Was passt zu Mir?

Diskutiere Was passt zu Mir? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich, Lumpi 3-5 Jahre mache mir gedanken wer zu mir passen könnte. Meine Dosis sind da ein wenig ahnungslos. Zu meinem Eigenschaften: Bin sehr...
  • Was passt zu Mir? Beitrag #1
Ramona1

Ramona1

Ich, Lumpi 3-5 Jahre mache mir gedanken wer zu mir passen könnte. Meine Dosis sind da ein wenig ahnungslos.

Zu meinem Eigenschaften:
Bin sehr ängstlich, alles Fremde beantworte ich mit fauchen, brummen und 3 Tage verstecken. Alles was klein ist und fliegt mag ich nicht und renne davor weg (ich denke ich wurde mal von einer Biene oder Wespe gestochen).

Kuscheln gern, aber traue mich nicht das allein einzufordern, das Sofa im Wohnzimmer ist so toll, aber allein rauf geh ich nicht da sitz ich lieber Stunden davor und stiere Dosine an. Bei meinem kleinen Dosi hüpfe ich aber frei von der Leber weg überall rein und rauf.

Auf meinem Klöchen buddel ich nix ein, weiß ich nicht wie es geht, genauso meinen Popes putzen, das müssen immer meine Dosis machen.

Ich habe auch ein wenig Spielzeug, aber ich spiele nicht mit, das macht mir auch Angst, einzig einen Stinki nehme ich zum schnuppern, also Nase ganz tief rein.

So jetzt mal Butter bei die Fische, ich glaube mittlerweile, das mein kleiner armer Schatz einfach zu früh von Mutter und Geschwister getrennt wurde und dann all die Jahre allein gehalten wurde bevor er vor 3 Monaten wie Müll in den Wald geschmissen wurde. Er hatte echt Glück das mein Sohn und ich da so ein Gefühl hatten und in der Nähe geblieben sind.

• Was passt zu Mir? Beitrag #2
hmm schwierig da ich so viel Ahnung nicht habe..aber ich würde versuchen ein gleichaltrigen Kater zunehmen ..wo ruhig im Charakter ist , gut sozialisiert so dass Lumpi eventuell abschauen kann. Auf alle fälle keine Dominante Katze. eher halt was ruhiges .

Aber hoffe Du bekommst bessere Antworten und hilfe wie von mir :razz:

Aber schön das er Euch gefunden hat ..jetzt kann es mit viel geduld nur noch Bergauf gehen :mrgreen::p

• Was passt zu Mir? Beitrag #3
Danke schön.

Ich habe ja auch nicht die Ahnung, ist die erste Katze nach über 25 Jahren und die war mehr draußen wie drinnen.

Ich hoffe es wird noch besser.

• Was passt zu Mir? Beitrag #4
:razz: bestimmt..ich hatte auch mal einen kleinen schwarzen Kater ..sehr scheu und ängstlich...mit der Zeit wurde er immer zutraulicher und die Angst konnte ich ihm leider nicht ganz nehmen..Aber habe es mit viiieel Geduld hinbekommen , dass eer sich in der Wohnung wohlfühlt und er wusste das er sicher war bei uns.Er entpuppte sich als ein grosser Schmusser .. Er hatte ein warmen Charakter.
Er starb an FIP im August. Wollte Dir damit sagen mit viel Geduld und Liebe wird das mit der scheu und der angst. Meine Siwa ist vom Charakter her auch ne sehr geduldige und keine so dominate Katze.

Von daher passte es auch sehr gut zusammen.

:):razz::razz::razz:

und daher rate ich Dir eine Kater zuholen wo ruhig ,nicht dominat ist.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu Mir? Beitrag #5
Das tut mir leid für dich. Aber schön das es bei euch so harmoniert hat.

Schaue auch immer bei uns im Tierheim auf der Website, von Charakter her würden so einige passen, kann abet leider keinen Freigang oder gesicherten Garten bieten. Nichtmal Balkon geht da ich nicht vernetzen darf (Möchte auch keinen Ärger mit Vermieter).

• Was passt zu Mir? Beitrag #6
meine sind auch nur Wohnungskatzen..Wir haben ein Wintergarten..denn habe ich eingerichtet nur für meine Katzen :mrgreen: habe seit ende August anfang September ja ne kleine Dazu geholt und es passt auch gut :) Wollte Siwa nicht alleine lassen.Da sie ja nur in der Wohnung lebt.

20098562lq.jpg
[/IMG]

Aber wenn Du keine Möglichkeit hast dann baue doch ein gitter mit Katzennetz in den Fensterrahmen ..Habe ich auch gemacht. Ich habe da ein Fliegengitter mit Rahmen und dazu zusätzlich ein Holzrahmen mit Katzennetz gespannt und ins Fenster eingebaut ohne Bohren.Hält gut und ist bis jetzt wirklich nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu Mir? Beitrag #7
Ist geplant für nächstes Jahr. Damit wir auch unbesorgt die Fenster zum lüften öffnen können.

• Was passt zu Mir? Beitrag #8
na also ..dann wirds ja nur besser und es freut mich das der Lumpi so liebe Dosis hat :)

• Was passt zu Mir? Beitrag #9
Danke. Und süße Felltieger hast du da.

• Was passt zu Mir? Beitrag #10
:razz: danke

Kannst auch gerne Bilder von Lumpi hier zeigen ehhehehehe und ja irgendwann den Kumpel :lol:

• Was passt zu Mir? Beitrag #11
Noch ist er sehr Fotoscheu, aber eins hab ich noch was ich noch nicht gezeigt hab.

Leider nur vom Handy und leicht verwaschen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415732006943.jpg
    uploadfromtaptalk1415732006943.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 39
  • Was passt zu Mir? Beitrag #12
hehhe aber schön ist es trotzdem :razz::razz::razz: als her mit den Fotos hihhi

So bin mal weg , muss auf arbeit..vieleicht melden sich ja noch welche :)

• Was passt zu Mir? Beitrag #13
Also ich bin nun auch noch nicht so erfahren was die Katzenhaltung angeht, aber ich denke es ist enorm wichtig dass der Zweitkater lange bei Mutter und Geschwistern aufwachsen konnte und somit gut sozialisiert ist, damit sich dein Kater viel abschauen kann und merkt dass die große Welt gar nicht so gefährlich ist. Und natürlich das übliche, gleiches Alter und ähnlicher Charakter, nicht ängstlich aber auf keinen Fall dominant.

Ich hoffe ihr findet den passenden Kumpel und mit ganz viel Liebe und Geduld werdet ihr viel erreichen.

• Was passt zu Mir? Beitrag #14
Hmm - wenn ich das richtg verstanden habe, habt ihr in vor 3 Monaten im Wald gefunden?
Ich geh mal davon aus, daß ihr Fundannoncen usw. geschaltet habt...
Wenn ihm unschönes bisher im Leben widerfahren ist, dann kann es sein, daß er noch in der Verarbeitungsphase ist und da noch die eine oder andere Entwicklung kommt. Wenn er so ängstlich ist, dann versuch mal mit ihm zu clickern und mit ihm ein "Gut-Wort/Geräusch" so zu erarbeiten, daß ihr es im Alltag einsetzen könnt, so daß immer wenn er unsicher ist, ihm dieses Wort/Geräusch Sicherheit geben kann.
Mit Zuwachs würde ich noch etwas warten, bis er sicherer ist.

• Was passt zu Mir? Beitrag #15
Danke, ja mit gleichem Alter und gleichem Geschlecht ist mir schon bewusst und wird eingeplant nur vom Charakter finde ich es schwierig.

Aber trotzdem danke für die Tipps. Glaube PS sind da dann die besseren Ansprechpartner für ein Katertier.

Hmm - wenn ich das richtg verstanden habe, habt ihr in vor 3 Monaten im Wald gefunden?
Ich geh mal davon aus, daß ihr Fundannoncen usw. geschaltet habt...
Wenn ihm unschönes bisher im Leben widerfahren ist, dann kann es sein, daß er noch in der Verarbeitungsphase ist und da noch die eine oder andere Entwicklung kommt. Wenn er so ängstlich ist, dann versuch mal mit ihm zu clickern und mit ihm ein "Gut-Wort/Geräusch" so zu erarbeiten, daß ihr es im Alltag einsetzen könnt, so daß immer wenn er unsicher ist, ihm dieses Wort/Geräusch Sicherheit geben kann.
Mit Zuwachs würde ich noch etwas warten, bis er sicherer ist.

Wir haben es dem Ordnungsamt und Tierheim gemeldet, da wir die Leute die ihn ausgesetzt haben durch Zufall gestört haben, diese Leute haben wir dann weiter beobachtet und ein paar Minuten später waren sie weg und Kater nass und panisch im Wald allein. Wir haben auch alle Seiten abgeklappert und alle Vermisstenanzeigen durchforstet über 2 Monate hinweg, leider wird er nirgends vermisst.

• Was passt zu Mir? Beitrag #16
@Mods bitte schließen

Danke

Thema:

Was passt zu Mir?

Was passt zu Mir? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Tierarztbesuch mit nicht händelbarer Angstkatze angenehmer machen: Hallo zusammen! Vorab: Es geht um die Angst beim Tierarztbesuch, nicht um die Erkrankung. Ich hoffe, jemand weiss hierzu Rat. Bisher musste ich...
Oben Unten