02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #1 M Moorsusi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ich habe einen großen Katzer (über 1 Jahr) und ne kleine Mietz (8 Monate). Sie ist ganz schön rund geworden seit dem ich vor ca. 2 Wochen vom Wochenendurlaub wieder kam u.ein guter Freund solange auf die zwei aufpasste. Ich geb auch wie bisher gleiche Menge an Nassfutter wie bisher.Und Trockenfutter geb ich nur wenn ich lange arbeiten muss. Anfangs habe ich der kleinen noch kittenfutter gegeben und meinem großen das normale Nassfutter.Mittlerweile bekommen beide normales Nassfutter. Freszeiten: Frühs :ca. 8:30 uhr ; 12 uhr gibts Mittag und Abendessen gibts 18 Uhr außer ich muss 15 uhr auf arbeit sein ,dan gibts da schon "abendessen" und durch die große Zeitspanne geb ich dann nachts nochmal was wenn ich gegen 3 heim komm(was aber nur freitag und Samstag vorkommt)
Ich habe einen großen Katzer (über 1 Jahr) und ne kleine Mietz (8 Monate). Sie ist ganz schön rund geworden seit dem ich vor ca. 2 Wochen vom Wochenendurlaub wieder kam u.ein guter Freund solange auf die zwei aufpasste. Ich geb auch wie bisher gleiche Menge an Nassfutter wie bisher.Und Trockenfutter geb ich nur wenn ich lange arbeiten muss. Anfangs habe ich der kleinen noch kittenfutter gegeben und meinem großen das normale Nassfutter.Mittlerweile bekommen beide normales Nassfutter. Freszeiten: Frühs :ca. 8:30 uhr ; 12 uhr gibts Mittag und Abendessen gibts 18 Uhr außer ich muss 15 uhr auf arbeit sein ,dan gibts da schon "abendessen" und durch die große Zeitspanne geb ich dann nachts nochmal was wenn ich gegen 3 heim komm(was aber nur freitag und Samstag vorkommt)
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Las am besten das Trockenfutter weg, das braucht keine Katze es ist nur ungesund und macht dick.
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ist sie innerhalb dieser zwei Wochen oder über das eine Wochenende "dick" geworden? :shock: Zeig doch mal ein Foto, am Besten von oben
Ist sie innerhalb dieser zwei Wochen oder über das eine Wochenende "dick" geworden? :shock: Zeig doch mal ein Foto, am Besten von oben
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #5 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Welche Marken und wieviel Nassfutter fütterst du täglich? Was wiegt die Kleine und wie groß ist sie bzw. falls du es weißt, wie groß waren die Eltern? Trockenfutter würde ich auch weglassen, die meisten sind absolute Dickmacher, Fastfood für Katzen. ;-) Mit 8 Monaten ist sie bestimmt schon kastriert, oder? Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
Welche Marken und wieviel Nassfutter fütterst du täglich? Was wiegt die Kleine und wie groß ist sie bzw. falls du es weißt, wie groß waren die Eltern? Trockenfutter würde ich auch weglassen, die meisten sind absolute Dickmacher, Fastfood für Katzen. ;-) Mit 8 Monaten ist sie bestimmt schon kastriert, oder?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Es kann mal sein, dass ein Kitten ein wenig mopsig aussieht, aber in der Regel verwächst sich das beim nächsten Wachstumsschub wieder. Wie schon von Schattenkatze geschrieben: Trockenfutter bitte maximal als Leckerchen geben und nichts stehen lassen. Was fütterst du genau an Nassfutter?
Es kann mal sein, dass ein Kitten ein wenig mopsig aussieht, aber in der Regel verwächst sich das beim nächsten Wachstumsschub wieder. Wie schon von Schattenkatze geschrieben: Trockenfutter bitte maximal als Leckerchen geben und nichts stehen lassen. Was fütterst du genau an Nassfutter?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #7 F fuzzy Gast YuT schrieb: Sind die beiden kastriert!?...;-) Zum Vergrößern anklicken.... das ist auch mein Gedanke
YuT schrieb: Sind die beiden kastriert!?...;-) Zum Vergrößern anklicken.... das ist auch mein Gedanke
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #8 M Moorsusi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Nur mein Kater ist kastriert die kleine wollte ich mit nem Jahr machen lassen. Ich gebe "Felix" diese Marke holt ich beim Vergleich mit am besten bzw ist mein Kater sehr wählerisch aber das hatte er angenommen und seit dem gibts Felix. Ich weiß nicht wie groß Emma ist und auch nicht wie Ihre Eltern aussahen. Ich weiß nur das der Vorbesitzer immer trockenfutter gab und sie das dadurch ah scheinbar lieber mag als nass.sie frisst es aber mittlerweile auch. Hier mal ein Foto von ihr. So ich hoffe das Foto wurde mit angehangen ? Anhänge image.jpg 807,4 KB · Aufrufe: 16
