Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend

Diskutiere Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann kann Amelie sich jetzt ja erholen und zur Ruhe kommen. Und der richtige Platz wird sich auch finden!
  • Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #41
Dann kann Amelie sich jetzt ja erholen und zur Ruhe kommen. Und der richtige Platz wird sich auch finden!

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #42
Es gab Nachrichten von ihrer Pflegemama. Amelie wird immer runder und wickelt ihre Pflegemama immer mehr um die Pfote. Wenn da nur die Kaninchen nicht wären, denen jagt sie sie gerne einen Schreck ein. Das sind keine Zwergkaninchen, sondern normale Hauskaninchen und wurden vorm Schlachten geretttet. Sie sind größer als Amelie, aber sie jagt gerne alles was sich bewegt und spielt sehr wild. Also nichts mit gemütlichem BKH-Charakter. Ich hoffe, sie gewöhnen sich noch aneinander.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #43
Amelie ging es eigentlich sehr gut. Gestern Morgen um 7.30 Uhr dann der Anruf von der Pflegestelle, Amelie hatte die ganze Nacht Durchfall und gegen Morgen auch zweimal erbrochen. Also ab zum Tierarzt, und da es am Wochenende war, sind wir nun mal eben um 70 Euro ärmer. Sie hatte auch Fieber, also wahrscheinlich eine Infektion. Sie bekommt übers Wochenende Schonkost und war schon wieder interessiert in der Küche unterwegs. Auch hier noch mal Danke für die Spenden, sie helfen uns sehr.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #44
Wie geht's der Maus denn mittlerweile liebe Brigitte? Hoffentlich wieder besser.

Daumen und Pfötchen sind jedenfalls gedrückt für die Süße.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #45
armes Mottchen, aber ihr Immunsystem ist in keinster Weise in der Lage, irgendwelche Abwehrstoffe zu mobilisieren. Ich denke, :mrgreen::mrgreen: sorry, (muss immer grinsen wenn ich so was schreibe) wenn sie wirklich zu Ruhe kommt und ihre Medikation regelmäßig gegeben wird, kann sie auch kleinere Infekte viel besser abgeblocken.

lg
Verena

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #46
Der Infekt war nach einigen Tagen ausgestanden. Amelie nimmt gut zu sie hat schon fast die vier Kilo Grenze erreicht. Ihr Appetit ist auch wieder gut, sie frisst jetzt aber nicht mehr so viel. Ich hoffe, ich schaffe es mal bald, sie zu besuchen. Der erneute Ultraschall soll doch erst in zwei Monaten gemacht werden, Thesy. Da hatte ich mich verhört.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #47
das liest sich doch sehr positiv.... Schön, dass sie es dort so gut hat und endlich zur Ruhe kommen kann.

lg
Verena

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #48
In der vergangenen Woche habe ich Amelie ihre Medis für die nächsten Wochen gebracht. Leider musste ihr Pflegefrauchen arbeiten und ich konnte Amelie nicht besuchen. Das holen wir aber nach. Amelie geht es nach ihrem Bericht sehr gut und mit den Kaninchen gibt es mittlerweile auch schon Nasenküsschen.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #49
Super liebe Brigitte, freue mich sehr für Amelie ;-)

Schön, dass man manchmal auch belohnt wird im Tierschutz *drück* ;-)

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #50
Wenn es ihr weiter so gut geht werden wir nach dem nächsten US auch ein gutes Zuhause für Amelie suchen, eins in dem sie um ihrer selbst willen geliebt wird und ein Rassenachweis nichts zählt.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #51
Ihr habt an Amelie wirklich gute Arbeit geleistet.
Die richtigen Menschen, die das süße Mädel trotz aller Baustellen adoptieren, werdet ihr auch noch finden. Ich drücke die Daumen für weitere Genesungsfortschritte und eine baldige Vermittlung.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #52
Jetzt gibt es mal einige neue Fotos von Amelie, sie sieht doch schon viel mehr nach BKH aus und ihr Fell ist auch schön plüschig geworden. Kein Vergleich mehr mit dem Foto von der ersten Seite. Ihrer Pflegemama ein liebes Danke für die schönen Fotos.

21168849ff.jpg

21168850nj.jpg

21168851oo.jpg

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #53
Wow, Amelie sieht wieder richtig gesund aus. Was für eine hübsche Maus. Immer wieder schön zu sehen das es Menschen gibt die sich so aufoperungsvoll um kranke und verwahrloste Tierchen kümmern.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #54
Sie wird wieder ein Bärchen...☺☺☺☺☺.. Wie sieht es mit der Medikation aus, ist noch ausreichend vorhanden?

lg
Verena

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #55
Oh total süß, die kleine Amelie
herzchen.gif

Hat sich ja prima entwickelt die Maus *freu*.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #56
Das Ebenbild von Amelie sitzt gerade bei mir auf dem Schreibtisch.

Ach ich freue mich ja so das es ihr wieder besser geht.

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #57
Amelie ist wirklich total süß, obwohl ich ja kein Fan dieser Rasse bin. Sie hat einfach ein charmantes Wesen, das einen um den Finger wickelt. Sie sucht übrigens bald ein Zuhause, sie kann leider aus persönlichen Gründen nicht mehr lange auf der Pflegestelle bleiben.

Ja, Medikamente hat sie noch bis Ende März und dann wird ja ein neuer Ultraschall gemacht. Wir sind bis jetzt mit den Spenden für sie ausgekommen. Ich kann auch eine Aufstellung machen, aber ich glaube, das wird hier nicht gerne gesehen. Wer mich per PN anschreibt bekommt meine E-Mailadresse, ansonsten sage ich einfach Danke!

Nachtrag: Das fällt mir noch gerade ein, auf den ersten Bildern stimmen ihre Proportionen überhaupt nicht, dieser dürre Körper zu dem Kopf. Deswegen meinten auch einige User, das ist niemals eine BKH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #58
Mascha die kleine ist so eine süsse ich würde sie auch gerne nehmen aber ich kann leider nicht wie gesagt das Ebenbild habe ich hier. Halt auch noch einen Kater.

Ich hoffe wirklich das die kleine ein wundervolles Zuhause bekommt und ganz viel Liebe

• Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #59
  • Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend Beitrag #60
21170804hg.jpg

dieses Foto ist erst vor wenigen Tagen entstanden und das erste mal das sie zusammenliegen seit fast den 4 jahren wo sie bei uns ist. :p

Thema:

Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend

Amelie, auch ein Stammbaum schützt nicht vor Katzenelend - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten