hallöchen, das gleiche problem haben wir mit unserer lotti, bkh, 7 monate auch. ich hatte es im forum auch schon kundgetan. Beim tierarzt waren wir, weil lotti einen hängebauch bekommen hat. Es hieß dann es ist das bindegewebe, es wäre zu schwach, ähnlich cellulite, wäre bei der rasse häufig so. bei der gelegenheit wiesen wir auf lottis schlechten atem hin, und das wars dann. die tierärztin entdeckte eine beidseitige zahnfleischentzündung, unten. wir bekamen tabletten und spritzen fürs immunsystem. außerdem noch salbe, dentisept. nach 5 tagen war es besser, aber nicht weg. es hieß auch bei uns evtl chronisch, evtl zähne ziehen. die ursache wurde nicht ermittelt, es hieß häufiges erscheinungsbild bei dieser rasse. wir salben jetzt jeden 3. tag, was nicht leicht ist. auch wir suchen nach einer lösung, das kann ja nicht lebenslang so bleiben. wir sin d zur zeit ratlos. lotti ist unsere kleine schmusmaus. es macht uns traurig, nicht zu wissen ob sie schmerzen hat oder nicht, und ob es keine hilfe gibt.
ich noch mal, gingivit kenn ich nicht, bin gespannt ob sich jemand meldet der erfahrung hat.