Furchtbar agressiver Kater

Diskutiere Furchtbar agressiver Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Kate, ich würd es mit brüllen, bzw richtig schimpfen versuchen, so geht es ja nicht auf Dauer. Es leidet deine lebensqualität darunter...
  • Furchtbar agressiver Kater Beitrag #21
Hallo Juli, danke dir für die Antwort.
Ja ich habe auch schon darüber nachgedacht dass er es vielleicht als Belohnung ansehen könnte, aber in dem Moment lässt er einfach von mir und ich kann schauen wie ich meine Arme oder Beine versorge, so habe ich zumindest ein wenig Zeit. Es ist nämlich ziemlich streßig auch für mich und ich habe Verantwortung für den Kater und auch für meine Person.

Ich rufe meist ein lautes "Nein", ich schreie oder brülle nicht, mache keine provozierenden Gestiken, lediglich ein bestimmendes nein. Er reagiert mit einem herzzerreißenden Mauzen. Sowieso reagiert er auf alles was ich mache, sogar ruhig telefonieren kann ich nicht, da macht er richtig Theater, fängt an zu brüllen. Ein richtig tiefes und lautes Mauzen. Er gibt ständig antworten wenn ich spreche, ob nun mit ihm direkt, am Telefon oder mit anderen.

Hallo Kate,

ich würd es mit brüllen, bzw richtig schimpfen versuchen, so geht es ja nicht auf Dauer. Es leidet deine lebensqualität darunter, zumal Katzenbisse sehr gefährlich werden können. Zweitklatze würde man zuerst denken, hattest du aber bereits versucht, ich würde es testen mit schimpfen. Das herzzerreißende mauzen, kommt aus dem Bauch raus, richtig?`Etwas tiefer in der Stimme? Machen meine im spieltrieb, kurz darauf gehts los und es wird durch die ganze Bude getobt. Nicht alle, aber 3 von meinen 7 zumindest.

Ich habe übrigens auch 3´rote, ok, eigentlich 2, einer ist creme (zählt für mich aber zu rot) meine sind so richtige Dropse. Unheimlich lieb, zu 2 und 4 beinern. Raufen und toben aber miteinander.

Bei deinem liebling habe ich das Gefühl das er dich erzieht, er versucht die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, auch wenn du telefonierst, deshalb das miauen. Das würde ich versuchen zu ignorieren, (zumindest wenn du gerade was anderes machst) Ich habe 1 die schreit alles zusammen, aber sie will dann kuscheln. Macht sie das wenn ich tlefoniere, ignoriere ich sie (ist aber schwer, sie ist unheimlich laut dabei) und sie hört dann auf, dann kuschle ich nebenbei mit ihr, aber sie ist ruhig. Schaue ich nur tv, darf sie von mir aus auch schreien, bzw quäcken, sie gibt auch wunderbar antwort wenn ich sie anspreche.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Furchtbar agressiver Kater Beitrag #22
Ich habe übrigens auch 3´rote, ok, eigentlich 2, einer ist creme (zählt für mich aber zu rot) meine sind so richtige Dropse. Unheimlich lieb, zu 2 und 4 beinern. Raufen und toben aber miteinander.
Halbes OT
Genetisch ist creme rot, nur das es durch ein Verdünnungsgen abgeschwächt ist. (Ist hoffentlich jetzt nicht zu falsch formuliert)

• Furchtbar agressiver Kater Beitrag #23
Creme ist die Verdünnung von Rot, deshalb zählt für mich creme zu rot ;-)

Vans Mutter hat Vollfarbe (Black torbie white) und trägt Verdünnung, sein Vater ist creme solid (ohne weiß und zeichnung) und ist somit verdünnt. Vans gschwister sind blue torbie, creme cl white, aber auch black tb white. Ist eigentlich egal, ich wiß was du meinst :)

lg Juli

EDIT: Kate hast du es mal mit anpusten versucht? richtig kräftig ins Gesicht? Manche juckt es nicht, bei manchen wirkt es aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Furchtbar agressiver Kater Beitrag #24
Na ja - die Farbe wird evtl. Zufall gewesen sein - obwohl ich vor Jahren mal gelesen habe, dass man gewisse Verhalten an der Farbe festmachen könne. Aber unsere rote Renate ist alles andere als wagemutig und rauflustig - insofern stimmt es schon mal nicht.

Ich würde es eher auf das Vorleben schieben, das sowohl bei meinem Schorschi als auch bei Deinem Kater miserabel gewesen sein muss - sicher liegt eher eine gewaltige Verhaltensstörung vor. Weiß man es: er hat geschmust und war lieb und ist dann misshandelt worden?

Ich danke Dir, dass Du das im Grund arme Tier nicht einfach aufgibst.

Thema:

Furchtbar agressiver Kater

Furchtbar agressiver Kater - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten