18.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #1 B BlackyBlack Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Meine Katze die 2 Jahre alt ist, nicht kastriert ist, hat seit 2 Wochen schon Milchaufluss wenn man an ihren Zitzen drückt. Ist sie trächtig? o.o Ich habe gelesen, das in manchen Fällen die Milch produktion auch 2 Wochen vor der geburt beginnen kann. Sie hat einen Hängebauch, den man sehr aufällig sieht wenn sie läuft. Bekommt sie Jungen?? Ihr Bauch ist irgendwie breiter geworden.. sie hat totale.. Stimmungsschwankungen?! Man schmust mit ihr (sie ist im moment auch sehr verschmust) und dann kratzt sie einen! Ganz plötzlich! Und das total aggresiv.. manchmal attackiert sie uns, wenn wir an ihr auch NUR vorbei laufen. Das war früher nicht so! Es kann ja auch sein das sie nur Scheinträchtig ist.. aber das geht schon alles einen Monat oder mehr!! Wie lang dauert eine Scheinträchtigkeit? Danke im vorraus ;P Ps. SIE IST NICHT KASTRIERT DA SIE EIGENTLICH EINE HAUSKATZE IST! SIE IST UNS NUR EINMAL ENTWISCHT WAS CA. 1 MONAT HER IST! Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
Meine Katze die 2 Jahre alt ist, nicht kastriert ist, hat seit 2 Wochen schon Milchaufluss wenn man an ihren Zitzen drückt. Ist sie trächtig? o.o Ich habe gelesen, das in manchen Fällen die Milch produktion auch 2 Wochen vor der geburt beginnen kann. Sie hat einen Hängebauch, den man sehr aufällig sieht wenn sie läuft. Bekommt sie Jungen?? Ihr Bauch ist irgendwie breiter geworden.. sie hat totale.. Stimmungsschwankungen?! Man schmust mit ihr (sie ist im moment auch sehr verschmust) und dann kratzt sie einen! Ganz plötzlich! Und das total aggresiv.. manchmal attackiert sie uns, wenn wir an ihr auch NUR vorbei laufen. Das war früher nicht so! Es kann ja auch sein das sie nur Scheinträchtig ist.. aber das geht schon alles einen Monat oder mehr!! Wie lang dauert eine Scheinträchtigkeit? Danke im vorraus ;P Ps. SIE IST NICHT KASTRIERT DA SIE EIGENTLICH EINE HAUSKATZE IST! SIE IST UNS NUR EINMAL ENTWISCHT WAS CA. 1 MONAT HER IST!
18.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #2 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Hallo. Mit Sicherheit kann Dir das nur Dein Tierarzt sagen. Bitte geh doch direkt morgen mit ihr hin, damit Du Sicherheit hast. Und bitte lass sie kastrieren. Jede Rolligkeit ist eine Qual für Deine Katze, auch wenn sie "still" rollig ist, Du es ihr also nicht anmerkst.
Hallo. Mit Sicherheit kann Dir das nur Dein Tierarzt sagen. Bitte geh doch direkt morgen mit ihr hin, damit Du Sicherheit hast. Und bitte lass sie kastrieren. Jede Rolligkeit ist eine Qual für Deine Katze, auch wenn sie "still" rollig ist, Du es ihr also nicht anmerkst.
18.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #3 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo Also ob die Maus wirklich trächtig ist, kann dir nur ein Tierarzt sagen. Und allein weil sich ihr Verhalten so geändert hat, würde ich sie einem Tierarzt vorstellen. Und wenn du einmal da bist, gleich einen Termin für die Kastration ausmachen. [emoji6] Auch Katzen die in der Wohnung leben, sollten kastriert werden. Also am besten gleich morgen zum Tierarzt und sie durchchecken lassen. Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
Hallo Also ob die Maus wirklich trächtig ist, kann dir nur ein Tierarzt sagen. Und allein weil sich ihr Verhalten so geändert hat, würde ich sie einem Tierarzt vorstellen. Und wenn du einmal da bist, gleich einen Termin für die Kastration ausmachen. [emoji6] Auch Katzen die in der Wohnung leben, sollten kastriert werden. Also am besten gleich morgen zum Tierarzt und sie durchchecken lassen.
