Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer

Diskutiere Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fahre mehrmals am Tag an einer überfahrenen Katze vorbei die nun schon seid Wochen am Strassenrand liegt und, ihr könnt mich ruhig für...
  • Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #1
M

Mrs.Cullum305

Ich fahre mehrmals am Tag an einer überfahrenen Katze vorbei die nun schon seid Wochen am
Strassenrand liegt und, ihr könnt mich ruhig für bekloppt oder sentimental halten, ich muss jedes
Mal schwer schlucken. Es war kein Streuner sondern ein gepflegtes Haustier das konnte man
sehen. Wo also waren die Besitzer? Lieben sie ihr Tier nicht genug um es dort weg zu holen und zu
beerdigen? Muss das arme Tier tatsächlich am Strassenrand verr******???
Aus diesem Grund möchte ich hier mal eine Kerze anzünden für die Katzen die KEINEN liebenden
Besitzer haben, die einfach da liegen bleiben wo sie gestorben sind und da natürlich in erster Linie die
die überfahren wurden ...
Ich wünsche ihnen einen schnellen, schmerzfreien Tod wenn es schon sein muss und das sie auf der
Regenbogenbrücke glücklich sind!!

Anhänge

• 10374_030.jpeg
    10374_030.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 106
  • Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #2
Für die Katze tuts mir ja sehr leid, aber haste das schon der Polizei gemeldet? Oder dem Tierheim?
Weil es kann auch sein, dass die Besitzer ihr Tier suchen, aber eben nicht finden.... und ich denke sie wären froh, wenn sie endlich Aufklärung hätten.... und evtl. ist das Tier ja gechippt.....

• Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #3
Die arme Maus liegt gut sichtbar an einer stark befahrenen Hauptstrasse an der jeder der den Ort
verlässt egal ob mit Auto/Bus/Bahn vorbei kommt = HÄTTE jemand sie gesucht, er hätte sie deff.
auch gefunden!!!

• Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #4
Warum halten sie nicht an ?

Ich lasse *keine* überfahrene Katze am Straßenrand liegen. wenn ich's beim ersten mal nicht schaffe, komme ich wieder wenn der Verkehr es zulässt-

versteh ich nicht.

• Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #5
Ich bin da immer etwas gespalten. Meistens werden Katzen ja in der Nähe ihres Zuhauses überfahren und da ist die Wahrscheinlichkeit -auch für nicht gekennzeichnete Katzen- größer, dass der Besitzer sie dort findet.

Natürlich sollte sie dann zumindest am Rand liegen und nicht mitten auf der Fahrbahn.
Traurig ist, dass die Straßenreinigung meistens keine Transponder ausliest, wie mir eine TÄ erzählte.

Vor kurzem habe ich eine wunderhübsche, weiße (taube?:shock:), tote Katze vom Straßenrand aufgelesen, ich hatte aber einen Verdacht wo sie wohnte..., so war es dann auch. RIP süsse Flocki. :cry:

• Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #6
Wie kommt es, dass sie seit "Wochen" dort liegt? Eigentlich müssten ja schon die Elstern oder Krähen "aufgeräumt" haben, wenn sich niemand darum kümmert. So hart das auch klingt.:sad:

Ich verstehe aber, was Du sagen willst. Ich muss auch jedes mal ziemlich heftig schlucken und kämpfe mit den Tränen, wenn ich ein totes Tier am Straßenrand liegen sehe. Egal welches...

Erst vor kurzem lag hier auch eine tote Katze am Straßenrand. Leider auf einer viel befahrenen Schnellstraße. Da hat man absolut keine Möglichkeit anzuhalten, ohne sein Leben zu riskieren :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #7
Schöne Idee mit der Kerze!

R.I.P. Ihr armen Seelchen, die nicht das Glück haben, jemanden zu finden der sie vermisst....:cry:

• Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #8
Auch ich möchte eine Kerze anzünden, für die armen Seelen, die am Straßenrand liegen und wohl von niemandem vermisst werden.

Ich habe es in diesem Jahr mehrmals erlebt, dass an der Schnellstrasse die ich jeden Tag zur Arbeit fahre (keine Möglichkeit anzuhalten) am Strassenrand eine tote Katze lag. Das ist eine Strecke von ca. 4 Kilometern. Am Rande der Strasse insgesamt 3 Bauernhöfe, wo die armen Seelen wohl her gekommen sind.

Unfälle bei Freigängerkatzen passieren. Das ist wohl so.

Wenn ich morgens ein Unfallopfer gesehen habe war ich immer traurig und habe an die Menschen gedacht, die das Tierchen wohl suchen und vermissen werden. Doch sehr oft lag das Tierchen abends immer noch da.

Und sehr viele Tage danach auch noch. Ich habe ja jeden Tag wieder an diese Stelle geschaut, und das Tierchen lag immer noch da. Leider hat wohl niemand danach gesucht.

Mag sein, dass diese Kätzchen absolut glücklich waren, weil sie draußen herumlaufen durften wie sie wollten, aber ich denke, sie haben es verdient, dass man an sie denkt.

Für all diese vergessenen Tiere möchte ich auch gern eine Kerze anzünden

• Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #9
Hier auf den Straßen fährt immer die "Streckenkontrolle" rum, die sich um tote Tiere am Straßenrand kümmert. Es kommt daher eigentlich nie vor, dass überfahrene Tiere länger als 1-2 Tage hier liegen.

Ich hoffe mal, dass sie bei überfahrenen "Haustieren" auch eine Chipkontrolle vornehmen, da bin ich mir nämlich nicht so sicher.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer Beitrag #10
Nette Idee mit der Kerze.

Für alle Streuner und Freigänger. Wir denken an Euch.

Thema:

Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer

Eine Kerze für alle namenlosen Strassenverkehropfer - Ähnliche Themen

Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Für all die, die wir nicht retten konnten.: Hallo euch allen. Auch wenn es schön wäre, wenn man es immer so könnte wie man gerne wollte; leider kann man nicht alle retten. leider kann man...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Katze Überfahren: Die Katze meiner Tochter(5) ist am Mittwoch Überfahren worden vor meinen Augen,ich war so geschockt,sie rannte noch im Kreis und blutete aus dem...
Gesellschaft für meinen tauben Kater Hobbes (12 Jahre?): Hallo nachdem ich mich jetzt seit einiger Zeit durch das Forum kreuz und quer gelesen habe, wende ich mich an die Katzen-Profis :-) Ich habe zwar...
Oben Unten