Hallo,
die gewöhnung aneinander ist wie bei andern Rassn. Es gibt eine Zusammenführung, wie lang das dauert hängt von den Katzenselber und auch vom Besitzer ab. (Nervösität überträgt sich auf die Katzen z.B.) Nach meiner Erfahrung geht es aber bei Kitten recht problemlos.
Im Vergleich zu den Norwegern einer Freundin und meinen Coonis kann ich nicht feststellen, das die Norweger aktiver sind. Kommt vermutlich auf die jeweilige Katze an, meeiner sind sehr verspielt. Die Norweger einer Freundin ebenfalls.
Was die Größe betrifft, muss ich widersprechen. Die Coonies sind eigentlich größer, meine im Vergleich zu den Norwegern die ich auf Show gesehen habe, deutlich größer. Im Laufe der Zeit sind die Coonies eher kleiner geworden, ich sehe heute als Besucher auf Show kaum noch die richtig großen Coonies, es gibt sie noch, aber nicht mehr so häufig. Die Norweger zählen zu den größten mit und sicher sind sie auch größer als man normale Katzen kennt, aber dennoch sind die kleiner, zumindest zu meinen jetzigen Coonie Katern.
lg Juli