Kein Problem, mache ich gerne. Ich leide selbst an einer Histaminintoleranz, welche ich urplötzlich bekommen und nun schon seit fast 1,5 Jahren habe

es ist verdammt schwer damit zu leben. Dazu habe ich noch kreuzallergien. Ich will dich nicht erschrecken, aber ich als mensch leide darunter, weil ich weder naschen noch richtug schlemmen kann. Ich leide an hautproblemen und üblen hitzewallungen, trotz diät. Ich kenne den auslöser nicht, um davon wegzukommen. Vielleicht meine schilddrüse, vielleicht auch etwas anderes...
Ich lese von so vielen, dass sie die intoleranz komplett besiegt haben, indem sie alles für eine gewisse zeit gemieden haben oder die ursache ausfindig gemacht haben.
Wie sieht es mit den zähnen aus? Schlechte zähne? Irgendeine entzündung im mundraum oder sonstwo im körper?
Hat oder hatte deine katze viel stress? Denn stress ist auch ein auslöser und eine verstärkung für die intoleranz.
Vielleicht Magen-Darm-Beschwerden? Lasse eventuell auf heliobacter pylori oder candida pilze testen.
Oder autoimmunerkrankungen, denn diese lösen eine histaminintoleranz auch aus, wie zum beispiel schilddrüsenerkrankungrn oder diabetis, rheuma etc...
(Kreuz-)Allergien können eine histaminintoleranz verstärken! Also achte auf weitere böse quellen wie zum beispiel hausstaub, futtermittelintoleranz, getreide, tierhaare oder federn, insektenstiche, raumpflanzen, chemikalien.

drück deine katze von mir