Katze atmet schwer

Diskutiere Katze atmet schwer im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hilfe .. Seit die Heizung jetzt bei der Kälte an ist atmet unsere Katze plötzlich ab und zu schwer.. Als ob ihre Nase verstopft ist. Kann das...
  • Katze atmet schwer Beitrag #1
K

Kitti 1

Hilfe .. Seit die Heizung jetzt bei der Kälte an ist atmet unsere Katze plötzlich ab und zu schwer.. Als ob ihre Nase verstopft ist. Kann das mit der Heizung zusammenhängen? Ich mach mir echt Sorgen!! lg

• Katze atmet schwer Beitrag #2
Ob das von der Heizung kommt, kann ich nicht beantworten, aber sowas würde ich immer tierärztlich abchecken lassen. Sie kann sich auch einen Infekt eingefangen haben.

• Katze atmet schwer Beitrag #3
Hi,

ich würde mal sagen, wenn man sich SORGEN! macht wär mein erster Gang zum Tierarzt. Das kann alles mögliche sein.

Hast du mal an Luftbefeuchter gedacht? Soll aber nicht die Info vom Tierarzt ersetzen ;-)

• Katze atmet schwer Beitrag #4
Normal ist das jedenfalls nicht.
Das kann nicht mit der Heizung zusammen hängen. Es sei denn, er hat eine Allergie. Dann würde die Heizungsluft jetzt Pollen, Milben und Co hochwirbeln.

Auf jeden Fall ist hier der Besuch eines Tierarzt angeraten.

Thema:

Katze atmet schwer

Katze atmet schwer - Ähnliche Themen

Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten