Welches Klo für BKHs?

Diskutiere Welches Klo für BKHs? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen...
  • Welches Klo für BKHs? Beitrag #41
Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, solange es keine Großkatze ist :)

Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede....

• Welches Klo für BKHs?

Anzeige

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #42
Doch finde ich schon, weil ich kann keiner Maine Coon ein Klo hinstellen, wo sie nicht rein paßt.... ;-) Und BKHs gehören zu den Mittelgroßen Rassen, von daher sollte man da auch nicht unbedingt ein Mini Klo hinstellen. Da gibts schon Unterschiede....

Sehe ich ganz genauso ;-)

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #43
  • Welches Klo für BKHs? Beitrag #44
Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen.

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #45
Ist ein Eck-Klo, die finde ich für Katzen eigentlich nicht so gut, wenn es nicht gerade ein XXL ist, meist auch zu klein. Fläche von einem Dreieck ist nun mal kleiner als vom Rechteck mit den gleichen Längenmaßen.

Ja, ich weiß.... :?

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #46

Dem stimme ich zu. Hatte das Eckklo aus deinem Link auch mal fürs Bad ins Auge gefasst, aber ich hatte dann auch Angst, dass es vllt zu eng wird, wenn der dicke Pöppes nicht in die Ecke passt;-):mrgreen:

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #47
Deshalb schrieb sie ja:

Code:
Zitat von bine22 Beitrag anzeigen
Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, [B]solange es keine Großkatze ist[/B] :)

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #48
Deshalb schrieb sie ja:

Code:
Zitat von bine22 Beitrag anzeigen
Hmm, also die Rasse sollte doch für die Klowahl keine Rolle spielen, [B]solange es keine Großkatze ist[/B] :)

Ok, dann nochmal etwas verständlicher, doch die Rasse spielt für die Klowahl sehrwohl eine Rolle.....

Oder anders ausgedrückt die Größe der Katze....

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #49
Die Rasse nicht aber die Größe der Katze und die ist u.a. auch rassebedingt. ;-)

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #50
  • Welches Klo für BKHs? Beitrag #51

So eins hab ich hier auch rumstehen und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich riesig und sogar meine Buddelmaus Mili schafft es nicht, von dort irgendwelche Sanddünen durch die Gegend zu katapultieren!;-)

Leider bevorzugt Mili für ihre Geschäftchen meistens ein anderes Klo und schafft es dann doch:roll:

Das Klo ist aber sehr leicht für die Reinigung, weil man die Klappe hochmachen kann und nicht immer den ganzen Deckel abnehmen muss. Also auf jeden Fall Dosie-freundlich;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Klo für BKHs? Beitrag #52
So eins hab ich hier auch rumstehen und kann es nur empfehlen. Es ist wirklich riesig und sogar meine Buddelmaus Mili schafft es nicht, von dort irgendwelche Sanddünen durch die Gegend zu katapultieren!;-)

Leider bevorzugt Mili für ihre Geschäftchen meistens ein anderes Klo und schafft es dann doch:roll:

Das Klo ist aber sehr leicht für die Reinigung, weil man die Klappe hochmachen kann und nicht immer den ganzen Deckel abnehmen muss. Also auf jeden Fall Dosie-freundlich;-)

Das Klo scheidet leider aus, da zu wenig Platz.... :? Wir haben im Flur das Kleinere Nestor Klo stehen, also ist es für mich nichts neues.... ;-) Ich suche ja eins fürs Bad... ;-)

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #54
Wir haben uns selbst eines gebaut, sodass das Streu nicht mehr durch die ganze Wohnung fliegt:

Meine Katzen und ich lieben es und es sieht auch noch echt toll aus, wenn man bedenkt, dass ich sonst einfach das KaKlo in der Küche stehen hatte.

Wir haben jetzt die Klappe des Klos allerdings noch abgemacht, da es sonst zu dunkel war

Anhänge

• 13518598.jpeg
    13518598.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 9
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 45
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 45
  • Welches Klo für BKHs? Beitrag #56
Ich weiß nicht ob es wirklich drunter passt, aber von den Maßen her müsste es zumindestens größenmäßig ausreichend sein.

Wenn du die Klappe abmachst und die Kohlefilter rausnimmst, sollte es gehen, Farbe und Design sind Geschmackssache.

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #57
Ich weiß nicht ob es wirklich drunter passt, aber von den Maßen her müsste es zumindestens größenmäßig ausreichend sein.

Wenn du die Klappe abmachst und die Kohlefilter rausnimmst, sollte es gehen, Farbe und Design sind Geschmackssache.

Doch es paßt und da gibts ja verschiedene Designs... ;-)

Das hier hat mich angesprochen, weil ich die Katzen auf dem Klo nett finde... :)

http://i.ebayimg.com/t/DESIGN-Katzentoilette-Haubentoilette-SONDERPREIS-/00/s/NTI1WDcwMA==/z/AHQAAMXQMmJRJixd/$T2eC16J,!%29UE9s3wBnBoBRJi%29eKf1g~~60_35.JPG

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #58
So, es ist vollbracht..... wir haben ein neues Klo... :mrgreen:

20254702gi.jpg

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #59
Super, aber bekommst du den Deckel da runter oder musst du es rausziehen zum säubern?

Wie wird es angenommen?

Das Muster und Farbe hast du gut ausgesucht, sieht gut aus. ;-)

• Welches Klo für BKHs? Beitrag #60
Super, aber bekommst du den Deckel da runter oder musst du es rausziehen zum säubern?

Wie wird es angenommen?

Das Muster und Farbe hast du gut ausgesucht, sieht gut aus. ;-)

Ich mußt es raus ziehen also unter Rohr vor, mußte ich aber das Alte auch schon... ;-)

Keine Ahnung, bisher mußte noch keiner aufs Klo seid es da steht... aber Bella lag schon in der Schale und der Haube.... also es noch leer war... :lol:

Ach ja, das alte Klo was ich hatte, habe ich heuter durch Zufall beim Fressnapf entdeckt, wenn ich das gewußt hätte, dass es das noch gibt, allerdings vertreibt das nicht mehr Gimpet sondern Ani One....

Gell.....:mrgreen: Ich finds aber auch sehr schick... :mrgreen:

Thema:

Welches Klo für BKHs?

Welches Klo für BKHs? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten