Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hat auch Zeit Hannibal ...
  • Vergesellschaftung Beitrag #21
Das hat auch Zeit Hannibal ...

• Vergesellschaftung Beitrag #22
Wir machen uns da auch keinen stress. Das sollte man auch nie, wenn man sich für ein weiteres Tier entscheidet

• Vergesellschaftung Beitrag #23
Kann mich den anderen nur anschließen, ich würde einen annähernd gleichalten Kater suchen. Bitte kein einzelnes Kitten zu einem Freigänger setzen, abgesehen vom Altersunterschied, dein Kater ist mitten im Flegelalter, ein Kitten wäre ihm nicht gewachsen und vorallem kann man beim Kitten noch gar nicht so gut abschätzen, wie gut es vom Wesen, Charakter und Temperament zu deinem Kater passen würde.

• Vergesellschaftung Beitrag #24
Okay das mit den kitten verstehe ich...war nur eine Idee weil in unserem Tierheim grad kitten sind ... Wurden mit 3 Wochen im Wald ausgesetzt ..die tun mir halt leid aber ist dann wohl nichts für meinen Maine Coon auch wenn ich der Meinung bin das er sozial ist.

• Vergesellschaftung Beitrag #25
Okay das mit den kitten verstehe ich...war nur eine Idee weil in unserem Tierheim grad kitten sind ... Wurden mit 3 Wochen im Wald ausgesetzt ..die tun mir halt leid aber ist dann wohl nichts für meinen Maine Coon auch wenn ich der Meinung bin das er sozial ist.

Kitten sind meist schneller vemittelt, weil der Niedlichkeitsfaktor grösser ist. Wenn Du wirklich einem anderen schon grossen Schatz ein Zuhause gibst, dann hast Du in punkto Tierschutz noch ein Stückchen mehr getan.

LG Sabine

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Spaß oder Ernst? Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich habe gestern eine Frage in meinen bereits vorhandenen Thread gestellt aber die ist wohl untergegangen, also erstell ich...
Ich verzweifel an den Schuldgefühlen am Tod meines Katers: Hallo liebe Community. Ich bin so tieftraurig und zerbreche an den Schuldgefühlen meinem Kater gegenüber. Ich habe zwei zuckersüße Main Coon...
Oben Unten