• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasentumor?? - Große Angst

Diskutiere Blasentumor?? - Große Angst im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, Ich bin gerade mega fertig. Im August hatte Molly ja das erste Mal Blut im Urin und dann auch im Laufe der folgenden 4 Wochen...
  • Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #1
Mausezahni

Mausezahni

Hallo Foris,

Ich bin gerade mega fertig. Im August hatte Molly ja das erste Mal Blut im Urin und dann auch im Laufe der folgenden 4 Wochen wiederkehrend. Die damalige Diagnose lautete nach Harnuntersuchung und Röntgen - idiopathische Blasenentzündung.
Nach der Gabe von Flexivet, Feliway und neuer Klosituation war fast 3 Monate Ruhe bis gestern Abend :cry: neben blutigen Urin hat sie diesmal, wie Gewebe mit ausgeschieden, was mich sehr beunruhigt hat. Nach der Gabe von Meloxidyl regulierte sich Molly ihr Pullern wieder schnell und war heute früh auch wieder 'normal'. Trotzdem bin ich zum Tierarzt und habe die Bilder gezeigt, von dem was ich im Klo vorgefunden habe und muss nun Donnerstag mit nüchterner Molly zur Ultraschalluntersuchung. Er meinte es könnte ein Blasentumor sein, der sich auflöst und quasi immer mal wieder mit ausgeschieden wird:cry: Ich mag mir das alles gar nicht ausmalen. Die Kleine ist ja gerade mal 15 Monate.
Ich habe die Bilder nochmal angefügt, vllt kommt das jemandem bekannt vor.
Bitte, bitte drückt uns die Daumen, dass es nichts unheilbares ist!

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #2
  • Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #3
oh je, das hört sich ja nicht gut an. ich hoffe, dass es nicht so was schlimmes ist und sich gut behandeln lässt. arme kleine maus.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #4
[emoji32] Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #5
Auch wenn das schon heftig ausschaut auf den Fotos: lass Dich bitte nicht von dem Verdacht des Tierarzt verrückt machen! Wie oft hab ich schon selbst erlebt oder hier gelesen, dass Tierarzt mal schnell ganz schlimme Dinge in den Raum stellen und es dann GsD doch was ganz anderes war.
Warum muss sie denn nüchtern sein für den Ultraschall?

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #6
Hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt.
Alles alles Gute für das kleine Mäuschen.

L.G. Kathi.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #7
Oh je, Daumen sind ganz feste gedrückt. Und wie Patentante schon schrieb, auch wenns sehr sehr schwer fällt, erst mal nicht verrückt machen und die Diagnose abwarten.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #8
Vielen dank euch[emoji9]

Ich geb mir Mühe nicht an das - wenn ja - zu denken. Allein der Gedanke, dass sie nicht mehr hier sein könnte, ist so unvorstellbar. [emoji22][emoji22][emoji22]ich hoffe sooo sehr, dass es nichts ist, was nicht behandelt werden kann.
Die beiden haben erstmal eine gute portion cosmas bekommen und eine extra lange spielstunde.

@patentante: der Tierarzt meinte, dass wenn sie nüchtern ist, man mehr und besser alles sehen könnte, wenn der darm nicht so aktiv am verdauen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #9
Also ich habe noch nie gehört-zumindest jedenfalls nicht von Menschen, das ein Blasentumor oder Gewebe davon ausgeschieden wird, und meine Tante hat/te Blasenkrebs.

Zudem wäre das für das Alter eher untypisch :!:

Dein Tierarzt hätte das ausgeschiedene Teil doch gleich in die Histo schicken können:!:

LG

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #10
Also ich habe noch nie gehört-zumindest jedenfalls nicht von Menschen, das ein Blasentumor oder Gewebe davon ausgeschieden wird, und meine Tante hat/te Blasenkrebs.

Zudem wäre das für das Alter eher untypisch :!:

Dein Tierarzt hätte das ausgeschiedene Teil doch gleich in die Histo schicken können:!:

LG

Jaaaa!!! Hast du das Teil noch???bring es hin!

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #11
Das wollte ich schon, aber es hat sie wie aufgelöst und ist eine flüssige Masse geworden[emoji16] ganz komisch irgendwie.
Aber morgen soll bei der ultraschall untersuchung noch die blase punktiert werden, damit sie eine sterile urinprobe entnehmen können. Das soll dann auch noch mal untersucht werden. Weiß jmd wie das gemacht wird, also blase punktieren?

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #12
die Katze liegt auf dem Rücken, der Arzt sucht mit dem U-Kopf die Blase, nimmt eine Spritze mit einer dünnen Nadel und sticht durch die Bauchdecke in die Blase.

Bei meinem Roger ging das sogar ohne Narkose, der hat nicht mal gezuckt.

Schau mal hier zum Thema Reizblase:

Roger bekommt dagegen Berberis Homaccord, natürlich mit dem Tierarzt abgesprochen

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #13
die Katze liegt auf dem Rücken, der Arzt sucht mit dem U-Kopf die Blase, nimmt eine Spritze mit einer dünnen Nadel und sticht durch die Bauchdecke in die Blase.

Bei meinem Roger ging das sogar ohne Narkose, der hat nicht mal gezuckt.

Schau mal hier zum Thema Reizblase:

Roger bekommt dagegen Berberis Homaccord, natürlich mit dem Tierarzt abgesprochen

Hallo fuzzy, danke dir. Oh gott, dann bin ich ja mal gespannt, wie sich molly morgen verhält.
Die seite habe ich auch schon gefunden und auch das berberis homaccord. Hat dein roger, denn auch so blut ausgeschieden mit so schleim, wie auf den fotos? Dann schöpf ich gerade etwas hoffnung.
Werde die tropfen morgen mal dem Tierarzt zeigen, mal sehen, ob er das kennt, weil es ja eigentlich für menschen ist.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #14
Hallo, ich schaue nach langer Zeit hier auch mal wieder rein :)

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!!! Und drücke ganz fest die Daumen!

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #15
Hallo, ich schaue nach langer Zeit hier auch mal wieder rein :)

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!!! Und drücke ganz fest die Daumen!

Danke dir und schön von dir mal wieder zu lesen!

Wir sitzen gerade beim Tierarzt im wartezimmer. Es ist MEGA voll, da wohl noch 3 notfälle rein sind, die operiert werden müssen.

Molly sitzt ganz lieb in der bock, wird gekrault und schnurrt wie ein weltmeister. Ein hoch auf rescue tropfen!
Ich habe mega schiss. Will mich nicht ausmalen, was gleich diagnostiert werden könnte.[emoji20][emoji16]

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #16
Wie ist es denn gelaufen...? Ich hab an euch gedacht und hoffe der Maus konnte jetzt geholfen werden...

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #17
Hoffe auch, dass alles gut ging. Wie ist denn das Ergebnis?

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #18
ich wollte auch schon fragen. hoffentlich ist alles gut.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #19
Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Wir waren am Donnerstag echt 3 Stunden beim Tierarzt:shock: So voll, habe ich es noch nie erlebt, aber innerhalb der Sprechstunde kamen 4 Notfälle rein, dass war echt heftig.
Die Kleine war ganz tapfer beim Ultraschall, hat zwar gezittert wie Espenlaub, aber sogar leicht geschnurrt durch die dolle Kraulerei. ZUM GLÜCK konnte nichts auffällig gesehen werden. Der Tierarzt hat sich wirklich Zeit genommen und alles ganz genau angeschaut Blase, Nieren, Milz, Gebärmutter und es konnte keine Auffälligkeiten entdeckt werden, die auf Tumore oder Polypen hinweisen. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Hab vor Freude gleich geheult, als es hieß, dass Tumore ausgeschlossen werden können! aber woher nun diese Ausscheidungen kommen ist immer noch unklar. Es wurde jetzt eine sterile Urinprobe genommen, bei der jetzt nochmal alles getestet wird, also kult. Untersuchung, Eiweiß/Keratin und ggf. Antibiogramm, vllt. und hoffentlich gibt es dann endlich Klarheit. Die Ergebnisse sind am Dienstag da.

Wir haben jetzt erstmal den Schock so ein bisschen verdaut, aber trotzdem macht mich diese Ungewissheit verrückt. Einfach nicht zu wissen, was genau mit ihr los ist, fühlt sich furchtbar an.

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken, es hat geholfen:-D

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #20
Puh, erstmal ist es toll, dass der Tierarzt nichts gefunden hat :p

Ja, Ungewissheit und warten auf Ergebnisse ist kaum auszuhalten. Aber nachdem das Schlimmste ausgeschlossen wurde.... ich drück die Daumen, dass ihr sowas wie "ne einfache Blasenentzündung" oder so bekommt ;-)

Thema:

Blasentumor?? - Große Angst

Oben Unten