlung mit einer " Mixsalbe" aus cortison und AB brachte " nur" den Erfolg das das Auge abgeschwollen ist von innen.. Auch die Behandlung einer reinen AB Salbe brachte nicht die erwünschte Wirkung .. Da sie ihre Kitten nun nicht mehr säugt bekommt Bella seit 8 Tagen ein AB in Tablettenform. 10 Tage soll sie es insgesamt bekommen, aber von einer Besserung keine Spur :/ 2 TÄ haben mir nun gesagt das sieht nach einem klaren fall von chlamydien aus..Aber das AB wurde danach ausgewählt und es scheint nicht zu helfen ... Als meine frühere Pflegekatze Paige chlamydien hatte haben wir sie genauso behandelt und nach 3-4 Tagen sah man schon nichts mehr am Auge ... Habt ihr evtl noch einen Rat für Bella und mich?
07.11.2014 Tränendes Auge geht nicht weg :-( Anzeige Schau mal hier:Tränendes Auge geht nicht weg :-( .
07.11.2014 Tränendes Auge geht nicht weg :-( Beitrag #2 J Juni Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Hm,also bei Menschen tränt das Auge noch bei einem verengten tränen-Nasen-Kanal...ansonsten hätt ich auch auf Herpes getippt,den hat mein Finn auch gehabt. Lg
Hm,also bei Menschen tränt das Auge noch bei einem verengten tränen-Nasen-Kanal...ansonsten hätt ich auch auf Herpes getippt,den hat mein Finn auch gehabt. Lg
07.11.2014 Tränendes Auge geht nicht weg :-( Beitrag #3 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Danke für deine Antwort ! Weißt du wie man das feststellt? Herpes wurde durch einen Augenabstrich ausgeschlossen .. Komisch ist sicher auch das die Kitten sich bislang nicht angesteckt haben
Danke für deine Antwort ! Weißt du wie man das feststellt? Herpes wurde durch einen Augenabstrich ausgeschlossen .. Komisch ist sicher auch das die Kitten sich bislang nicht angesteckt haben
07.11.2014 Tränendes Auge geht nicht weg :-( Beitrag #4 J Juni Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Das spricht dann vielleicht doch für was anatomisches .. Ich würde den Tierarzt mal darauf ansprechen(eigentlich kann er da auch selbst drauf kommen).der Kanal wird beim Menschen unter Betäubung gespült mit einer kleinen Sonde... ansonsten hatte die Katze meiner Eltern in der Nase noch mykoplasmen,die mit einem Abstrich festgestellt wurden.da hat auch das Auge getränt.aber die sind auch ansteckend. Lg
Das spricht dann vielleicht doch für was anatomisches .. Ich würde den Tierarzt mal darauf ansprechen(eigentlich kann er da auch selbst drauf kommen).der Kanal wird beim Menschen unter Betäubung gespült mit einer kleinen Sonde... ansonsten hatte die Katze meiner Eltern in der Nase noch mykoplasmen,die mit einem Abstrich festgestellt wurden.da hat auch das Auge getränt.aber die sind auch ansteckend. Lg
21.11.2014 Tränendes Auge geht nicht weg :-( Beitrag #5 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Wollt mich hier nochmal zurück melden. Von Bella wurde ein Abstrich auf Bakteiren gemacht und rauskam das sie Staphylokokken hat. Eigentlich hätte das AB was sie schon bekam gegen diese wirken müssen, aber das tat es leider nicht. Sie bekommt jetzt 5 Tage ein anderes AB und heut morgen wurde ihr Tränenkanal gespült. Dieser war komplett dicht :-o Jetzt hoffen wir das die arme maus in ein paar Tagen eeendlich Ruhe hat.
Wollt mich hier nochmal zurück melden. Von Bella wurde ein Abstrich auf Bakteiren gemacht und rauskam das sie Staphylokokken hat. Eigentlich hätte das AB was sie schon bekam gegen diese wirken müssen, aber das tat es leider nicht. Sie bekommt jetzt 5 Tage ein anderes AB und heut morgen wurde ihr Tränenkanal gespült. Dieser war komplett dicht :-o Jetzt hoffen wir das die arme maus in ein paar Tagen eeendlich Ruhe hat.