Wirkt wirklich: Katzenmusik

Diskutiere Wirkt wirklich: Katzenmusik im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein kleiner Kater wollte abends nicht schlafen,wenn wir im Bett waren.Der Kleine springt aufs Bett und wieder runter.Er war wie...
  • Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #1
T

Tyros4

Hallo
mein kleiner Kater wollte abends nicht schlafen,wenn wir im Bett waren.Der Kleine springt aufs Bett und wieder runter.Er war wie aufgedreht,obwohl er vorher seine Spieleinheiten hatte.Dann habe ich mir von Petsmusic eine CD runtergeladen.Ganz tolle Musik.Habe das Handy ins Bett gelegt und siehe da....der Kleine schlief innerhalb weniger Minuten ein.Jetzt haben wir seit dem Wochenende ruhige Nächte.Bei Amazon gibt es 5 versch. CD. Wirkt selbst auf uns sehr beruhigend und wir schlafen auch sehr schnell ein.Also ein Tipp für all diejenigen,deren kleine Fellknäuel auch nicht so schnell in den Schlaf finden.:p:p

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #2
Musik kann beruhigend wirken, dass können harmonische Klänge sein, von sonstwo her....Meditationsmusik, dass muss nicht zwingend diese Musik sein.

ABER: Einen Katzenkumpel kann Deine Musik zu keiner Zeit ersetzen, es ist nicht nachvollziehbar, dass man einem Tier Einzelhaltung zumutet, nur weil man selbst so egoistisch ist und kein zweites Tier haben möchte.

Der arme kleine Kerl!

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #3
Diese Musik kann, im Leben, KEINEN Katzenkumpel für einen kleinen Kater ersetzen.:sad:

LG
Melanie

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #4
Meine Katzen brauchen sowas nicht, die lecken sich gegenseitig in den Schlaf, so wie es jede Katze tun sollte. Dein Kleiner ist einfach eine arme Sau, entschuldige... Ich wäre immer noch dafür, dass Einzelhaltung bei Kitten gesetzlich verboten wird.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #5
CD statt Katzenfreund :shock: nicht dein Ernst oder?

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #6
Ich fürchte schon. Hat sie in anderem Thread so geschrieben.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #7
Du hast dich doch nach dem Tod deiner Trixie hier über Katzenhaltung informiert, alle, aber auch wirklich alle, haben dir geraten 2 Kätzchen zu holen.
Trotzdem holst du dir ein einzelnes kleines Katzenkind und verdammst es dazu völlig ohne Katzenkontakt bei euch zu leben, zusätzlich bestärkst du auch noch andere Neulinge darin, dass das o.k. ist.
Möchtest du dich nicht mal ernsthaft mit der Katzenhaltung auseinandersetzen und darüber nachdenken weshalb du dem Kleinen keinen Kumpel "gönnst".
Es klingt jetzt vielleicht hart, aber ich finde, wenn jemand nicht bereit ist die elementarsten Bedürfnisse seiner Katze zu erfüllen und dazu gehört kätzische Gesellschaft, dann sollte er sich keine Katze halten.
Btw deine Kleine ist wohl eine BKH, allerdings sicher nicht von einem seriösen Züchter, die vermitteln nämlich nicht in Einzelhaltung.
Hast du dich mit der Rasse beschäftigt? kennst du dich mit den speziellen Erkrankungen aus, die BKH aus unseriöser Zucht oft haben?
Versuch dich einfach mal in die Lage deines Kätzchens zu versetzen. ganz alleine unter Menschen, keiner der seine Sprache spricht und mit im rauft, tobt oder im das Köpfchen putzt, da helfen auch "Einschlaf-CDs" nicht, sondern nur ein Spielkumpel.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #8
Man man ... Das ist ja schon fast Tierquälerei !
Katze ist zu aktiv also wird sie ruhig gestellt. -.-"

Hol dem armen Tier einen Kumpel mit dem er toben kann und verschwende nicht das Geld für CDs.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #9
Ich mag so was echt nicht mehr lesen. Ratschläge, Tips usw werden ignoriert und so ein armer Tropf muß sein Leben als Einzelkatze fristen. Warum? Weil es leider viel zu viele egoistische Menschen gibt. Da wird nicht an das Tier gedacht, sondern nur an sich selbst. "Ich will nur eine Katze, also bleibt es so. Egal was andere sagen" Ganz toll. Wie oft gabs genau zu dem Thema hier Diskussionen.... Zu oft. Und da sollen alle immer noch geduldig versuchen zu erklären, warum mind. zwei Katzen. Die wenigsten sehen ein, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. In einigen Jahren kommen dann Themen wie "hilfe meine Katze greift mich an", "meine Katze zerfetzt Tapeten und Möbel", meine Katze pinkelt wild" oder "sie kackt in die Ecke". Tja...da hilft dann auch keine CD mehr. Gönne deiner Katze nen Kumpel, hör dir deine CD an und der Katze geht's gut. Und wenn mal abends oder nachts Randale ist, weil die Katzen toben....na und? Sie lernen mit der Zeit, wann Schlafenszeit und somit Ruhe ist.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #10
Seid wann schlafen Kinder denn durch? Also ja...es mag Babies geben, die das tun. Aber üblich ist das nicht. Und Katzen werden so oft vermenschlicht, aber bezüglich des Themas Schlafens müssen sie plötzlich funktionieren wie Roboter. Ein 13 Wochen alter Kater weiß noch nichts vom Tag-Nacht-Rhythmus, er hat seinen eigenen. Auch Fressen sollten sie mindestens viermal täglich bekommen. Ja, ich bin sogar bei meinen Katzen nachts zum Füttern aufgestanden, so wie ich es auch bei meinem Kind tue. Die Katze weiß nichts mit "Schlafenszeit" anzufangen. Der Rhythmus wird schon irgendwann kommen. Zum Thema Einzelhaltung habe ich dir in deinem anderen Thread ja auch geschrieben, das war höflich formuliert und wiederhole es hiermit.
Denn diese Unruhe kann durchaus davon kommen.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #11
Ach herrje, das ist doch jetzt hoffentlich alles nicht wahr! :shock:
Ich mag es kaum glauben, dass es im wirklich wahrem Leben jemanden gibt, der sich so zielsicher an den elementarsten Bedürfnissen einer Katze vorbei bewegt. :-(

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #12
Ich hoffe jetzt auch mal, es ist ein schlechter Scherz. [emoji15]
Kann doch nicht dein Ernst sein, versuchen deinen Kater durch Musik "ruhig zustellen".
Zumal das auf Dauer wohl auch wenig bringt.
Hol ihm einen Kumpel, das ist das einzig richtige.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #13
NANANANA

jetzt is dann auch mal wieder gut, mim verbalen niederprügeln....

lg

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #14
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass Katzen nicht in Einzelhaltung gehören. Leider sind manche Leute so dermaßen beratungsresistent, dass man besser mit einem Stück Holz reden sollte.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #15
NANANANA

jetzt is dann auch mal wieder gut, mim verbalen niederprügeln....

lg

:mrgreen: Also einen hätte ich noch:

KeinEinzelkitten640.jpg

Quelle:
Die dazugehörige Geschichte ist übrigens sehr rührend.

Liebe Grüße
Melanie

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #16
Also ihr Lieben:razz:
ich weiß ich bin die Böse hier im Forum überhaupt.Ich lese jeden Tag die unterschiedlichsten Feedbacks von euch.So nun zu eurer Beruhigung.Ich habe mit dem Züchter Kontakt aufgenommen.Er wird mir am Samstag einen Kumpel bringen und wir wollen sehen ob dann beide Seiten glücklich sind.Klar habe ich mir schon meine Gedanken gemacht von all dem was ihr mir geschrieben habt,habe aber halt die Befürchtung das nun beide meine Wohnung zerlegen und ich nun keine Nacht mehr schlafen kann.Wäre schön wenn all das nicht eintritt.Ich werde euch berichten:razz:
Vielleicht ist mein Katerchen dann ausgeglichener.Die beiden kennen sich schon,sind allerdings aus unterschiedlichsten Würfen.Haben aber schon viel miteinander gespielt.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #17
dann haben die verbalen Ohrfeigen ja wenigstens ihr Wirkung nicht verfehlt.

Ob das gleich wieder zur ruhigeren Nächten führt...keine Ahnung, aber jedenfalls ist Dein Kater dann mehr ausgelastet und nun kann Deine Musik auch dann zum Einsatz kommen. Vielleicht reagiert auch der andere darauf positiv.

Klar werden die erstmal die Bude rocken, aber wenn genug Spielzeug und ein guter Kratzbaum zur Verfügung stehen, wird das sicher ausreichen ruhiger werden wie vorher.

Gruß Sabine

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #18
Das sind Babykatzen, natürlich werden die durch die Wohnung toben und es kann auch sein das was kaputt geht, aber die Wohnung zerlegen? Sowas macht eine Katze der todlangweilig ist, und zu zweit sollte das wohl kaum passieren ;)

Und was die Nachtruhe angeht, so etwas müssen Kätzchen erst lernen, die finden eher uns Menschen komisch die sich einfach schlafen legen wenn es gerade erst interessant wird ;) aber tröste dich damit, eine einzelne Katze nervt dich gezielt, wenn sie um 3 Uhr früh unterhalten werden will, zwei Kätzchen wecken dich höchstens unabsichtlich auf wenn sie mal spielen.

Und vor allem: wenn deine CD tatsächlich so gut funktioniert, sollten ja dann beide Kätzchen schlummern ;) ich freu mich auf Fotos davon :)

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #19
Find ich super!!

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #20
Finde ich ganz, ganz toll.
Ihr werdet alle eine Menge Spaß haben und wir freuen uns über viele Bilder. [emoji2]

Thema:

Wirkt wirklich: Katzenmusik

Wirkt wirklich: Katzenmusik - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten