Meine Lieben, tief traurig habe ich Euren Bericht gelesen. Ich fühle so sehr mit Euch, ich kann Euer Leid unsagbar gut verstehen. Im Mai 2012 haben wir unseren Herzenskater Kuhfleckchen auf die gleiche Weise verloren. Ich trauere bis zu meinem Lebensende, immer wieder diese furchtbaren Bilder, dieses entsetzliche Schreien, die gelähmten Hinterbeinchen. Bitte lest bei Gelegenheit meinen Bericht "Trauer um unser Kuhfleckchen", ich möchte damit nicht mit meiner Trauer belasten, sondern einfach nur Trost spenden - als Leidensgenossin. Ich werde niemals mehr glücklich werden, sie war unser Lebensmittelpunkt. Kuhfleckchen hat uns zwar diese schwere Entscheidung abgenommen, sie zu erlösen, aber dafür plagt mich für immer und ewig der Gedanke, wie lange sie wohl so erbärmlich da gelegen hat, weil wir den Tag über nicht zu Hause waren. Wir haben drei Monate nach dem schrecklichen Ereignis ein herrliches Katzenpärchen aus dem Tierschutz aufgenommen, hätte ich die beiden nicht, wäre ich schon lange zugrunde gegangen. Lebewesen sind eben nicht zu ersetzen. Ich wünsche Euch unendlich viel Kraft, mit der Trauer besser umgehen zu können als ich, alles Liebe wünscht Euch Elisabeth.