10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #41 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 bine22 schrieb: Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, solange es keine Großkatze ist Zum Vergrößern anklicken.... Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede....
bine22 schrieb: Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, solange es keine Großkatze ist Zum Vergrößern anklicken.... Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede....
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #42 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 BellasMama schrieb: Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede.... Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich ganz genauso ;-)
BellasMama schrieb: Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede.... Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich ganz genauso ;-)
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #43 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Simpat schrieb: Sehe ich ganz genauso ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dachte ich mir schon....:mrgreen: Ich hatte ja hier eine Seite einen Link von nem Klo gepostet was mir ja zusagen würde, allerdings finde ich das hier auch nicht mal ganz so schlecht?! http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_ecke/432211 Die Seiten sind jeweils 45 cm lang..... und das Gimpet Klo ist ja auch 45 cm lang.
Simpat schrieb: Sehe ich ganz genauso ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dachte ich mir schon....:mrgreen: Ich hatte ja hier eine Seite einen Link von nem Klo gepostet was mir ja zusagen würde, allerdings finde ich das hier auch nicht mal ganz so schlecht?! http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_ecke/432211 Die Seiten sind jeweils 45 cm lang..... und das Gimpet Klo ist ja auch 45 cm lang.
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #44 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen.
Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen.
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #45 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Simpat schrieb: Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß.... :?
Simpat schrieb: Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß.... :?
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #46 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 Simpat schrieb: Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Hatte das Eckklo aus deinem Link auch mal fürs Bad ins Auge gefasst, aber ich hatte dann auch Angst, dass es vllt zu eng wird, wenn der dicke Pöppes nicht in die Ecke passt;-):mrgreen:
Simpat schrieb: Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Hatte das Eckklo aus deinem Link auch mal fürs Bad ins Auge gefasst, aber ich hatte dann auch Angst, dass es vllt zu eng wird, wenn der dicke Pöppes nicht in die Ecke passt;-):mrgreen:
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #47 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 BellasMama schrieb: Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede.... Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb schrieb sie ja: Code: Zitat von bine22 Beitrag anzeigen Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, [B]solange es keine Großkatze ist[/B] :)
BellasMama schrieb: Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede.... Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb schrieb sie ja: Code: Zitat von bine22 Beitrag anzeigen Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, [B]solange es keine Großkatze ist[/B] :)
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #48 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Karthaeuser1 schrieb: Deshalb schrieb sie ja: Code: Zitat von bine22 Beitrag anzeigen Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, [B]solange es keine Großkatze ist[/B] :) Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann nochmal etwas verständlicher, doch die Rasse spielt für die Klowahl sehrwohl eine Rolle..... Oder anders ausgedrückt die Größe der Katze....
Karthaeuser1 schrieb: Deshalb schrieb sie ja: Code: Zitat von bine22 Beitrag anzeigen Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, [B]solange es keine Großkatze ist[/B] :) Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann nochmal etwas verständlicher, doch die Rasse spielt für die Klowahl sehrwohl eine Rolle..... Oder anders ausgedrückt die Größe der Katze....
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #49 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Die Rasse nicht aber die Größe der Katze und die ist u.a. auch rassebedingt. ;-)
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #50 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Simpat schrieb: Die Rasse nicht aber die Größe der Katze und die ist u.a. auch rassebedingt. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Und Bkhs kann man von der Größe her eben nicht mit z.B. ner Siam vergleichen.... ;-)
Simpat schrieb: Die Rasse nicht aber die Größe der Katze und die ist u.a. auch rassebedingt. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Und Bkhs kann man von der Größe her eben nicht mit z.B. ner Siam vergleichen.... ;-)
10.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #51 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BellasMama schrieb: , wenn wir das Klo hier nehmen würden: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/391107 Zum Vergrößern anklicken.... So eins hab ich hier auch rumstehen und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich riesig und sogar meine Buddelmaus Mili schafft es nicht, von dort irgendwelche Sanddünen durch die Gegend zu katapultieren!;-) Leider bevorzugt Mili für ihre Geschäftchen meistens ein anderes Klo und schafft es dann doch:roll: Das Klo ist aber sehr leicht für die Reinigung, weil man die Klappe hochmachen kann und nicht immer den ganzen Deckel abnehmen muss. Also auf jeden Fall Dosie-freundlich;-) Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
BellasMama schrieb: , wenn wir das Klo hier nehmen würden: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/391107 Zum Vergrößern anklicken.... So eins hab ich hier auch rumstehen und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich riesig und sogar meine Buddelmaus Mili schafft es nicht, von dort irgendwelche Sanddünen durch die Gegend zu katapultieren!;-) Leider bevorzugt Mili für ihre Geschäftchen meistens ein anderes Klo und schafft es dann doch:roll: Das Klo ist aber sehr leicht für die Reinigung, weil man die Klappe hochmachen kann und nicht immer den ganzen Deckel abnehmen muss. Also auf jeden Fall Dosie-freundlich;-)
11.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #52 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 36 Pfoten schrieb: So eins hab ich hier auch rumstehen und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich riesig und sogar meine Buddelmaus Mili schafft es nicht, von dort irgendwelche Sanddünen durch die Gegend zu katapultieren!;-) Leider bevorzugt Mili für ihre Geschäftchen meistens ein anderes Klo und schafft es dann doch:roll: Das Klo ist aber sehr leicht für die Reinigung, weil man die Klappe hochmachen kann und nicht immer den ganzen Deckel abnehmen muss. Also auf jeden Fall Dosie-freundlich;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das Klo scheidet leider aus, da zu wenig Platz.... :? Wir haben im Flur das Kleinere Nestor Klo stehen, also ist es für mich nichts neues.... ;-) Ich suche ja eins fürs Bad... ;-)
36 Pfoten schrieb: So eins hab ich hier auch rumstehen und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich riesig und sogar meine Buddelmaus Mili schafft es nicht, von dort irgendwelche Sanddünen durch die Gegend zu katapultieren!;-) Leider bevorzugt Mili für ihre Geschäftchen meistens ein anderes Klo und schafft es dann doch:roll: Das Klo ist aber sehr leicht für die Reinigung, weil man die Klappe hochmachen kann und nicht immer den ganzen Deckel abnehmen muss. Also auf jeden Fall Dosie-freundlich;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das Klo scheidet leider aus, da zu wenig Platz.... :? Wir haben im Flur das Kleinere Nestor Klo stehen, also ist es für mich nichts neues.... ;-) Ich suche ja eins fürs Bad... ;-)
11.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #53 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 BellasMama schrieb: Und Bkhs kann man von der Größe her eben nicht mit z.B. ner Siam vergleichen.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, vorallem in der Breite. :-D
BellasMama schrieb: Und Bkhs kann man von der Größe her eben nicht mit z.B. ner Siam vergleichen.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, vorallem in der Breite. :-D
11.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #54 E Erdbeere21 Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Wir haben uns selbst eines gebaut, sodass das Streu nicht mehr durch die ganze Wohnung fliegt: Meine Katzen und ich lieben es und es sieht auch noch echt toll aus, wenn man bedenkt, dass ich sonst einfach das KaKlo in der Küche stehen hatte. Wir haben jetzt die Klappe des Klos allerdings noch abgemacht, da es sonst zu dunkel war Anhänge 13518598.jpeg 170,4 KB · Aufrufe: 9 image1.jpeg 143,6 KB · Aufrufe: 45 image2.jpeg 128,5 KB · Aufrufe: 45
Wir haben uns selbst eines gebaut, sodass das Streu nicht mehr durch die ganze Wohnung fliegt: Meine Katzen und ich lieben es und es sieht auch noch echt toll aus, wenn man bedenkt, dass ich sonst einfach das KaKlo in der Küche stehen hatte. Wir haben jetzt die Klappe des Klos allerdings noch abgemacht, da es sonst zu dunkel war
11.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #55 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Erbeere sieht ja echt klasse aus usw. aber wie ich schon in meinen anderen Posts schrieb, haben wir einfach zu wenig Platz.... :? Simpat schrieb: Jepp, vorallem in der Breite. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja wie wahr... :lol: Wie findest denn das? http://www.ebay.de/itm/DESIGN-Katzentoilette-Haubentoilette-SONDERPREIS/120982944028
Erbeere sieht ja echt klasse aus usw. aber wie ich schon in meinen anderen Posts schrieb, haben wir einfach zu wenig Platz.... :? Simpat schrieb: Jepp, vorallem in der Breite. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja wie wahr... :lol: Wie findest denn das? http://www.ebay.de/itm/DESIGN-Katzentoilette-Haubentoilette-SONDERPREIS/120982944028
12.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #56 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ich weiß nicht ob es wirklich drunter passt, aber von den Maßen her müsste es zumindestens größenmäßig ausreichend sein. Wenn du die Klappe abmachst und die Kohlefilter rausnimmst, sollte es gehen, Farbe und Design sind Geschmackssache.
