Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen
Diskutiere Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe es nun mit gaaaanz viel Geduld geschafft, dass Lucy die Halskrause anbehält, da sie immer an die Wunde gegangen ist. Beim letzten Versuch die...
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #41
Habe es nun mit gaaaanz viel Geduld geschafft, dass Lucy die Halskrause anbehält, da sie immer an die Wunde gegangen ist. Beim letzten Versuch die Bodies anzulassen, haben sie sich verprügelt und seitdem knurren und fauchen sie sich an sobald sie sich nur sehen. Transportboxen haben wir zwei.
-
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #42
Das klingt echt heftig bei Euch! :-( Ich hoffe die Lage hat sich etwas beruhigt? Wie sieht es denn heute morgen aus?
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #43
Habe heute Nacht mit den beiden im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen.
Lucy quält sich hier mit der Halskrause rum, da sie gestern ständig noch an die Wunde gegangen ist. Aber sie ist ganz tapfer.
Mia geht sich nicht an die Wunde. Habe versucht ihr trotzdem die Halskrause anzuziehen, aber sie hatte diese sowie die Bodies auch wieder innerhalb von paar Minuten ab.
Sobald Lucy nur in die Nähe von Mia kommt, wird ordentlich gefaucht und geknurrt.
Am Montag werden die Fäden gezogen. Ich hoffe, dass die zwei sich bis dahin wieder einkriegen.
Die zwei waren ein Kopf und ein A****.
Zumindest haben sie heute Nacht schon mal nebeneinander geschlafen.
Kann auch sein dass Mia das nicht so geheuer mit der Halskrause ist, da Lucy leider hier und da mal damit aneckt.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #44
Nun liegen die zwei sogar verhältnismäßig nah bei einander
-
20141216_055310.jpg
667 KB
· Aufrufe: 5
-
20141216_110353.jpg
1 MB
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #45
Das wird wieder. Ganz wichtig, du musst Ruhe bewahren! Die Unruhe oder Angst des Menschen überträgt sich auf die Tiere und ist nicht wirklich förderlich für das wieder annähern.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #46
Wir haben Lucy jetzt für den Tag über die Halskrause ausgezogen. Nun sind beide wieder sehr ruhig geworden. Mia faucht zwar ab und zu noch aber sonst sind beide friedlich.
Heute schlabbert Lucy gar nicht an der Wunde, sondern nur drum herum. Die Wunde desinfiziere ich später einfach nochmal.
Wo kann ich Silberspray kaufen?
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #47
Du brauchst die Wunde nicht desinfizieren. Meine TÄ hat mir sogar davon abgeraten, weil das Zeug die Haut austrocknet und damit noch mehr zum ablecken kommen kann. Ich hab bei Freya nichts desinfiziert und sie ist kaum an die Wunde gegangen ... naja ... Tag eins: Pflaster weg .... Tag zwei: Faden Nr 1 weg ... Tag drei: Faden Nr 2 weg ... aber danach war Ruhe! Wenn sie sich nach zwei Tagen einen Faden zieht ist das auch nicht schlimm. Du musst nur aufpassen, ob die Wunde warm wird (Entzündung!) oder nässt oder gar wieder anfängt zu bluten.
Wurden bei Dir keine selbstauflösenden Fäden genommen? Freya hatte sich zwar alle Fäden selber gezogen, aber mir wurde gesagt, ich muss nur wieder kommen, wenn was ist, ansonsten lösen sich die fäden selber auf und wir können zu Hause bleiben.
Die Kastra-Wunden können auch anschwellen "wie ein Ei", aber auch das ist harmlos! Da die Wunden mehrschichtig genäht werden kann das passieren. So sah das bei Freya letzte Woche aus:
ich hatte aus Angst auch meiner TÄ die Bilder gemailt und sie sagte auch, dass da alles ganz normal sei.
Streuner werden ha auch heute kastriert und dürfen morgen wieder in ihr altes revier zurück.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #48
Nein, es sind keine selbst lösenden Fäden vernäht. Am Montag werden die Fäden gezogen. Haben aber bis dahin frei und können die Katzen ganz gut beobachten.
Mein Tierarzt macht das lieber so, um die Wunde bzw. Narbe nochmal nachzukontrollieren und zu schauen ob alles gut verheilt ist.