Nur mein Kater ist kastriert die kleine wollte ich mit nem Jahr machen lassen. Ich gebe "Felix" diese Marke holt ich beim Vergleich mit am besten bzw ist mein Kater sehr wählerisch aber das hatte er angenommen und seit dem gibts Felix. Ich weiß nicht wie groß Emma ist und auch nicht wie Ihre Eltern aussahen. Ich weiß nur das der Vorbesitzer immer trockenfutter gab und sie das dadurch ah scheinbar lieber mag als nass.sie frisst es aber mittlerweile auch. Hier mal ein Foto von ihr. So ich hoffe das Foto wurde mit angehangen ?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #9 M Moorsusi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Noch von oben Anhänge image.jpg 747,6 KB · Aufrufe: 11
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #10 F fuzzy Gast das Futter ist nicht so prickelnd 1 Jahr ist sehr, sehr spät für eine Kastration Seit wann hast du die Mieze? Nicht das du vom Vorbesitzer ein Überraschungsei bekommen hast Können sie raus? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.12.2014
das Futter ist nicht so prickelnd 1 Jahr ist sehr, sehr spät für eine Kastration Seit wann hast du die Mieze? Nicht das du vom Vorbesitzer ein Überraschungsei bekommen hast Können sie raus?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #11 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Die Katze gehört mit 8 Monaten kastriert. Du brauchst kein Alter, Gewicht, erste Rolligkeit oder sonst was abwarten. Je schneller du sie kastrieren lässt desto besser ist. Felix Nassfutter ist leider Müll. Du solltest dich hier in der Nassfutter Ecke mal umschauen und hochwertigere Marken füttern. (Macs, GranataPet, CatszFineFood, Animonda, zB) Es geht leider nicht darum was die Katze / der Kater lieber mag, es geht darum das es gesund ist. Sowas wie mag lieber kann man mal zum Geburtstag oder Weihnachten als "Festmahl" servieren, aber im allgemeinen sollte das Futter hochwertig und gesund sein.
Die Katze gehört mit 8 Monaten kastriert. Du brauchst kein Alter, Gewicht, erste Rolligkeit oder sonst was abwarten. Je schneller du sie kastrieren lässt desto besser ist. Felix Nassfutter ist leider Müll. Du solltest dich hier in der Nassfutter Ecke mal umschauen und hochwertigere Marken füttern. (Macs, GranataPet, CatszFineFood, Animonda, zB) Es geht leider nicht darum was die Katze / der Kater lieber mag, es geht darum das es gesund ist. Sowas wie mag lieber kann man mal zum Geburtstag oder Weihnachten als "Festmahl" servieren, aber im allgemeinen sollte das Futter hochwertig und gesund sein.
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Moorsusi schrieb: Nur mein Kater ist kastriert die kleine wollte ich mit nem Jahr machen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Wann wurde der Kater kastriert, erst vor kurzem oder ist es schon länger her?
Moorsusi schrieb: Nur mein Kater ist kastriert die kleine wollte ich mit nem Jahr machen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Wann wurde der Kater kastriert, erst vor kurzem oder ist es schon länger her?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #13 M Moorsusi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Nein sind Stubenkatzen. Der Kater wurde letztes Jahr kastriert. Und die kleine wurde am 24.4.2014 geboren und hatte sie mit ca.8 wochen bekomm. Also dürfte nix mit nar Überraschung gewesen sein,weil dafür war sie noch viel zu klein und alles. ? Aber das mit dem trockenfutter werde ich aufjeden fall versuchen ?
Nein sind Stubenkatzen. Der Kater wurde letztes Jahr kastriert. Und die kleine wurde am 24.4.2014 geboren und hatte sie mit ca.8 wochen bekomm. Also dürfte nix mit nar Überraschung gewesen sein,weil dafür war sie noch viel zu klein und alles. ? Aber das mit dem trockenfutter werde ich aufjeden fall versuchen ?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #14 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Moorsusi schrieb: Und die kleine wurde am 24.4.2014 geboren und hatte sie mit ca.8 wochen bekomm. Also dürfte nix mit nar Überraschung gewesen sein,weil dafür war sie noch viel zu klein und alles. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, dass nicht, aber sie war auch noch viel zu klein für die Abgabe, die sollte nämlich frühestens mit 12 Wochen besser noch erst mit 13-16 Wochen erfolgen. Felix ist wirklich Müll, da solltest du dich hier mal in die Rubrik Katzenfutter noch weiter einlesen.
Moorsusi schrieb: Und die kleine wurde am 24.4.2014 geboren und hatte sie mit ca.8 wochen bekomm. Also dürfte nix mit nar Überraschung gewesen sein,weil dafür war sie noch viel zu klein und alles. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, dass nicht, aber sie war auch noch viel zu klein für die Abgabe, die sollte nämlich frühestens mit 12 Wochen besser noch erst mit 13-16 Wochen erfolgen. Felix ist wirklich Müll, da solltest du dich hier mal in die Rubrik Katzenfutter noch weiter einlesen.
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #15 F fuzzy Gast also der Kater ist etwas über ein Jahr alt. wir haben jetzt 12/14 du sagst, er wurde letztes Jahr kastriert. Also war er da wie alt? 4 - 6 Monate?? Warum willst du das Mädel erst mit einem Jahr kastrieren lassen und den Stress einer Rolligkeit riskieren. Rollige Katzen gehen die glatten Wände hoch und versuchen durch Türspalten und Kippfenster(ein absolutes No Go bei Katzenhaltung) abzuhauen Nicht nur das weibliche Katzen mit Urin und Kot markieren, auch so eine Katzenbeziehung wird dadurch auf eine harte Probe gestellt. Und das Mädel war mit gerade mal 8 Wochen schon an Trockenfutter gewöhnt???? Auch eher unwahrscheinlich. https://www.katzen-forum.de/nassfut...sfutter.html?highlight=%DCbersicht+Nassfutter hier kannst du dich zum Thema Futter einlesen. Und bitte schnellstens für das Mädel einen Kastrationstermin machen
also der Kater ist etwas über ein Jahr alt. wir haben jetzt 12/14 du sagst, er wurde letztes Jahr kastriert. Also war er da wie alt? 4 - 6 Monate?? Warum willst du das Mädel erst mit einem Jahr kastrieren lassen und den Stress einer Rolligkeit riskieren. Rollige Katzen gehen die glatten Wände hoch und versuchen durch Türspalten und Kippfenster(ein absolutes No Go bei Katzenhaltung) abzuhauen Nicht nur das weibliche Katzen mit Urin und Kot markieren, auch so eine Katzenbeziehung wird dadurch auf eine harte Probe gestellt. Und das Mädel war mit gerade mal 8 Wochen schon an Trockenfutter gewöhnt???? Auch eher unwahrscheinlich. https://www.katzen-forum.de/nassfut...sfutter.html?highlight=%DCbersicht+Nassfutter hier kannst du dich zum Thema Futter einlesen. Und bitte schnellstens für das Mädel einen Kastrationstermin machen
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #16 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Bei "rund geworden" und ausgeschlossener Schwangerschaft denke ich gerade an einen Wurmbauch. Hast du das mal mit deinem Tierarzt besprochen?
Bei "rund geworden" und ausgeschlossener Schwangerschaft denke ich gerade an einen Wurmbauch. Hast du das mal mit deinem Tierarzt besprochen?
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #17 M Moorsusi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 😳 Nee weils ja jetzt erst seit kurzem So "extrem" geworden ist. Und entwurmt wurde die kleine auch schon
😳 Nee weils ja jetzt erst seit kurzem So "extrem" geworden ist. Und entwurmt wurde die kleine auch schon
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #18 J Juni Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Bei dem Foto von unten hat sie echt nen bauch:shock: hat sie Blähungen?durch Felix bestimmt!da ist nämlich Zucker und Getreide drin.bitte lies dich in der nassfutterecke hier im forum ein. Ich würde sie beim Doc mal abtasten lassen am Bauch.
Bei dem Foto von unten hat sie echt nen bauch:shock: hat sie Blähungen?durch Felix bestimmt!da ist nämlich Zucker und Getreide drin.bitte lies dich in der nassfutterecke hier im forum ein. Ich würde sie beim Doc mal abtasten lassen am Bauch.
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #19 M Moorsusi Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Finds echt Mega das man hier so viele Antworten bekommt ?? Das mal am Rande ? Ja da war es glaube noch a Bissel weniger Bauch als jetzt. Naja aber werde wohl Donnerstag mal zum Arzt gehen. Würde ja morgen aber da hat er nur op -Tag
Finds echt Mega das man hier so viele Antworten bekommt ?? Das mal am Rande ? Ja da war es glaube noch a Bissel weniger Bauch als jetzt. Naja aber werde wohl Donnerstag mal zum Arzt gehen. Würde ja morgen aber da hat er nur op -Tag
02.12.2014 Kitten zu dick Beitrag #20 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Wie hier ja schon gesagt wurde, bitte lasse sie schnellstens kastrieren... sie kann schon rollig gewesen sein (manche Katzen rollen still) und wenn sie denn mal Geschlechtsreif werden geht dass oft ganz schnell dass sie einem abhauen.... Und ja bitte das Trockenfutter weg lassen und auf hochwertiges Nassfutter umstellen, vor allem sollte man auch mindestens 3 hochwertige Marken im Wechsel füttern um Unterversorgung auszuschließen... Ließ dir am besten dass hier mal durch: http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/#hochwertiges-katzenfutter Und ansonsten hier mal ein Nassfutter Vergleich: http://www.katzen-fieber.de/vergleich-nassfutter.php
Wie hier ja schon gesagt wurde, bitte lasse sie schnellstens kastrieren... sie kann schon rollig gewesen sein (manche Katzen rollen still) und wenn sie denn mal Geschlechtsreif werden geht dass oft ganz schnell dass sie einem abhauen.... Und ja bitte das Trockenfutter weg lassen und auf hochwertiges Nassfutter umstellen, vor allem sollte man auch mindestens 3 hochwertige Marken im Wechsel füttern um Unterversorgung auszuschließen... Ließ dir am besten dass hier mal durch: http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/#hochwertiges-katzenfutter Und ansonsten hier mal ein Nassfutter Vergleich: http://www.katzen-fieber.de/vergleich-nassfutter.php