Hallo, ich bin neu hier und "Katzenanfänger"...
Meine zwei Katzen sind ca Anfang Mai 2014 geboren und werden am 15.12 kastriert.
SUPER
Stimmt es, dass Maikatzen erst ab Januar rollig werden können, wegen der Jahreszeit, dem Wetter, der Helligkeit etc. ?
Ich fürchte das ist ein Mythos. Manche rollen ja schon mit 6 Monaten...
Ist es zwingend notwendig einen Body oder eine Halskrause den Katzen nach der OP anzuziehen.
Also bei mir war sowas unnötig. Wenn sie nicht gerade enorm stark daran lecken, dürftest du sowas nicht brauchen.
Habe mir eine Woche Urlaub für die Kastration genommen um die zwei zu beobachten. Dachte ich schau mir erstmal an ob die Katzen an der Wunde lecken oder nicht um dann zu entscheiden ob etwas davon nötig ist.
Genau!
Soll ich die Katzen in zwei Katzentransportboxen zum Tierarzt bringen? Ich habe auch eine große (mittlere Hundegröße) zuhause.
Ich würde sie zusammen hinbringen und getrennt holen, wie bereits erwähnt. ALso definitiv beide Boxen mitgeben.
Soll ich die zwei Mäuse im Wohnzimmer bei mir aufwachen lassen oder sie in unserer (großen !) Abstellkammer legen? Dort steht auch das KaKlo und würde es denen dort gemütlich und warm einrichten...
Also ich hab ja unsere Matratze auf den Boden geholt und mit Emma auf dem Boden genächtigt :lol: ich denke das WOhnzimmer wäre schon ok. Wobei eine große warme Abstellkammer den Vorteil hätte, dass sie nicht sofort lossprinten und nirgends drauf springen können. Musst du vielleicht abwägen wie sie drauf sind.
Danke im Voraus für die Antworten!