18.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #4 S sunshinekath Gast Rovena schrieb: Und bitte lass sie kastrieren. Jede Rolligkeit ist eine Qual für Deine Katze, auch wenn sie "still" rollig ist, Du es ihr also nicht anmerkst. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur eine Qual sondern lebensbedrohlich. Eine Kätzin, die immer wieder ungedeckt rollig wird mit Sicherheit kein hohes Alter erreichen, da sie frühzeitig an Gebärmutterkrebs verelendet. Ich hatte bereits Kätzinnen in Pflege, die knapp über 2 Jahre waren (vorher immer ungedeckt rollig) und die bereits im fortgeschrittenen Stadium waren. Wenn der Krebs erstmal da ist, dann dauert es nicht mehr lange. Die Katze findet dann einen relativ schnellen Tod.
Rovena schrieb: Und bitte lass sie kastrieren. Jede Rolligkeit ist eine Qual für Deine Katze, auch wenn sie "still" rollig ist, Du es ihr also nicht anmerkst. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur eine Qual sondern lebensbedrohlich. Eine Kätzin, die immer wieder ungedeckt rollig wird mit Sicherheit kein hohes Alter erreichen, da sie frühzeitig an Gebärmutterkrebs verelendet. Ich hatte bereits Kätzinnen in Pflege, die knapp über 2 Jahre waren (vorher immer ungedeckt rollig) und die bereits im fortgeschrittenen Stadium waren. Wenn der Krebs erstmal da ist, dann dauert es nicht mehr lange. Die Katze findet dann einen relativ schnellen Tod.
18.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #5 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 BlackyBlack schrieb: Ps. SIE IST NICHT KASTRIERT DA SIE EIGENTLICH EINE HAUSKATZE IST! SIE IST UNS NUR EINMAL ENTWISCHT WAS CA. 1 MONAT HER IST! Zum Vergrößern anklicken.... Und warum ist man danach nicht vorsichtshalber gleich zum Tierarzt, statt zu warten bis es zu spät ist? War sie da gerade rollig und wielange war sie weg? Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr, Katzen tragen 62-68 Tage ungefähr, also wenn es erst 1 Monat her ist, dürfte sie noch keinen Milchfluss haben, lass dass bitte abklären. Man kastriert ja nicht nur zum Vermeiden einer Trächtigkeit, auch bei Wohnungshaltung, falls einem das Tier doch mal entwischt und manche rollige Kätzinnen können auch sehr erfinderisch werden, um zu einem Kater zu gelangen. Sondern auch um ihr den hormonellen Stress bei jeder Rolligkeit zu ersparen und weil man dadurch das Krebsrisiko und das Risiko für Gebärmuttervereiterungen/-entzündungen deutlich senken kann.
BlackyBlack schrieb: Ps. SIE IST NICHT KASTRIERT DA SIE EIGENTLICH EINE HAUSKATZE IST! SIE IST UNS NUR EINMAL ENTWISCHT WAS CA. 1 MONAT HER IST! Zum Vergrößern anklicken.... Und warum ist man danach nicht vorsichtshalber gleich zum Tierarzt, statt zu warten bis es zu spät ist? War sie da gerade rollig und wielange war sie weg? Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr, Katzen tragen 62-68 Tage ungefähr, also wenn es erst 1 Monat her ist, dürfte sie noch keinen Milchfluss haben, lass dass bitte abklären. Man kastriert ja nicht nur zum Vermeiden einer Trächtigkeit, auch bei Wohnungshaltung, falls einem das Tier doch mal entwischt und manche rollige Kätzinnen können auch sehr erfinderisch werden, um zu einem Kater zu gelangen. Sondern auch um ihr den hormonellen Stress bei jeder Rolligkeit zu ersparen und weil man dadurch das Krebsrisiko und das Risiko für Gebärmuttervereiterungen/-entzündungen deutlich senken kann.
