Trinkbrunnen

Diskutiere Trinkbrunnen im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt. Mein Kater Mo frisst kein Nassfutter. Egal welche Marke oder welche Konsistenz (zum...
  • Trinkbrunnen Beitrag #1
M

Mo und Miley

Hallo!
Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt.
Mein Kater Mo frisst kein Nassfutter. Egal welche Marke oder welche Konsistenz (zum Glück ist Miley ein Staubsauger). Den Wassernapf benutzt er recht oft, auch Blumenvasen und Wasserhahn. Ich möchte mir einen Trinkbrunnen anschaffen. Kann mir jemand einen Trinkbrunnen empfehlen?
Danke vorab

Sandra

• Trinkbrunnen

Anzeige

• Trinkbrunnen Beitrag #4
Als der Dicke zu uns kam hat er hin und wieder Nassfutter gefressen, aber dann gar nicht mehr. Egal ob es Nassfutter aus der Kinderstube war , mit Sauce oder Gelee, Pastete oder Stücke.
Komischer Kater, aber mein Herz

Sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #5
Ich sag ja, leider gibt es solche Härtefälle.
Ich habe hier Rohfleisch durch die Wohnung geschmissen um sie zu animieren, habe Hühnersuppe gekocht und dergleichen mehr.
Sie mögen keine Butter, keinen Joghurt, keinen frischen Lachs, keinen Käse einfach NICHTS!

Welches Trockenfutter fütterst Du denn?

Ich habe jetzt wenigstens ein Trockenfutter mit einem hohen Fleischanteil gefunden, das sie fressen.

• Trinkbrunnen Beitrag #6
Auch schon ganz viel probiert. Zur Zeit habe ich Purina im Schrank. Habe jetzt etwas neues gefunden, Wilderness ohne Getreide. Bei Trockenfutter ist er nicht wählerisch.

• Trinkbrunnen Beitrag #7
Das Futter ohne Getreide zu wählen, ist ja schonmal super. :smile:
Weißt Du, wie hoch der Fleischanteil ist?

Und was sagst Du zu den Brunnen, die Dir vorgeschlagen wurden?

LG
Melanie

• Trinkbrunnen Beitrag #8
Den Brunnen von dir habe ich auch schon gefunden, ich denke der wird es auch.
Zu dem Fleischanteil bin ich nicht fündig geworden. Ich werde bei der nächsten Bestellung einfach mal eine Probe ordern und es ausprobieren. Oder vielmehr von den Katzis ausprobieren lassen

Sandra

• Trinkbrunnen Beitrag #9
es gibt noch den Trick, Nassfutter jeden Tag mit einem Tropfen mehr Wasser anzufeuchten. Alles was du brauchst, ist eine . Die bekommst du in der Apotheke. Leichter ist das vielleicht sogar mit Hühnchenbrühe, die du kochst und zu Eiswürfeln einfrierst.

Unser Trinkbrunnen ist auch von der Familie Jörges im Fränkischen. Sie sind sehr sehr nett und engagiert.

habe ich nochmal was ganz anderes aus der Töpferei Körner gefunden. Allerdings müsstest du dich dort rückversichern, dass die Glasuren lebensmittelecht sind.

• Trinkbrunnen Beitrag #11
Mein Kater Mo frisst kein Nassfutter.

Ich kann die Trinkbrunnen mit der Kugel von Keramik im Hof empfehlen.
Aber magst Du schreiben, welche Tricks Du versucht hast, um Deinen Kater auf Nassfutter umzustellen? Bzw. er hat ja offenbar mal Nassfutter gefressen? Sind die Zähne OK? Viele Katzen mit Zahnproblemen bevorzugen Trockenfutter, weil es weniger an den Zähnen pappt und die Schmerzen geringer sind.
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Katze so schleichend und langsam auf Nassfutter umzustellen, dass sie es gar nicht mitbekommt. Es braucht Zeit, viel Geduld und Konsequenz, aber ich finde es lohnt sich. :) Bevor ich Dich aber damit zutexte, sag Bescheid ob Du es hören willst. ;-)

• Trinkbrunnen Beitrag #12
Für Ratschläge bin ich dankbar, also her damit?.
Ich fang mal von vorne an.
In seiner Kinderstube gab es Nassfutter, das selbe Futter haben wir dann auch genommen. Mit großem Appetit hat er es jedoch damals schon nicht gefressen. Ich habe dann sämtliche Marken mit allen möglichen Geschmacksrichtungen ausprobiert. Ich habe ihm auch mal sein Trockenfutter eine weile lang geklaut, dass hat ihn aber nicht interessiert. Früher hat er auch versucht, den Kindern die leberwurst vom Brot zu klauen, heute könnte ich ihm das auf einem silbertablett servieren, nichts. Auch selbst Gekochtes ignoriert er. Ich hatte zum beispiel frische Leber püriert.
Seine Mama und seine Schwester fressen Nassfutter, soweit mir bekannt ist.
Wir haben nach einiger Zeit eine zweite Katze geholt, die zwar auch wählerisch ist, aber bestimmtes Nassfutter frisst. Mo hatte bereits vor Einzug seiner Freundin diese Abneigung gegen Nassfutter.
Wir waren seit dem drei mal beim Tierarzt, wegen anderen Dingen, wie Impfung. Er hat jetzt nicht speziell auf die Zähne geachtet, aber ihn schon eingehend untersucht.
Moment mal, wenn ich jetzt so drüber nachdenken, würde ich fast meinen, dass er seit der Kastration überhaupt kein Nassfutter mehr anrührt.

Zum Fleischanteil des neuen Trockenfutter habe ich im Internet nichts gefunden. Werde morgen einen Beutel kaufen und dann berichten.

• Trinkbrunnen Beitrag #13
Super, dann schmeiße ich Dich mit Tipps zu, ein paar habe ich noch im Ärmel. :-D
(Allerdings wahrscheinlich erst ab Dienstagabend, ich bin grade zeitlich knapp.)

Thema:

Trinkbrunnen

Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten