Was muss ich nach Kastration beachten?

Diskutiere Was muss ich nach Kastration beachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar meld ich mich morgen wenn ich weiss wie es gelaufen ist. Danke nochmal für eure aufbauenden Worte und Ratschläge! Drückt mir die Daumen dass...
  • Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #21
Klar meld ich mich morgen wenn ich weiss wie es gelaufen ist. Danke nochmal für eure aufbauenden Worte und Ratschläge!
Drückt mir die Daumen dass alles gut läuft!

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #22
*auch mithilft und Daumen und Pfötchen drückt* Das wird schon, keine Sorge! :mrgreen: :mrgreen:

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #23
So, die beiden sind beim Tierarzt jetzt heisst es abwarten. Kann sie Mittags schon wieder holen wurde mir gesagt. Ist das nicht bissi zu früh?

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #24
Für wann ist den OP angesetzt? Wenn sie jetzt gleich OP haben finde ich das lange genug.

Der Hund unserer Oma konnte schon 2 Stunden nach Kastra wieder abgeholt werden.

Die TÄ hier geben aber auch eine Aufwachspritze.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #25
Ich glaube nicht dass die jetzt gleich kastriert werden, die Tierarzt hat vorher noch Sprechstunde hab ich mitbekommen....

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #26
Dann wird es recht knapp mit der Zeit glaube ich.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #27
Meine zwei Katzen sind am 15.12 dran.
Ich gebe sie morgens um 8 Uhr ab und kann sie bereits mittags um 12 Uhr schon wieder abholen. Also scheint das mit der Zeit ok zu sein. Wenn es mehrere Tierärzte in der Praxis sind dann wird das gehen. Bei meinem Tierarzt operiert nur eine Tierärztin und die andern zwei sind für die normalen Untersuchungen etc zuständig.
Was zahlst Du für deine Kastration?

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #28
So, wir sind wieder da, die beiden schlafen noch und müssen vorerst noch im käfig bleiben, das passt ihm aber garnicht. Hab jetzt für beide Kastrationen 175 € bezahlt.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #29
Und wie sieht es nun aus? Habe den Thread eben erst entdeckt und nun sind die Racker wahrscheinlich schon wieder hellwach, oder?;-)

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #30
So, die erste Nacht hätten wir soweit überstanden. Wie lange muss ich sie jetzt eigentlich "ruhig" halten? Also auf keinen Kratzbaum lassen und Treppen steigen? W
Ich hab auch versucht ihr so einen Body anzuziehen damit sie nicht an dem Pflaster rupft dass sie bekommen hat, aber das ging garnicht. Sie lief nur noch rückwärts und hat alle angefaucht, mich und auch unseren kleinen Kater. Was kann man sonst noch machen? Ich kann sie ja nicht ständig kontrollieren....

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #31
Na siehste - alles gut gegangen! :)

Geht sie denn ans Pflaster bzw. versucht es abzumachen?

Die Miezen wissen meistens ganz genau, was sie sich zumuten können. Meine beiden Mädels sind am Tag danach etwas ruhiger gewesen, aber Treppen steigen war schon drin, halt im gemässigten Tempo.... :mrgreen:

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #32
Ja, sie zupelt leider dran rum und hatte es heute schon fast ab. Ichs unter fauchen von ihr wieder zugeklappt und hab noch ein weiches Pflaster von uns drauf. Ich hab nur leider die Befürchtung das wird nicht lange halten. Momentan schlafen sie grade wieder, bissi was haben sie auch schon gefressen.
Aber das sie immer dran geht macht mir halt schon Sorge. Weiss hier jemand wielange so eine Wunde MINDESTENS unter so ein Pflaster braucht bevor man es abmachen kann bzw. bis es nix mehr macht wenns sie es runterzupft?

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #33
Mausi hat auch ständig dran geleckt und zwei Tage nach der Kastra eine tolle Infektion eingefangen... :???: Ich würde ihr den Body wieder anziehen, hilft nix (immer noch besser als die doofen Tüten um den Kopf!)

Wie lange genau die Wundheilung dauert, kann ich dir leider nicht sagen; ist wahrscheinlich auch wieder von Miez zu Miez verschieden ;-)

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #34
Naja, aber wenn sie mit dem Body alle anfaucht, nicht grade aus läuft und immer umfällt, ist es ja auch nix. Ich glaub ich komm um so eine blöde Halskrause nicht rum, obwohl ich dass immer vermeiden wollte! :sad:

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #35
Halskrause ist um Längen schlimmer.... !!

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #36
Weiss ich ja, aber was soll ich sonst machen?

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #37
Na ja, von zwei Übeln (Halskrause und Body) das kleinere wählen (Body)? Ist es denn ein "richtiger" Katzenbody? vielleicht ist er zu eng / drückt irgendwo...?
ach Mensch - ist grad doof, das alles, gell?

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #38
Das war so eine zerschnittene Leggings, ich glaub da tat ihr irgendwas weh, aber was anderes hab ich nicht!
Ist grad Saublöd!

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #39
Meine fingen noch am OP-Tag an, an ihren Fäden zu zerren. Ich dachte, ich guck nicht richtig.

Hatte ihnen dann auch Bodys selbst gebastelt, die über Nacht natürlich nicht gehalten haben. Habe dann Trichter besorgt. Meine Beiden kamen damit total gut klar! Sind auch nicht rückwärts gelaufen bzw. nur kurz und trotzdem überall hoch gehopst etc. Fressen etc. war auch kein Problem.

• Was muss ich nach Kastration beachten? Beitrag #40
hm.... hast du Bepantene oder sonstige Wundsalbe da oder Merfen Puder? das würde ich auf die Wunde schmieren und dann nochmal ein Pflaster drüber, gross genug...

Was anderes fällt mir grad auch nicht ein :roll:

Thema:

Was muss ich nach Kastration beachten?

Was muss ich nach Kastration beachten? - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten