Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier gibt's auch keine Adventskalender. Hier gibt's aber auch keinen Weihnachtsbaum, keine Weihnachtsdeko usw. Ist in meinen Augen alles...
  • Adventskalender Beitrag #21
Hier gibt's auch keine Adventskalender. Hier gibt's aber auch keinen Weihnachtsbaum, keine Weihnachtsdeko usw. Ist in meinen Augen alles Geldmacherei und da mach ich nicht mit.

• Adventskalender Beitrag #22
Das kann/sollte jeder so halten wie er möchte. Deswegen ist es noch lange nicht lächerlich.
Auch ob jemand spendet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Bei einer Frage muss man nicht immer gleich abwertend reagieren. Lasst den Leuten den Spaß an den Dingen die sie gerne tun und auch an dem Forum.
Mit dieser permanent abfälligen Art kommen nie Schöne Unterhaltungen zu stande und Newbies ziehen sich gleich wieder zurück. Das nimmt nämlich den Sinn eines Forums!

----

Genau!danke!
Und irgendwie sind es immer dieselben,die unangenehm auffallen.

Schön,dass doch noch viele Antworten kamen;-)

@erbse
Auch völlig ok.bei mir gibts auch wenigen dekoschmuck...wegen der fellköppe :mrgreen: pippa findet ja jetzt schon alles zum "wegtragen" interessant.
Vielleicht gibt es dieses Jahr auch keinen Baum...ich bin mir sicher,sie erklimmt die Spitze und der Baum liegt dann quer über dem Couchtisch.:?

• Adventskalender Beitrag #23
Ich hab ja das Glück das meine Mädels nicht so auf Deko abfahren..... aber, aber ich werde auch nicht allzu viel dekorieren.... auf dem regalbrett überm TV kommt was hin, auf den Schuhschrank und an die Fenster.... ah und seid letztem Jahr haben wir nen künstlichen Baum, allerdings mit LED Kerzen ohne Kabel, der wird auch wieder aufgestellt.... wurde letztes Jahr nur dran geschnuppert.... :mrgreen: Hach, ich freue mich schon weider auf die Zeit.... :mrgreen:
Wegen Adventskalender für Männe und mich solls der Partner Kalender von Lindt werden.... weil sonst haben uns meine Eltern immer einen einfachen von Lindt geschenkt (haben sie ganz freiwillig getan) aber wir wollen und dieses Jahr mal den Partnerkalender gönnen.... :mrgreen:

• Adventskalender Beitrag #24
Ich hätte mir ja beinah mal einen von playmobil geholt,weil ich mich in dem Jahr so in die Kindheit zurückversetzt gefühlt habe..bin dann auf dem Boden der Tatsachen geblieben und nicht übergeschnappt :lol:

• Adventskalender Beitrag #25
Da ich den Thread nicht belasten will, er "flutscht" gerade so schön :wink:, .

• Adventskalender Beitrag #26
Ich finde, es ist durchaus eine schöne Idee, eine Zeit zu erhellen, die für den Menschen sehr schwer ist. Katzen fühlen ja mit uns mit.

• Adventskalender Beitrag #27
  • Adventskalender Beitrag #28
Ich hätte mir ja beinah mal einen von playmobil geholt,weil ich mich in dem Jahr so in die Kindheit zurückversetzt gefühlt habe..bin dann auf dem Boden der Tatsachen geblieben und nicht übergeschnappt :lol:

Ha ha ha wie klasse.... :mrgreen: Da gibts aber mitlerweile auch schicke Kalender.... :)

• Adventskalender Beitrag #29

Und warum versagst du dir selber das? Ich habe mir z.B. dieses Jahr schon einen von den ??? gekauft, da ich großer Fan bin (jedoch als Sammelobjekt, werde den nicht öffnen :-D) - denn ich bin nicht grundsätzlich gegen Adventskalender oder die vorweihnachtliche Vorfreude :wink:.

Ich finde, man darf ruhig im Herzen Kind bleiben, wieso auch nicht, der Playmobilkalender hat mich auch schon sehr angelacht ... :mrgreen:

Aber hier ging es ja um Katzen und da sehe ich das etwas anders.

• Adventskalender Beitrag #30
  • Adventskalender Beitrag #31
Und warum versagst du dir selber das? Ich habe mir z.B. dieses Jahr schon einen von den ??? gekauft, da ich großer Fan bin (jedoch als Sammelobjekt, werde den nicht öffnen :-D) - denn ich bin nicht grundsätzlich gegen Adventskalender oder die vorweihnachtliche Vorfreude :wink:.

Ich finde, man darf ruhig im Herzen Kind bleiben, wieso auch nicht, der Playmobilkalender hat mich auch schon sehr angelacht ... :mrgreen:

Aber hier ging es ja um Katzen und da sehe ich das etwas anders.

Ich war vielleicht zu geizig.oder es würde doch hier rumfliegen.wenn mich jemand sehen würde,wie ich mit den Figuren spiele :lol: Einweisung droht...:p

• Adventskalender Beitrag #32
Ich würde mal behaupten, ihr habt alle gleich viel spaß dran... :mrgreen:

Weißt du schon wie du deinen dieses Jahr machen wirst? *neugierig bin*

Ne ... ich hab noch (!!) keine Ideen! Ich weiß nur eine Sache, die für die Katzen am 24. Dezember mit rein kommt! Ein Gutschein für eine Kratzlandschaft im Wohnzimmer, die wir Anfang des Jahres wohl in Angriff nehmen. Und mein Schwiegervater ein ein Druckpapier auf das Skalli total abfährt ... keine Ahnung warum ... aber sie zerfetzt genau dieses Papier liebend gerne! Also drucke ich den Gutschein darauf aus! Dann hat sie auch was davon :mrgreen:

Hier gibt's auch keine Adventskalender. Hier gibt's aber auch keinen Weihnachtsbaum, keine Weihnachtsdeko usw. Ist in meinen Augen alles Geldmacherei und da mach ich nicht mit.