Ich weiß nicht ob es wirklich drunter passt, aber von den Maßen her müsste es zumindestens größenmäßig ausreichend sein. Wenn du die Klappe abmachst und die Kohlefilter rausnimmst, sollte es gehen, Farbe und Design sind Geschmackssache.
12.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #57 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Simpat schrieb: Ich weiß nicht ob es wirklich drunter passt, aber von den Maßen her müsste es zumindestens größenmäßig ausreichend sein. Wenn du die Klappe abmachst und die Kohlefilter rausnimmst, sollte es gehen, Farbe und Design sind Geschmackssache. Zum Vergrößern anklicken.... Doch es paßt und da gibts ja verschiedene Designs... ;-) Das hier hat mich angesprochen, weil ich die Katzen auf dem Klo nett finde... http://i.ebayimg.com/t/DESIGN-Katzentoilette-Haubentoilette-SONDERPREIS-/00/s/NTI1WDcwMA==/z/AHQAAMXQMmJRJixd/$T2eC16J,!%29UE9s3wBnBoBRJi%29eKf1g~~60_35.JPG
Simpat schrieb: Ich weiß nicht ob es wirklich drunter passt, aber von den Maßen her müsste es zumindestens größenmäßig ausreichend sein. Wenn du die Klappe abmachst und die Kohlefilter rausnimmst, sollte es gehen, Farbe und Design sind Geschmackssache. Zum Vergrößern anklicken.... Doch es paßt und da gibts ja verschiedene Designs... ;-) Das hier hat mich angesprochen, weil ich die Katzen auf dem Klo nett finde... http://i.ebayimg.com/t/DESIGN-Katzentoilette-Haubentoilette-SONDERPREIS-/00/s/NTI1WDcwMA==/z/AHQAAMXQMmJRJixd/$T2eC16J,!%29UE9s3wBnBoBRJi%29eKf1g~~60_35.JPG
29.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #58 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 So, es ist vollbracht..... wir haben ein neues Klo... :mrgreen:
29.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #59 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Super, aber bekommst du den Deckel da runter oder musst du es rausziehen zum säubern? Wie wird es angenommen? Das Muster und Farbe hast du gut ausgesucht, sieht gut aus. ;-)
Super, aber bekommst du den Deckel da runter oder musst du es rausziehen zum säubern? Wie wird es angenommen? Das Muster und Farbe hast du gut ausgesucht, sieht gut aus. ;-)
29.11.2014 Welches Klo für BKHs? Beitrag #60 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Simpat schrieb: Super, aber bekommst du den Deckel da runter oder musst du es rausziehen zum säubern? Wie wird es angenommen? Das Muster und Farbe hast du gut ausgesucht, sieht gut aus. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich mußt es raus ziehen also unter Rohr vor, mußte ich aber das Alte auch schon... ;-) Keine Ahnung, bisher mußte noch keiner aufs Klo seid es da steht... aber Bella lag schon in der Schale und der Haube.... also es noch leer war... :lol: Ach ja, das alte Klo was ich hatte, habe ich heuter durch Zufall beim Fressnapf entdeckt, wenn ich das gewußt hätte, dass es das noch gibt, allerdings vertreibt das nicht mehr Gimpet sondern Ani One.... Gell.....:mrgreen: Ich finds aber auch sehr schick... :mrgreen:
Simpat schrieb: Super, aber bekommst du den Deckel da runter oder musst du es rausziehen zum säubern? Wie wird es angenommen? Das Muster und Farbe hast du gut ausgesucht, sieht gut aus. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich mußt es raus ziehen also unter Rohr vor, mußte ich aber das Alte auch schon... ;-) Keine Ahnung, bisher mußte noch keiner aufs Klo seid es da steht... aber Bella lag schon in der Schale und der Haube.... also es noch leer war... :lol: Ach ja, das alte Klo was ich hatte, habe ich heuter durch Zufall beim Fressnapf entdeckt, wenn ich das gewußt hätte, dass es das noch gibt, allerdings vertreibt das nicht mehr Gimpet sondern Ani One.... Gell.....:mrgreen: Ich finds aber auch sehr schick... :mrgreen: