Was muss ich nach Kastration beachten?

Diskutiere Was muss ich nach Kastration beachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab grad an ihr geschnüffelt und da riecht garnichts. Die Tierärztin meinte halt 7 Tage sollte sie ihn schon anhaben. Ich dachte dran ihr denn...
  • Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #61
Ich hab grad an ihr geschnüffelt und da riecht garnichts. Die Tierärztin meinte halt 7 Tage sollte sie ihn schon anhaben. Ich dachte dran ihr denn am Donnerstag früh gleich auszuziehen, nachdem die OP ja letzten Mittwoch war.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #62
Wie sieht die Wunde denn aus?
Leider sind die Kastrationswunden alle anders. Manche Ärzte nähen mit selbstauflösenden Fäden, bei anderen müssen die Fäden gezogen werden, andere klammern...
Wenn die Wunde langsam flacher wird und nichts mehr offen ist, würde ich überlegen, den Body sonst doch schon etwas früher auszuziehen.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #63
Ich hab die Wunde jetzt nicht mehr angeschaut, morgen früh kommt der Body ja eh runter (da freu ich mich schon total drauf) und diesen einen Tag wird sie jetzt auch noch überstehen, denke ich. Die OP war ja letzte Woche Mittwoch und dann hatte sie den Body genau die Woche an die mir schon die Tierärztin empfohlen hat.
Sie ist mit selbstauflösenden Fäden genäht worden, aber man fühlt die Narbe durch den Body schon durch, ich hoffe sie ist gut verheilt. Werd ich ja morgen sehen. Sie frisst inzwischen auch, aber wirklich nicht viel, ich geb ihr deshalb immer noch rohes Rindfleisch, das frisst sie sehr gern.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #64
Meine Erfahrung mit den Bodies und den Halskrausen sind leider nicht so gut.
Meine Katzen wurden vor zwei Tagen kastriert.
Mit Body und Halskrause haben sie sich total daneben benommen.
Entweder haben sie uns die Bude zusammen geschrien, sind nicht mehr gelaufen, haben nichts gefressen und sind auch nicht aufs KaKlo gegangen.
Außerdem sind die zwei ständig aufeinander los gegangen, sobald sie etwas anhatten.
Nach dem ganzen Stress, haben wir uns dazu entschlossen, alles auszuziehen und seitdem gibt es keine Probleme mehr.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #65
Also unser Weibchen war auch total apatisch mit dem Body an, aber als wir ihn ihr nach einer Woche wieder ausgezogen haben, hatte sie sich ganz schnell wieder davon erholt und jetzt ist sie eh wieder genauso agil wie vor der OP und dem Body.....

Thema:

Was muss ich nach Kastration beachten?

Was muss ich nach Kastration beachten? - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten