Biete BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel

Diskutiere BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden Lieblingen trennen. Meine Lebensumstände habe sich dermaßen drastisch geändert, dass ich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #1
Yvonne1281

Yvonne1281

Schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden Lieblingen trennen. Meine Lebensumstände habe sich dermaßen drastisch geändert, dass ich nur dieses Ausweg sehe und meinen Schätzen ein schönes neues und artgerechtes Zuhause suche. Platz vor Preis.

Beide haben Papiere und sind kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Beide haben wunderschöne blaue Augen, sind super verschmust und machen nichts kaputt (kein Kratzen an Möbeln usw). Beide sind im Juli 2013 geboren (keine Geschwister).

Lia ist eine BLH Damen in creme point. Sie ist etwas ganz besonderes. Sie ist sehr sensibel und anhänglich. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag beschmust werden. Sie schmeißt sich vor die Füße und dreht sich auf den Rücken oder sie legt sich sofort auf den Schoß oder Oberkörper und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Sie ist fremden gegenüber erst einmal misstrauisch, aber das gibt sich relativ schnell. Kleine Kinder sollten trotzdem nicht vorhanden sein.

Leo ist der Selkirk Rex (lang) Kater in black smoke point. Er ist ebenfalls sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten ein. Leo meldet sich durch mauzen und streckt sich am Bein hoch, wenn er sich nicht beachtet fühlt. Leos Fell ist normalerweise länger. Ich hatte ihn im Sommer geschoren weil es unterm Dach zu warm für ihn war.

Voraussetzungen:
Hochwertiges Futter,
Mindestens 70 qm,
keine kleinen Kinder,
die beiden werden von mir ins neue Zuhause gebracht,

Zubehör:
Kratztonne, Kratzstamm, Näpfe, Spielzeug, Katzenklos, Körbe, Decken und Höhlen, Transportbox, Futter, Kämme und Bürste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #2
AW: BKH von Sekirk Rex in 34260 Kaufungen bei Kassel

Da sind die Beiden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417352370767.jpg
    uploadfromtaptalk1417352370767.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 23
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #3

Da ist Leo vom Fell noch etwas kürzer

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417352607511.jpg
    uploadfromtaptalk1417352607511.jpg
    64 KB · Aufrufe: 17
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #4

So sieht Leo eigentlich aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417352716878.jpg
    uploadfromtaptalk1417352716878.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #5

hast du mal versucht, über den Züchter ein neues zu Hause für die beiden Selkies zu finden! Ein guter Züchter unterstützt solche Notsituationen.

Das tut mir sehr leid, dass du nur diese Möglichkeit der Lösung siehst. Drückt die Daumen, vielleicht gibt es für dich ja auch noch eine andere Lösung, als die Trennung.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #6

Dass muss sehr hart sein, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer einem diese Entscheidung fallen muss.

Das Fell von deiner BKH-Dame sieht für mich aber nicht typisch BKH aus, ich habe selbst drei Briten. Steht da im Stammbaum auch eine BLH oder Selkirk oder Perser mit drin? Stehen da wirklich lauter BKH drin? Auch haben cremefarbene Briten normalerweise keine blauen Augen, sondern kupfer/bernsteinfarbene Augen, blaue Augen kommen bei den BKH nur bei weißen Tieren oder Pointkatzen vor. Welche Fellfarben stehen in ihren Stammbaum bei den Generationen davor, würde mich echt interessieren. Kannst du den Stammbaum einscannen und hier einstellen oder mir schicken?

Was ist mit ihrer Gesundheit, da gab es ja Probleme mit den Augen und eine Op am Bein, ist da alles wieder in Ordnung?

Bei meinen Kaufverträgen steht überall drin, dass der Züchter über eine Veräußerung/Abgabe zu informieren ist bzw. ein Vorkaufsrecht hat. Hast du die Züchter deiner Katzen darüber informiert? Was sagen diese dazu? Also die Züchterinnen meiner Katzen würden mich jederzeit unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #7

Ja es bricht mir das Herz. Gerade weil Lia so auf mich fixiert ist. Mein Freund hat sich von mir getrennt und ich stehe jetzt ohne Wohnung da. Ich bekomme zur Zeit eine Zeitrente und kann mir wenn überhaupt nur ein 1 Zimmer Apartment leisten. Von 70 qm auf 30 qm kann ich den beiden nicht antun. Auch das teure Futter werde ich mir nicht mehr leisten können. Momentan sind sie bei meiner Schwester untergebracht, aber das ist auch keine Dauerlösung, da dort Tierhaltung verboten ist.

lia ist red point. und in den Papieren steht BLH. Ich Trottel habe das verkehrte geschrieben.

Bei Leo wurde mal ein Perser mit eingekreuzt.

Soll ich vielleicht die StammBäume fotografieren und hier mit einstellen?

Die Züchter wollen beide nicht wiederhaben.

Es wurde auch nichts in den Verträgen festgehalten.

Beide Züchter waren nur auf den Profit aus. Das habe ich aber leider erst hinterher rausbekommen. Leos Züchterin hat in verschieden Orten bzw bei Freunden und Familie Trächtige Katzen sitzen.

Und Lias Züchterin hat auf Emails, wie es ihr geht usw. gar nicht mehr geantwortet. Da sieht man mal wieder, dass nicht alle eingetragenen Züchter, vertrauenswürdig sind.

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #8

Schweren herzens muss ich mich von meinen beiden Lieblingen trennen. Meine Lebensumstände habe sich drastisch zum schlechten geändert, dass ich nur dieses Ausweg sehe und meinen Schätzen ein schönes neues und artgerechtes Zuhause suche. Platz vor Preis.

Beide haben Papiere und sind kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, haben wunderschöne blaue Augen, sind super verschmust und machen nichts kaputt (kein Kratzen an Möbeln usw). Beide sind im Juli 2013 geboren (keine Geschwister).

Lia ist die BKL Dame in creme red Point. Sie ist etwas ganz besonderes. Sie ist sehr anhänglich und sensibel. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag beschmust werden. Sie wirft sich vor die Füße und dreht sich auf den Rücken oder sie legt sich sofort auf den Schoß oder Oberkörper und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Sie ist fremden gegenüber erst einmal misstrauisch, aber das gibt sich relativ schnell. Kleine Kinder sollten trotzdem nicht vorhanden sein.

Leo ist der Selkirk Rex Kater in smoke Point. Er ist ebenfalls sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten ein. Leo meldet sich durch mauzen und streckt sich am Bein hoch, wenn er nicht beachtet wird. Leos Fell ist normalerweise länger. Ich hatte ihn im Sommer geschoren, da es unterm Dach zu warm für ihn war.

Voraussetzungen:
-Hochwertiges Futter,
-Mindestens 70 qm,
-keine kleinen Kinder,
-die beiden werden, nach einem. Kennenlernen, von mir ins neue Zuhause gebracht,
-Platz auf Lebenszeit,

Zubehör (kann muss aber nicht erworben werden:
Kratztonne, Kratzstamm, Näpfe, Spielzeug, Katzenklos, Körbe, Decken und Höhlen, Transportbox, Futter, Kämme und Bürste[/QUOTE]

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #9

Wenn du dich nur trennst, weil du dir lediglich eine MiniWohnung leisten kannst und kein teures Futter, ist das nicht wirklich ein Grund für eine Trennung.
Natürlich sind 30 qm nicht gerade groß, aber so viel Platz nehmen 2 Katzen auch nicht weg. Eher die Katzenklos. Und man braucht einen schmaleren Kratzbaum. Aber das geht. Vielleicht noch ein kleiner Catwalk und die Katzen haben genug "Auslauf".
Ich habe hier im Forum schon öfter mal Foris gelesen, die mit ihren Katzen auf 30 qm wohnen oder gewohnt haben.
Ich selber wohne mit 3 Katzen auf 60 qm.

Beim Futter gibt es auch gute Marken, die nicht so teuer sind und trotzdem gut. Z.B. Macs.
Und wenn man ab und zu mal eine Dose Lux gibt, kann man auch sparen.
Oder du beginnst zu barfen, das ist noch günstiger.

Bevor du dich trennst, würde ich erst einmal eine Wohnung suchen und mich mit den beiden dort einrichten.
Wenn du merkst, es geht einfach nicht, kannst du dich immer noch trennen.