19.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #6 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Wenn du pech hast, hat deine Katze schon Zysten oder Krebs, weil sie nicht kastriert ist! Sprich so was hier: http://www.cat-care.de/cms/images/im...stockzyste.jpg oder http://www.kleintiermedizin.ch/katze...lder/bild2.jpg Zumal ist es unverantwortlich, dass ihr eurer Katze solch einer Gefahr ausliefert, dass sie höchst wahrscheinlich werfen muss und von irgendwelchen Katern gedeckt wurde, wo man nicht weiß was die für Krankheiten haben! Und dann noch das ständige rollig sein! Und was ich mich auch frage, warum geht man mit seinem Tier nicht zum Tierarzt wenn es so Wesensverändert ist? Dann isses halt so oder wie? Und falls sie nun wirklich trächtig ist, solltest du nun ganz schnell überlegen was du unternimmst. Sprich ein Abbruch oder wenn Austragen, weißt du was auf dich zukommt an Kosten und was eine Geburt und die Aufzucht von Kitten eigentlich bedeutet? Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
Wenn du pech hast, hat deine Katze schon Zysten oder Krebs, weil sie nicht kastriert ist! Sprich so was hier: http://www.cat-care.de/cms/images/im...stockzyste.jpg oder http://www.kleintiermedizin.ch/katze...lder/bild2.jpg Zumal ist es unverantwortlich, dass ihr eurer Katze solch einer Gefahr ausliefert, dass sie höchst wahrscheinlich werfen muss und von irgendwelchen Katern gedeckt wurde, wo man nicht weiß was die für Krankheiten haben! Und dann noch das ständige rollig sein! Und was ich mich auch frage, warum geht man mit seinem Tier nicht zum Tierarzt wenn es so Wesensverändert ist? Dann isses halt so oder wie? Und falls sie nun wirklich trächtig ist, solltest du nun ganz schnell überlegen was du unternimmst. Sprich ein Abbruch oder wenn Austragen, weißt du was auf dich zukommt an Kosten und was eine Geburt und die Aufzucht von Kitten eigentlich bedeutet?
19.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 BlackyBlack schrieb: Ps. SIE IST NICHT KASTRIERT DA SIE EIGENTLICH EINE HAUSKATZE IST! SIE IST UNS NUR EINMAL ENTWISCHT WAS CA. 1 MONAT HER IST! Zum Vergrößern anklicken.... Och nö, nicht schon wieder das!:-( Bitte lesen: http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration Und morgen ab zum Tierarzt. Denn nur der kann Dir sagen, ob Deine Katze trächtig ist.
BlackyBlack schrieb: Ps. SIE IST NICHT KASTRIERT DA SIE EIGENTLICH EINE HAUSKATZE IST! SIE IST UNS NUR EINMAL ENTWISCHT WAS CA. 1 MONAT HER IST! Zum Vergrößern anklicken.... Och nö, nicht schon wieder das!:-( Bitte lesen: http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration Und morgen ab zum Tierarzt. Denn nur der kann Dir sagen, ob Deine Katze trächtig ist.
24.11.2014 Hilfe! Trächtig? Beitrag #8 Manowarfan Gesperrt Beiträge 571 Reaktionspunkte 15 Zeig doch mal ein Bild von deiner Katze. Und ansonsten würde ich gleich morgen einen Kastratermin machen lassen und auch die Trächtigkeit beenden lassen. Es gibt wahrlich genug Katzen auf der Welt die ein Zuhause suchen und brauchen.
Zeig doch mal ein Bild von deiner Katze. Und ansonsten würde ich gleich morgen einen Kastratermin machen lassen und auch die Trächtigkeit beenden lassen. Es gibt wahrlich genug Katzen auf der Welt die ein Zuhause suchen und brauchen.