Deine Freya sieht vom Bäuchlein von der Farbmusterung etc ja aus wie unsere zwei :-D
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #49
Heute haben die zwei sich Gott sei dank wieder lieb und spielen sogar ein wenig.
Die Bodies und die Halskrausen haben wir nach wie vor aus.
-
20141217_105038.jpg
328,9 KB
-
20141217_104435.jpg
240,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #50
Das ist schön! Und der Bauch ist auch in ein oder zwei Tagen vergessen ;-) achte nur darauf, dass die beiden in den nächsten Tagen nicht allzu viel klettern, denn das geht auch auf den Bauch.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #51
Ja ich hoffe, dass ich die zwei bisschen ablenken kann und die zwei nicht zu sehr klettern. Bis eben waren die Kratzbäume noch sehr uninteressant und nun klettern sie schon ein wenig drauf rum. Langsam werden die Fellnasen wieder munter... :mrgreen:
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #52
Haben die beiden Schmerzmittel mit nach Hause bekommen? Wir haben hier nämlich nichts bekommen, da unsere TÄ meinte, wenn die Wunde etwas ziept/schmerzt, dann hören die Kleinen schnell mit dem Toben/Klettern/Blödsinn auf ;-)
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #53
Nein, die zwei haben nur beim Tierarzt nach der Kastra AB bekommen gehabt.
Sie haben bis heute Mittag auch so gut wie nur geschlafen. Seit dem späten Nachmittag sind sie etwas munterer geworden. Jetzt wollen sie spielen. Aber jetzt wird schön brav Haia gemacht und erst morgen wird gespielt. Wobei sie immer noch sehr vorsichtig sind und hier nicht so rum heizen wie sonst
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #54
Noch immer sind die zwei viel am schlafen. Aber das ist ganz gut so, so ist die Wunde vergessen und die zwei stellen keinen Unfug an :lol:
-
IMG-20141217-WA0018.jpg
395,8 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #55
Wahrscheinlich sind sie auch nicht mehr wegen der narkose noch müde, sondern weil das alles purer Stress für sie war. ;-) Aber das geht vorbei und in ein paar Tagen oder eine Woche nach der nachkontrolle ist alles vergessen und der Plüsch ist wieder nachgewachsen!
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #56
Ich habe das Gefühl, die Zwei seien ganz schön gelangweilt. Entweder schlafen sie, oder sie sitzen im Esszimmer (in dem sie immer spielen) und maunzen vor sich hin. Aber animieren zum Spielen kann man sie auch nicht. Das Spielzeug liegt auch rum, dass sie die Möglichkeit haben ein wenig zu spielen. Nur toben tun sie noch nicht, aber das ist auch ok so.
Die Narben sehen gut verheilt aus und machen Ihnen sonst auch keine Probleme.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #57
Doch, Du kannst mit ihnen spielen! Die kleinen können laufen und toben, aber nicht "über Tisch und Bänke" ;-) meine TÄ sagte, Freya dürfe/könne/solle laufen und rennen und rennen und laufen. Denn wenn sie zu wenig ausgelastet wäre, dann fängt sie an zu klettern oder sich mit den anderen zu prügeln ... und wenn das Prügeln dann mit Krallen ist :shock: Außerdem ist die OP ja schon einige tage her, also ist auch alles nicht mehr so schlimm - also die Schmerzen und die Empfindsamkeit am Bauch.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #58
Ja aber irgendwie lassen sie sich nicht animieren zu spielen. So war das von mir gemeint. Die zwei mauzen ohne Ende aber wirklich spielen wollen sie dann auch nicht. Da muss vllt mal der Laserpointer ran, damit sie bissl rennen und toben :mrgreen:
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #59
Vielleicht steckt ihnen auch noch der Stress der letzten Tage in den Knochen.
-
-
Zwei Katzen (weiblich) gleichzeitig kastrieren lassen Beitrag #60
Morgen werden endlich die Fäden gezogen. Hoffe die zwei sind entspannt beim Tierarzt. Lucy's Narbe sieht sehr gut aus. Mia's Narbe sieht etwas anders aus als die von Lucy. Sie hat seit heute einen kleinen Knubbel an der Narbe. Ist aber nicht entzündet oder so.
Mal schauen was der Tierarzt sagt.
Thema: