Unterschiede bei Persern diverser Fellfarben/-zeichnungen

Diskutiere Unterschiede bei Persern diverser Fellfarben/-zeichnungen im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Gibt es wirklich große Unterschiede bei den Persern, verursacht durch Fellfarbe und Zeichnung? Ich hatte mal einen typischen Perserkater in solid...
  • Unterschiede bei Persern diverser Fellfarben/-zeichnungen Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Gibt es wirklich große Unterschiede bei den Persern, verursacht durch Fellfarbe und Zeichnung?

Ich hatte mal einen typischen Perserkater in solid Black - der war ruhig, schmusig, etc.

Jetzt habe ich ja seid 17 1/2 Jahren einen Colourpoint Perser. Im Vergleich zum ersten Kater eine Spur aktiver, etwas unternehmungslustiger und deutlich gesprächiger!

Sehr interessieren würden mich die Erfahrungen mit Solid, Colourpoint, Chinchilla und Shaded.

Thema:

Unterschiede bei Persern diverser Fellfarben/-zeichnungen

Unterschiede bei Persern diverser Fellfarben/-zeichnungen - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
hauskatzen: solche unterschiede?: moin zusammen als ich meinen rambo bekommen habe, dachte ich nur: irgendwie sieht der ganz anders aus (von der fellfarbe mal abgesehen).... mein...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten