10.11.2014 Vergesellschaftung Beitrag #21 Franzi191 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Das hat auch Zeit Hannibal ...
10.11.2014 Vergesellschaftung Beitrag #22 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wir machen uns da auch keinen stress. Das sollte man auch nie, wenn man sich für ein weiteres Tier entscheidet
Wir machen uns da auch keinen stress. Das sollte man auch nie, wenn man sich für ein weiteres Tier entscheidet
11.11.2014 Vergesellschaftung Beitrag #23 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kann mich den anderen nur anschließen, ich würde einen annähernd gleichalten Kater suchen. Bitte kein einzelnes Kitten zu einem Freigänger setzen, abgesehen vom Altersunterschied, dein Kater ist mitten im Flegelalter, ein Kitten wäre ihm nicht gewachsen und vorallem kann man beim Kitten noch gar nicht so gut abschätzen, wie gut es vom Wesen, Charakter und Temperament zu deinem Kater passen würde.
Kann mich den anderen nur anschließen, ich würde einen annähernd gleichalten Kater suchen. Bitte kein einzelnes Kitten zu einem Freigänger setzen, abgesehen vom Altersunterschied, dein Kater ist mitten im Flegelalter, ein Kitten wäre ihm nicht gewachsen und vorallem kann man beim Kitten noch gar nicht so gut abschätzen, wie gut es vom Wesen, Charakter und Temperament zu deinem Kater passen würde.
11.11.2014 Vergesellschaftung Beitrag #24 Franzi191 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Okay das mit den kitten verstehe ich...war nur eine Idee weil in unserem Tierheim grad kitten sind ... Wurden mit 3 Wochen im Wald ausgesetzt ..die tun mir halt leid aber ist dann wohl nichts für meinen Maine Coon auch wenn ich der Meinung bin das er sozial ist.
Okay das mit den kitten verstehe ich...war nur eine Idee weil in unserem Tierheim grad kitten sind ... Wurden mit 3 Wochen im Wald ausgesetzt ..die tun mir halt leid aber ist dann wohl nichts für meinen Maine Coon auch wenn ich der Meinung bin das er sozial ist.
11.11.2014 Vergesellschaftung Beitrag #25 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 Franzi191 schrieb: Okay das mit den kitten verstehe ich...war nur eine Idee weil in unserem Tierheim grad kitten sind ... Wurden mit 3 Wochen im Wald ausgesetzt ..die tun mir halt leid aber ist dann wohl nichts für meinen Maine Coon auch wenn ich der Meinung bin das er sozial ist. Zum Vergrößern anklicken.... Kitten sind meist schneller vemittelt, weil der Niedlichkeitsfaktor grösser ist. Wenn Du wirklich einem anderen schon grossen Schatz ein Zuhause gibst, dann hast Du in punkto Tierschutz noch ein Stückchen mehr getan. LG Sabine
Franzi191 schrieb: Okay das mit den kitten verstehe ich...war nur eine Idee weil in unserem Tierheim grad kitten sind ... Wurden mit 3 Wochen im Wald ausgesetzt ..die tun mir halt leid aber ist dann wohl nichts für meinen Maine Coon auch wenn ich der Meinung bin das er sozial ist. Zum Vergrößern anklicken.... Kitten sind meist schneller vemittelt, weil der Niedlichkeitsfaktor grösser ist. Wenn Du wirklich einem anderen schon grossen Schatz ein Zuhause gibst, dann hast Du in punkto Tierschutz noch ein Stückchen mehr getan. LG Sabine