Mageres Bengal-Kitten

Diskutiere Mageres Bengal-Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mein kleines Handaufzucht Bengalmäuschen ist nun ca. 9 Monate alt. Gestern war ich beim TA und der war der Meinung das es bissel zu dünn ist mit...
  • Mageres Bengal-Kitten Beitrag #1
Sonrisa

Sonrisa

Mein kleines Handaufzucht Bengalmäuschen ist nun ca. 9 Monate alt. Gestern war ich beim Tierarzt und der war der Meinung das es bissel zu dünn ist mit 2800gr. Das Problem ist, einfach ich wüsste nicht wie ich mehr Futter in das Mäuschen kriege. Kennt sich jemand aud mit Bengalkitten oder gibts eine Gewichtstabelle? Was könnte ich bezüglich Futter machen? Lustigerweise ist ihre Mom voll die Fressmaschiene:shock:

• Mageres Bengal-Kitten Beitrag #2
Ich kenne mich speziell mit Bengalen jetzt nicht aus.
Sieht sie denn wirklich zu dünn aus? Gewicht allein ist nicht aussagekräftig. Kannst du ihre Rippen deutlich spüren? Fühlt sie sich knochig an?
Du kannst ja mal Fotos einstellen. Gerade von oben fotografiert, kann man meist schon eine Menge sehen.

Ansonsten ist es wie bei den Menschen, manche können futtern wie sie wollen und nehmen einfach nicht zu.
Manche Katzen sind auch einfach klein und zierlich.
Du könntest es ansonsten mal mit dem Herrmanns versuchen. Das ist sehr gutes Nassfutter, dass man auch als Päppelfutter einsetzen kann.

• Mageres Bengal-Kitten Beitrag #3
Mein kleines Handaufzucht Bengalmäuschen ist nun ca. 9 Monate alt. Gestern war ich beim Tierarzt und der war der Meinung das es bissel zu dünn ist mit 2800gr. Das Problem ist, einfach ich wüsste nicht wie ich mehr Futter in das Mäuschen kriege. Kennt sich jemand aud mit Bengalkitten oder gibts eine Gewichtstabelle? Was könnte ich bezüglich Futter machen? Lustigerweise ist ihre Mom voll die Fressmaschiene:shock:

Hast du noch mehr Bengalen? Wie alt sind die und was wiegen sie?

Welche Marken fütterst du? Nass- oder Trockenfutter und wieviel frisst sie am Tag?