Hallo und herzlich willkommen!
Es kann schon gut sein, dass der Kleine mit der Umstellung im Moment total überfordert ist. Dazu kommt, dass er wohl auch noch zu sehr alleine ist. Aber da seid ihr ja dran :-D
Versuch doch mal, ob Du ihn mit diesen Knabberstangen locken kannst. Liquid Snack ist auch ne Option, wenn Du eine gute Tierfutterhandlung in der Gegend hast, geh und kauf vom ganzen Knabberzeugs ne Probe. Wenn er Quark mag, ist vielleicht auch Joghurt ne Option? Rohes Putenfleisch kannst du auch probieren (wenn er vom Bauernhof kommt, kennt er ja eigentlich Rohfleisch). Einfach das Fleisch gut abwaschen.
Wie Du treffend geschrieben hast; Hauptsache es kommen Kalorien in den Kleinen rein. Sobald er mal angefangen hat zu fressen, dürfte er auch weiter machen :roll:
Auf jeden Fall nicht mehr allzu lange zuwarten. Wenn er bis morgen früh nicht gefressen hat, würde ich ihn eintüten und direkt zur
Tierarzt fahren. Die kann ihm evt. auch ne kleine Infusion mit Kochsalzlösung geben, das regt den Appetit auch ein bisschen an und hält vor allem den Flüssigkeitshaushalt des Kleinen in Betrieb.
Unsere Lala hat auch die ersten drei Tage bei uns das Fressen komplett verweigert, ich hab meinen
Tierarzt wahnsinnig gemacht, mit meinen Anrufen. Und grad als ich Lala eintüten wollte, hat Madam sich entschieden nun doch zu fressen :mrgreen:
Ich drück die Daumen, dass der Kleine heute noch was frisst!
Bezüglich "annähern": Hast Du einen Federwedel zum spielen? Wenn ja, kannst Du damit mit ihm spielen und dann wie zufällig ab und zu über sein Fell streicheln. Wenn er das toleriert, den Wedel weiter vorne anfassen bis Deine Hand quasi mit den Federn mitstreichelt. So kannst Du ihn langsam an Deine Hand gewöhnen.
Dann kannst Du ihm vorlesen um ihn an Deine Stimme zu gewöhnen etc.
Guck sonst mal bei
Taskali, sie hat immer wieder scheue Katzen bei sich in Pflege und dokumentiert grossartig wie sie die Scheuen ganz langsam an die Hand und ans Streicheln gewöhnt.