Nur jetzt keine übereilten Entscheidungen. So eine Trennung tut weh und man fällt in ein tiefes Loch, aber meist sieht nach einer Weile alles schon gar nicht mehr so schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #10

von lia (hope) und leo (Siegfried)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417447040740.jpg
    uploadfromtaptalk1417447040740.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1417447108863.jpg
    uploadfromtaptalk1417447108863.jpg
    737,9 KB · Aufrufe: 23
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #11

so einfach ist das leider nicht. die beiden brauchen auf jeden Fall mehr platz. wenn es eine andere möglichkeit gebe, würde ich sie wählen.
ich füttere carny, Landfleisch und mac. barfen haben sie nicht angerührt.

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #12

Danke für dein Vertrauen und dass du die Stammbäume hier abgebildet hast.

Habe dir eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #13

hier sieht man die Farbe besser

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417451020098.png
    uploadfromtaptalk1417451020098.png
    207 KB · Aufrufe: 16
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #14

Da sieht es doch schon ganz anders aus, da erkennt man die Pointzeichnung. ;-)

Dann kannst du jetzt einen der Moderatoren bitten, die Bezeichnung in deinem ersten Post entsprechend zu ändern, sie ist eine BLH in cream-point und auch die Überschrift sollte geändert werden, es ist keine BKH und es muss "und" und nicht "von" Selkirk Rex heißen und bei ihm würde ich auch das Longhair noch dazuschreiben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #15

Ich weiß. Ich habe mich verschrieben. Vielen Dank für die Hilfe

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #16

Wieso meinst du, dass sie mehr Platz brauchen?
Eigentlich bleiben sie lieber bei der Dosi, insbesondere sicher Lia, als das sie mehr Platz wollen.

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #17

Liebe Yvonne,
ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Lebenssituation
und drücke dir die Daumen, dass Du gute, neue Dosis für deine Lieblinge findest.
Du hast Dir das sicher reiflich überlegt und trennst dich nicht leichtfertig.
Ich kann verstehen,
dass Du nun erstmal nach Dir selber schauen musst.
Lass den Kopf nicht hängen,
ich finde es klasse, dass Du dich so bemühst.
Wünsche dir viel Kraft
Bine

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #18

Das ist wirklich sehr lieb von euch. Ich will sie nicht weggeben. Die Beiden sind wie Kinder für mich und sie sind der Mittelpunkt meines Lebens. Lia ist wirklich ein absolutes Mamakind. Sie sucht die ganze Zeit meine Nähe und ruft nach mir wenn sie mich nicht sieht. Das bricht mir das Herz. Ich hatte noch nie eine Katze, die so extrem auf mich fixiert und anhänglich ist. Leo freut sich über jeden der sich mit ihm beschäftigt. Ob ich da bin oder nicht... ist ihm egal. Hauptsache er wird bespaßt.

Das Wohnzimmer meiner Schwester ist 25 qm groß und gerade Leo zeigt ganz deutlich, dass ihm das nicht reicht. Er kratzt an der Tür und mauzt weil er raus will.

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #19

Ach... ich glaube eher, dass liegt daran, dass durch diese Tür immer wieder Leute kommen und verschwinden.
Da ist er natürlich neugierig und will gucken, was dahinter liegt.

• BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel Beitrag #20
Ich habe mich dazu entschlossen, die Beiden zu behalten. Sie sind alles was ich noch habe und ich liebe sie über alles. Es hatte sich vor 4 Tagen jemand gemeldet, der sie haben wollte. Da wurde mir bewusst, dass ich das einfach nicht kann. Wenn ich umgezogen bin und es dann nicht klappt, kann ich diesen Schritt notfalls immer noch ins Auge fassen, aber jetzt erst einmal nicht.

Lia kommt garantiert auch mit weniger Platz zurecht. Ihr ist nur wichtig, dass ich da bin. Bei Leo ist das anders, aber da fällt mir dann auch noch etwas ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel

BLH Dame und Sekirk Rex Kater in 34260 Kaufungen bei Kassel - Ähnliche Themen

Biete BLH und Selkirk Rex (LH) mit Papieren: Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen von meinen beiden Lieblingen (reine Wohnungskatzen) trennen, denn ich muss bald für mehrere Monate in...
Biete Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379: Ich suche für meinen kleinen Luke (Bkh Blue Point, blaue Augen) ein schönes neues Zuhause. Luke wurde am 27.01.14 geboren und ist gechipt...
Oben Unten