Hallo Looli,
ich antworte mal hier - damit andere User auch noch was davon haben. ;-)
Man muss das auf jeden Fall täglich geben, aber da es nur eine kleine Menge ist, bin ich optimistisch das du es schaffst.
Mit hochprozentig meine ich, keine Füllstoffe wie Getreide o.ä. Die bringen nichts, zwingen dich nur eine höhere Menge Pulver zu verabreichen und sind reine Preistreiber. :roll: Ich weiß leider nicht wo meine Mutter das für ihre Katze bestellt und kann sie gerade nicht erreichen, für unseren Hund haben wir es aber immer von "Lunderland" gekauft. Die bieten das 100% konzentriert und machen auch sonst tolle Produkte. Preis-Leistungsverhältnis ist super - und man kriegt eben auch gute Ware!
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier Links poste, aber die Seite ist nicht so mega übersichtlich.
Hier (etwas scrollen) findest du das Grünlippmuschelpulver zum Kauf.
Hier gibt es Infos von Lunderland zum Grünlippmuschelpulver und der Dosierung.
Falls du nichts passendes zur Dosierung hast, solltest du einen Löffel mitbestellen - eine (sehr!) akurate Küchenwaage tuts aber auch.
Stell dir das Grünlippmuschelpulver bitte nicht wie Schmerzmittel vor - es wirkt deshalb auch nicht sofort sondern braucht Wochen, bis es seine 100% Wirkung entfaltet. Es sorgt ja dafür, dass der Körper selbst mehr Gelenkflüssigkeit produziert etc., das dauert eben und geht nicht von heute auf morgen. 4 - 6 Wochen solltest du auf jeden Fall einrechnen, bevor das Grünlippmuschelpulver zu 100% wirkt.
Und der "Verbesserungsprozess" geht schleichend! Deshalb vielleicht ab und an mal Bekannte fragen die deine Katze nicht so oft sehen, ob sie finden, dass sie sich geschmeidiger bewegt oder so. - Meine Ma meinte nämlich zuerst, das wirkt gar nicht und hat es nach zwei Monaten wieder abgesetzt. Drei Wochen später fing die Mietze wieder an leicht krumm zu gehen. ;-) Jetzt ist meine Mutti Fan davon!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Hab ein bisschen Geduld und Vertrauen - aber das zeugt wirkt wirklich! Kannst ja auch mal nach Erfahrungsberichten googeln...
Liebe Grüße und alles gute euch!
Annette