Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,ihr lieben! Ja,wohl oder übel muss man sich nun klarmachen,dass das Jahr dem Ende zugeht. Bald ist der letzte Monat im Jahr da und ich wollte...
  • Adventskalender Beitrag #1
J

Juni

Huhu,ihr lieben!
Ja,wohl oder übel muss man sich nun klarmachen,dass das Jahr dem Ende zugeht.
Bald ist der letzte Monat im Jahr da und ich wollte fragen,wie ihr euch und euren Plüschpopos den Advent versüßt.
Ich werde dieses Jahr wieder einen Adventskalender bestellen.zooplus hat ja zB auch schon super Teile mit trockenfleisch.nein...Moment...ich werde 2!! kaufen,denn schließlich wohnt Pippa ja seit August auch hier und mag einen eigenen haben.ich bin so gespannt,wie sie ihr erstes Weihnachten in ihrem eigenen Zuhause erleben wird.

Also,bastelt ihr selbst einen oder bestellt ihr ? Ich bin gespannt auf eure Geschichten ;-)

Lg juni

• Adventskalender Beitrag #3
Lieber Saurier!
Mir ist klar,dass ich das Thema nicht neu erfunden habe,aber eben aus aktuellem Anlass möchte ich es wieder aufgreifen.
Was machst du zB dieses Jahr?

• Adventskalender Beitrag #4
  • Adventskalender Beitrag #5
Lächerlich.. Ok.
Ich denke,zu den meisten Themen hat jeder seine Ansicht.

• Adventskalender Beitrag #6
Lächerlich.. Ok.
Ich denke,zu den meisten Themen hat jeder seine Ansicht.
Selbstverständlich ist das so, wäre es nicht so, wären Foren völlig überflussig :mrgreen:. Ich denke eben nicht, dass Katzen ein Zeitgefühl haben, wann die Weihnachtszeit beginnt, oder dass es sie auch nur annähernd interessiert. Das sind menschengemachte Dinge. Klar, wir verwöhnen sie an Weihnachten, Geburtstage etc. meist noch ein bisschen mehr ;-), weil das für uns wichtige Tage sind, aber ich (für mich) finde Adventskalender für Katzen eben lächerlich (und Geldmacherei von ein paar cleveren Geschäftemachern). Das ist meine Geschichte :wink:.

• Adventskalender Beitrag #7
Ich befürchte, dass die Katzen, wenn man für sie 24 Tage hintereinander ein Türchen öffnet und am 25. dann plötzlich nicht mehr, mit großem Unverständnis reagieren und das auch deutlich zum Ausdruck bringen werden. :lol: "Miau? Miau! Miaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!" Stundenlang!

Ich schenke meinen zu Weihnachten wahrscheinlich etwas. Aber das ist auch nicht anders als sonst, weil ich ihnen ziemlich oft etwas schenke.

• Adventskalender Beitrag #8
Ich persönlich finde Adventskalender für Katzen auch eher reine Geldmacherei. Da sollte man das Geld dir das nächste Tierheim spenden oder ähnliches, ist sicher sinnvoller als die sowieso wahrscheinlich schon verwöhnen Fellpopos noch mehr zu verwöhnen, da sie sowieso keine Verbindung zu Weihnachten haben. Aber jeder wie er meint.
Gruß
Dominik

• Adventskalender Beitrag #9
Ich mag die Gekauften nicht, für den Inhalt sind die auch recht teuer. Ich bastel jedes Jahr einen Kleinen Kalender, naja dies Jahr müssen es dann 2 werden. Da kann ich individuell packen.

• Adventskalender Beitrag #10
Das kann/sollte jeder so halten wie er möchte. Deswegen ist es noch lange nicht lächerlich. ?
Auch ob jemand spendet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Bei einer Frage muss man nicht immer gleich abwertend reagieren. Lasst den Leuten den Spaß an den Dingen die sie gerne tun und auch an dem Forum.
Mit dieser permanent abfälligen Art kommen nie Schöne Unterhaltungen zu stande und Newbies ziehen sich gleich wieder zurück. Das nimmt nämlich den Sinn eines Forums!

----

Und nun zum Thema.

Nein. Ich bastel keinen Adventskalender für meine Fellnasen. Dies aber aus Zeitgründen. An sich finde ich es eine schöne Sache zur Weihnachtszeit, genau wie die Asventskaldener für den Dosi.

• Adventskalender Beitrag #11
Guten Morgen

Nein,ich bastel oder kaufe auch keinen Kalender für die 2 Hühner...
die werden eh schon verwöhnt, und ein Leckerchen fällt eh meistens ab für die beiden..da brauch ich persönlich nicht noch ´nen Kalender

Kalender gibbet nur für uns Dosis...aber das ist ja an sich schon Tradition ;-)

• Adventskalender Beitrag #12
Ich bin ein "Selbst-mach-Bär" und finde die fertigen Advendtskalender irgendwie langweilig und unpersönlich. Klar, anders geht es ja auch nicht ;-) aber da ich in meinem ganzen Leben auch noch keinen gekauften Adventskalender hatte, kenne ich irgendwie nur die selbstgebastelten. Also bekommen unsere drei Miezen auch einen selbstgebastelten. Irgendwie ... hab noch keine konkrete Vorstellung ... wahrscheinlich bastele ich irgendwie einige kleine Fummelbretter mit austauschbaren Ziffern drauf. Oder sie bekommen Zeit geschenkt :mrgreen: also noch eine Spielstunde extra mit ihrem Lieblingsspielzeug oder so.

Für drei Katzen sind mir die Cosma-Kalender auch irgendwie zu teuer. Da ist was selbstgebasteltes deutlich günstiger. ;-)

Wenn ich genaue Ideen habe oder schon was fertig ist, mache ich Fotos!

• Adventskalender Beitrag #13
Ich habe schon einige Adventskaleder für meine Katze gekauft und auch schon selbst gebastelt. Immerhin wohnt sie schon 11 Jahre bei mir und bekam, bis auf ein Jahr, immer einen Adventskalender.
Ich denke dieses Jahr werde ich wieder einen basteln. Sie hat ja nun leider kaum noch Zähne und dann die harten und großen Leckerli nicht beißen. Außerdem war in den gekauften bisher auch immer was drin was sie nicht mochte.

• Adventskalender Beitrag #14

Wenn sich jemand an dem Begriff 'lächerlich' stören sollte, möge er ihn durch 'entbehrlich'/'überflüssig'/ 'nicht mein Ding' ... ersetzen - für mich bedeutet es dasselbe und sollte nicht die Gefühle der TE verletzen oder sie als Menschen abwerten, sondern einfach nur das zum Ausdruck bringen, was ich (persönlich, das schrieb ich ja auch mehrfach) davon halte. Ich (persönlich!) würde z.B. auch keinem Kleinkind, das den Sinn dahinter noch gar nicht begreifen kann, einen solchen geben, auch das finde ich entbehrlich - deshalb erwarte ich aber nicht von allen, die das anders sehen, dass sie das nun auch so halten.

Es ist einfach meine Meinung und nach der wurde ich explizit gefragt :wink:.

• Adventskalender Beitrag #15
Ich habe letztes Jahr wo günstig einen Adventskalender zum Selberfüllen gekauft und den letztes Jahr für meine zwei Katzenmädels selbst befüllt.... :mrgreen: Sie wußten auch schon, sobald ich an den Adventskalender hin gelaufen bin, dass sie was bekommen.... :mrgreen: So werde ich es dieses Jahr auch wieder handhaben... :mrgreen:

Ah und ja sie bekommen was zu Weihnachten.... allerdings gehen wir nächste Woche Samstag hier in Stuttgart auf die Tiermesse und da bringen wir ihnen dann was von mit.... :mrgreen:

• Adventskalender Beitrag #16
Nein. Ich bastel keinen Adventskalender für meine Fellnasen. Dies aber aus Zeitgründen. An sich finde ich es eine schöne Sache zur Weihnachtszeit, genau wie die Asventskaldener für den Dosi.

Ist bei mir ähnlich - zum einen habe ich keine Zeit, zum anderen bastele ich soviel zur Zeit in der Schule mit den Kindern, dass ich "privat" keine Lust mehr dazu habe :mrgreen:
Aber pssst... das bleibt jetzt unter uns :a098:

• Adventskalender Beitrag #17
Ich hatte letztes Jahr den Kalender von Cosma, das fanden sie sehr lecker und kamen auch immer schon, wenn ich den Kalender in der Hand hatte. Eigentlich würde ich auch gerne, was selber basteln, aber das wird wohl auch aus Zeitgründen scheitern, sodass ich wohl wieder auf einen fertigen zurückgreifen werde.:mrgreen:

• Adventskalender Beitrag #18
Ich hatte letztes Jahr den Kalender von Cosma, das fanden sie sehr lecker und kamen auch immer schon, wenn ich den Kalender in der Hand hatte. Eigentlich würde ich auch gerne, was selber basteln, aber das wird wohl auch aus Zeitgründen scheitern, sodass ich wohl wieder auf einen fertigen zurückgreifen werde.:mrgreen:

Ich hab letztes Jahr meinen zum Teil auch mit Cosma befüll, dafür habe ich einfach in nem Bastelladen günstig Streichholzschachteln gekauft und da dann Cosma Leckerlies rein (haben wir eh immer da).... :mrgreen: und ansonsten habe ich mit Leckerlie Stangen befüllt oder mal mit Vitaminpaste usw.

• Adventskalender Beitrag #19
Ich bin mir bei uns auch nicht sicher, wer mehr Spaß an dem Kalender hat:

ich, beim Basteln
die Katzen, beim Futtern
mein Gatte, beim Verteilen

Ja, ein Adventskalender ist irgendwie unnütz und die Katzen wissen auch nicht, was er bedeutet, aber ich hab Spaß daran, also lohnt es sich :mrgreen:

• Adventskalender Beitrag #20
Ich bin mir bei uns auch nicht sicher, wer mehr Spaß an dem Kalender hat:

ich, beim Basteln
die Katzen, beim Futtern
mein Gatte, beim Verteilen

Ja, ein Adventskalender ist irgendwie unnütz und die Katzen wissen auch nicht, was er bedeutet, aber ich hab Spaß daran, also lohnt es sich :mrgreen:

Ich würde mal behaupten, ihr habt alle gleich viel spaß dran... :mrgreen:

Weißt du schon wie du deinen dieses Jahr machen wirst? *neugierig bin*

Thema:

Adventskalender

Adventskalender - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Pia´s puschelige Plüschpopos :): Hallo liebe Foris, ich würde meinen beiden Plüschpopos auch gerne einen eigenen Threat widmen, in dem ich nach Lust und Laune Bilder posten kann...
Die Weisheiten eines Katers: Miau, guten Tag. Ich heiße Henry. Wie alt ich bin weiß keiner so genau, schätzungsweise 6 oder bald 7 Jahre. Aber das tut ja auch nichts zur...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten