Schwarze Krallen-"betten"

Diskutiere Schwarze Krallen-"betten" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, gestern habe ich Tailless die krallen geschnitten und dabei gesehen, dass sie in den Krallen-"betten" irgendwas schwarzes hat...
  • Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #1
Goldkind

Goldkind

Hallo Zusammen,

gestern habe ich Tailless die krallen geschnitten und dabei gesehen, dass sie in den Krallen-"betten" irgendwas schwarzes hat. Das war ganz fest und ließ sich nur mit Mühe zum teil entfernen. An einer Kralle hatte es sich unter die Haut geschoben. Um zu sehen ob es Blut ist habe ich es eingeweicht, aber es hat sich nicht rot gefärbt, eher bräunlich. Alles habe ich leider nichht wegbekommen, weil die Süße keine Lust mehr hatte. :-?
Kennt das jemand? Gibt es eine Idee, was ich machen kann?

LG
Goldkind

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #2
Könnte unter Umständen Reste vom KaKlo sein.
Putzt sie sich denn sorgfältig? Also auch die Pfoten?

Bei meinen habe ich auch schon ab und an so dunkle, getroknete Teile zwischen Kralle und Ballen gefunden. Ist aber eher selten. Und wenn, dann popel ich die zartfühlend da weg :a068:

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #3
Ja, sie putzt sich oft und gründlich. Aber so fest wie das war, kann sie das mit Lecken gar nicht abkriegen. Wenn es wirklich Kaka wäre, dann aber doch nicht an allen Krallen, oder?
Ich versuche heute mal zu schauen ob sie das an den Hinterpfoten auch hat.

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #4
Vielleicht ist es auch Futter.
Es kann, trotz noch so säuberlicher Katzenwäsche, trotzdem immer mal was in Krallenbereich hängen bleiben.
Wenn sie die Krallen einziehen, kann sich da ja Schmutz mit "reinschieben". Jedenfalls könnte ich es mir so vorstellen.
Als Mensch kann man sich ja auch oft genug die Hände waschen, und trotzdem bleibt ab und an was unter den Fingernägeln an Schmutz zurück.

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #5
Dann sollte ich das wohl häufiger untersuchen. Dadurch können doch bestimmt auch Entzündungen entstehen, oder?

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #6
Ab und an mal nachsehen kann bestimmt nicht schaden.
Ob sich das nicht nach und nach beim putzen, Krallen ausfahren, Kratzbaum benutzen, ..... wieder von selbst erledigt, weiß ich nicht. Also ob entsprechend eine Entzündung entstehen kann.

Wie schon erwähnt, weiß ich ja selbst nicht was es sein könnte. Ich habe nur eine Vermutung in den Raum geworfen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja auch mal beim Tierarzt anfragen. Vielleicht können die dir schon übers Telefon oder per Mail irgendwas dazu sagen.

Hast du mal ein Foto, wo man es gut drauf erkennen kann?

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #7
Nee, leider kein Foto, dazu fehlt mir die dritte Hand :?

Tierarzt habe ich schon angerufen, war aber leider wenig hilfreich. "Das könnte alles -möglich sein, am besten mal reinkommen" war die Antwort. Aber nur deshalb ihr den Streß antun? Nee, dann lasse ich lieber. Die Zehen sich nicht empfindlich oder rot, nichts geschwollen oder wund. Ich werde das jetzt reglmäßig kontrollieren und wenn keine Beschwerden auftreten und es im März immer noch da ist, kann der Tierarzt sich ds angucken. Dann müssen wir eh zur Impfung.

• Schwarze Krallen-"betten" Beitrag #8
Solange nix entzündet ist, scheint es wirklich nur Schmutz zu sein. Ob es jetzt Kot, Futter, oder Erde ist, spielt ja keine Rolle.
Bei meinen hatte ich noch nie Probleme mit einer Entzündung, obwohl ich auch schon ab und an irgendwas bei ihren Krallen rausgepult habe.

Mach dir also keinen Stress. Solange es keine Anzeichen von Entzündungen gibt, und Tailless sich immer brav selbst putzt, scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.

Thema:

Schwarze Krallen-"betten"

Schwarze Krallen-"betten" - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten