Für Ratschläge bin ich dankbar, also her damit?.
Ich fang mal von vorne an.
In seiner Kinderstube gab es Nassfutter, das selbe Futter haben wir dann auch genommen. Mit großem Appetit hat er es jedoch damals schon nicht gefressen. Ich habe dann sämtliche Marken mit allen möglichen Geschmacksrichtungen ausprobiert. Ich habe ihm auch mal sein Trockenfutter eine weile lang geklaut, dass hat ihn aber nicht interessiert. Früher hat er auch versucht, den Kindern die leberwurst vom Brot zu klauen, heute könnte ich ihm das auf einem silbertablett servieren, nichts. Auch selbst Gekochtes ignoriert er. Ich hatte zum beispiel frische Leber püriert.
Seine Mama und seine Schwester fressen Nassfutter, soweit mir bekannt ist.
Wir haben nach einiger Zeit eine zweite Katze geholt, die zwar auch wählerisch ist, aber bestimmtes Nassfutter frisst. Mo hatte bereits vor Einzug seiner Freundin diese Abneigung gegen Nassfutter.
Wir waren seit dem drei mal beim Tierarzt, wegen anderen Dingen, wie Impfung. Er hat jetzt nicht speziell auf die Zähne geachtet, aber ihn schon eingehend untersucht.
Moment mal, wenn ich jetzt so drüber nachdenken, würde ich fast meinen, dass er seit der Kastration überhaupt kein Nassfutter mehr anrührt.
Zum Fleischanteil des neuen Trockenfutter habe ich im Internet nichts gefunden. Werde morgen einen Beutel kaufen und dann berichten.