Das ist richtig! Leider ist das alles (gerade die Adventskalender) zu einer richtigen Geld-mach-Maschine geworden :-? das mag ich auch nicht. Mir geht es eben auch darum, dass es von Herzen kommt und selber gemacht ist. Dann finde ich es einfach nur toll!

@saurier: es gibt einen ???-Adventskalender? :shock: Wo? Ich liebe auch die ??? und kann mir gerade nichts darunter vorstellen. Ist das ein Buch? Aufgeteilt in 24 Kapitel? Oder Teile der Detektiv-Ausrüstung mit einer Visitenkarte? Hab eben schon einige Bilder zu dem Kalender gefunden, aber nichts zu dem was drin ist.

• Adventskalender Beitrag #33
Ne ... ich hab noch (!!) keine Ideen! Ich weiß nur eine Sache, die für die Katzen am 24. Dezember mit rein kommt! Ein Gutschein für eine Kratzlandschaft im Wohnzimmer, die wir Anfang des Jahres wohl in Angriff nehmen. Und mein Schwiegervater ein ein Druckpapier auf das Skalli total abfährt ... keine Ahnung warum ... aber sie zerfetzt genau dieses Papier liebend gerne! Also drucke ich den Gutschein darauf aus! Dann hat sie auch was davon :mrgreen:

Ich bastle ja auch gerne Sachen usw. aber irgendwie hat mir letztes Jahr die Idee gefehlt und so habe ich den zum Selberbefüllen gekauft.... :lol: Wir mit Lieblingsleckerlies bestückt.... :mrgreen:

Das ja ne tolle Idee mit dem Gutschein... :)

• Adventskalender Beitrag #34
Selbstgebastelte Kalender sind schon richtig cool. Meine Schwester hatte letztes Jahr einen für mich gemacht mit 24 kleinen Geschenken, darüber hab ich mich riesig gefreut. Und es war echt cool jeden Tag, was kleines zu bekommen:mrgreen: Deshalb will ich dieses Jahr diese Freude teilen und bastel auch was für sie. Allerdings bin ich ein kleiner Bastelmuffel, weil mir oft die Zeit und Geduld fehlt, darum bleibt das Selbstgebastelte bei mir den Menschen vorbehalten:mrgreen: zumindest was den Adventskalender angeht.

• Adventskalender Beitrag #35
Selbstgebastelte Kalender sind schon richtig cool. Meine Schwester hatte letztes Jahr einen für mich gemacht mit 24 kleinen Geschenken, darüber hab ich mich riesig gefreut. Und es war echt cool jeden Tag, was kleines zu bekommen:mrgreen: Deshalb will ich dieses Jahr diese Freude teilen und bastel auch was für sie. Allerdings bin ich ein kleiner Bastelmuffel, weil mir oft die Zeit und Geduld fehlt, darum bleibt das Selbstgebastelte bei mir den Menschen vorbehalten:mrgreen: zumindest was den Adventskalender angeht.

Ich finds aber toll, dass du trotz dass du ein Bastelmuffel bist, dich an die Sache ranwagst... :)

• Adventskalender Beitrag #36
Ich finds aber toll, dass du trotz dass du ein Bastelmuffel bist, dich an die Sache ranwagst... :)

Ja, ich hoffe meine Schwester wird sich deshalb doppelt freuen, weil sie weiß, wie ungerne ich eigentlich Geschenke einpacke :roll: Naja mal sehen, bisher habe ich nur Inhalt eingekauft und noch nicht angefangen, ich den Tag ja nicht vor dem Abend loben:-D

• Adventskalender Beitrag #37
Ja, ich hoffe meine Schwester wird sich deshalb doppelt freuen, weil sie weiß, wie ungerne ich eigentlich Geschenke einpacke :roll: Naja mal sehen, bisher habe ich nur Inhalt eingekauft und noch nicht angefangen, ich den Tag ja nicht vor dem Abend loben:-D

Ich möchte dann aber ein Foto vom Endprodukt sehen... :mrgreen:;-)

• Adventskalender Beitrag #40
Ich ringe noch mit mir. In den letzten Jahren war ich (oder eher die Fellnasen) recht enttäuscht von den ZP-Kalendern. Und die Idee des selbst bastelns bleibt seit Jahren genau das. Eine Idee :-?
Und ja, ich steh dazu. Für mich würd ich wohl keinen kaufen. Aber die "Ausrede" kommt mir gelegen ;-)

Thema:

Adventskalender

Adventskalender - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Pia´s puschelige Plüschpopos :): Hallo liebe Foris, ich würde meinen beiden Plüschpopos auch gerne einen eigenen Threat widmen, in dem ich nach Lust und Laune Bilder posten kann...
Die Weisheiten eines Katers: Miau, guten Tag. Ich heiße Henry. Wie alt ich bin weiß keiner so genau, schätzungsweise 6 oder bald 7 Jahre. Aber das tut ja auch nichts zur...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten