Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh Gott!!! * quietscht * So ein niedlicher, kleiner Wurm! ♥ Sag mal, hat Dein Mann ihn sich auf den Oberkörper gelegt, oder hat das Kleinteil...
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #621
Oh Gott!!!
* quietscht *
So ein niedlicher, kleiner Wurm! ♥

Sag mal, hat Dein Mann ihn sich auf den Oberkörper gelegt, oder hat das Kleinteil sich diesen Platz selbst ausgesucht?
Wenn er ihn sich selbst ausgesucht hat, ist das der Beginn einer sehr großen Liebe! ♥
So hat alles angefangen, zwischen Feivel und meinem Mann...:g020::love:

Toll finde ich auch, dass Deine Bande so entspannt ist und sie alle so freundlich zu dem Winzling sind. ♥

Liebe Grüße
Melli

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #622
Ui, so ein süßer Winzi.
Alles Gute dem kleinen Cooper. Bei euch kann er glücklich leben.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #623
Danke euch, ja der kleine Zwuckel hat sich selber drauf gelegt, das braucht er zwischendurch. Dann wird der Motor angeschmissen und gekuschelt. Er will dann immer auf die Brust, oder kuschelt sich an den Hals. Kommt immer von selber drauf gehüpft. 20190706_144013.jpg20190706_144030.jpg20190706_144124(0).jpg20190706_144125.jpg20190706_144140.jpg

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #624
Da sieht man erst richtig wie winzig er ist.
:love:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #625
Hey!
Mein Gott, ist der kleine Mann BEZAUBERND ❤️ GOLDIG ❤️ SÜSs ❤️ SCHNUCKELIG ❤️ LIEB ❤️

Ich glaube, den hat euch der Himmel geschickt! 💙
Das mein ich ganz ernst, ich glaub an sowas! 😍

LG. von Gabi👧🏻🐈🐈

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #626
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #627
Danke euch 😊Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten. Muffin hatte am Anfang Angst vor dem Mini und hat ihn angefaucht, wenn er in ihre Nähe kam. Sie ist sonst ne sehr scheue und unsichere Katze. Mittlerweile hat sich das gegenüber uns aber gelegt, sie lässt sich streicheln und spielt auch sehr gerne.
Wenn ich mit der Spielangel mit beiden spielte, kein Problem, beide waren so abgelenkt und kamen dabei auch näher zusammen und es gab kein Gefauche mehr.
Wir haben einen großen Kelleraum, in dem ich mit den beiden gespielt hab.
Ich hab nen Tischtennisball geworfen dem die 2 gleichzeitig hinter her rannten und das klappt auch wunderbar.
Ohne Ball haben die 2 sich dann auch schon gejagt, beide haben gurrende Laute von sich gegeben und sich gegenseitig zum Fangen aufgefordert.
Gerade eben bin ich mit ihnen wieder in den Keller, beide kommen freiwillig und wir spielten Ball, wieder ganz friedlich.
Ohne Ball dann haben sich die 2 wieder gejagt, wobei Muffin dann, wenn sie den Kleinen erwischt ganz schön heftig zu schlägt. Der Kleine rennt dann weg und versteckt sich unter der Bar, wo Muffin dann davor sitzt und versucht mit der Pfote unter die Bar zu kommen und ihm eine zu wischen.
Auf einmal höre ich Knurren und Fauchen, dachte es ist Muffin.
Aber nein, es war der Kleine unter der Bar, mit angelegten Ohren🤔
Wenn dann wieder Ruhe ist, kommt er unter der Bar raus und es wird sich wieder gejagt, bis Muffin wieder heftig mit der Pfote zu schlägt und der Kleine ein Versteck findet aus dem er knurrt und faucht, mit angelegten Ohren.

Bin dann nach in den 1.Stock und hab die 2 alleine gelassen. Hab dann wieder nur diese Tauben "Gurrlaute" von beiden gehört. Als ich jetzt runter ins Erdgeschoss bin sind beide aus dem Keller die Treppen hoch gerast.

Bin wieder runter in den Keller, beide hinterher, gurren, jagen bis der Kleine ein Versteck findet, wo Muffin ihn nicht erwischt und ihm keine mehr runterhauen kann. Da sitzt er dann, faucht und knurrt mit angelegten Ohren, solange bis Muffin wieder geht.
Ganz am Anfang hat der Kleine sie oft provoziert, angetäuschtes Angreifen und Weglaufen bis sie in anfaucht.

Ich hab ein Video gemacht, leider kann ich es nicht hochladen.
Zeigt immer an Datei zu groß um hochgeladen zu werden.
Muss ich mir Sorgen machen wenn die 2 alleine sind? Ich kenne Raufen von Ally und Carlos aber die 2 waren Geschwister, die sind friedlicher miteinander umgegangen.
Bei Muffin und dem Mini geht's da schon heftiger zu, sie nimmt da keine Rücksicht und schlägt richtig heftig zu.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #628
Liebe Nadine,

Ich denke, so wie du es schilderst, ist das gaaaanz normal. 😌
Durch das gemeinsame Spielen und Rennen entsteht ein „kleiner Wettkampf“. Der Kleine lernt ja dabei. Muffig macht’s ihm vor und er lernt, spielend, sich zu verteidigen. Ich glaube, daß diese Spielchen sehr wichtig sind. Kleine Machtspielchen. Die „Große, Ältere“ zeigt ihm Grenzen auf. Der Kleine geht in Deckung, kommt wieder raus, wenn Sie weg ist, dann hat ER gewonnen! Er merkt jetzt, ER ist auch jemand, und zeigt das auch! Ganz wichtig! Das ist wie bei Kindern, oder wie bei Partnern. Die müssen sich auch „zusammenraufen“, sprich, lernen miteinander umzugehen. Wenn nur immer einer gewinnt, und der Andere keine Meinung hat, bzw. vor dem Anderen „kuscht“ kann das nicht gut gehen!🤣🤣
Der Kleine Muckel muß noch soooooo viel lernen! Auch daß er sich behaupten kann. Und die anderen lernen mit der Zeit, auch Respekt vor ihm zu haben.
Das wird schon, Nadine! 👍😻 Nur keine Panik! 🙌🏾🙌🏾🥰

LG. Gabi👧🏻🐈🐈

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #629
Danke Gabi 😊 Beide können nebeneinander fressen, am Anfang fauchte Muffin wenn sie beim Essen gestört wurde, jetzt knurrt der Kleine. Habe dann jedem einen eigenen Napf gegeben und dann war Ruhe.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #630
Finde auch , dass es völlig normal aussieht. Der Kleine muss ja auch lernen sich durchzusetzen und solange Muffin ihn nicht ernsthaft angreift und verletzt sehe ich kein Problem. Stelle mir gerade vor, wie der Zwerg unter der Bar sitzt und die große Muffin anknurrt. Ist bestimmt ein lustiger Anblick
:love: Als damals Sternchen Rambo ( ca.14 Wochen alt ) zu unserem bis dahin Einzelkater Joschi ( damals 4 Jahre alt ) dazu kam wurde auch anfangs geknurrt und gefaucht. Allerdings mehr von Joschi aus. Aber es gab nie ernste Kämpfe und es wurde viel gespielt und getobt. Rambo war Joschi anfangs etwas unheimlich, was sich aber dann schnell gegeben hat.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #631
Hi Bea, auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort 😊ok, dann bin ich beruhigt. Hier im Bad die gleiche Situation.
Er kraxelt auch wie wild den Kratzbaum hoch, und springt ohne Zwischenstopp direkt auf den Boden. Bin da einfach noch ziemlich unsicher, was bei so nem Kleinteil ok/normal ist und was nicht.
Uns Menschen greift er auch wie wild an, meine Haare sind besonders interessant, wenn er mir aber ohne Vorwarnung ins Gesicht haut oder sich an meinen Beinen hochzieht wie an nem Kratzbaum, dann puste ich ihm ins Gesicht.
Hoffe das ist richtig so, sonst erlaubt er sich ja alles 😅20190711_075840.jpg20190711_075841(0).jpg20190711_094337(0).jpg20190711_094338(1).jpg

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #632
So ein Raufbold! ♥

Ich finde ganz gut, dass er von Muffin in seine Schranken gewiesen wird. Daraus wird er lernen. (y)
Für uns sieht das oftmals brutaler aus, als es wirklich ist und deshalb kann ich auch gut verstehen, dass Du unsicher bist, was dieses Verhalten betrifft. :)

Er kraxelt auch wie wild den Kratzbaum hoch, und springt ohne Zwischenstopp direkt auf den Boden.
Das würde ich vermeiden, wenn es geht.
Ich habe irgendwo gelesen (oder es hat mir mein Tierarzt gesagt, ich weiß es nicht mehr), dass das Springen aus großer Höhe zu Arthrose führen kann.
Was Feivel betrifft, kann ich das auch bestätigen. Als Kitten war ihm nichts zu hoch und er ist überall herunter gesprungen, egal wie hoch es war und wie laut es manchmal geknallt hat....
Heute hat er eine Spondylose und Arthrose.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #633
Das mit dem hohen Springen gefällt mir auch nicht.
Er ist ein kleiner aufgestellter Mausbollen, wie man bei uns neckisch sagt.
Ein kleiner „Gernegroß“ er hat halt die Großen als Vorbild, und er will sich behaupten.
Haare sind für kleine Miezis immer sehr interessant, wieder wie bei Babys.
Aber ins Gesicht hauen, das geht gar nicht. Sofort ein energisches NEIN, mit erhobenen Zeigefinger
hilft bei uns da sehr gut. Und das wiederholt ihm sagen. Er muß von den großen Miezen lernen und von Dir/euch!!
Ich beneide euch ein bißchen, das ist doch soooosüß. Aber wahrscheinlich kommt man auch nicht zur Ruhe.
Obwohl, ich erinnere mich, wenn die Kleine Miez müde ist, dann fällt sie von jetzt auf nachher, an Ort und Stelle um
Und ist auch gleich im Tiefschlaf!😻
👧🏻Gabi🐈🐈

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #634
Ja Gabi, er ist wirklich ein "aufgstelter Mausbolla" 😂😂sehr sehr frech, neugierig und versucht sich hier einen guten Platz in in der Rangordnung zu erkämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes 😅zur Ruhe komme ich in sofern nicht, weil ich manchmal Angst habe, nicht allen gerecht zu werden, wobei es im Moment ganz gut läuft. Ich habe lange überlegt wegen Muffin, sie ist sehr auf mich bezogen, das Streicheln und Schmusen gefällt ihr mittlerweile sehr gut und das fordert sie auch ein, allerdings am liebsten mit mir alleine. Ein neues Mitglied muss immer gut überlegt sein, ich möchte die Harmonie in der Gruppe natürlich nicht kaputt machen.
Daher mach ich mir manchmal Gedanken, wo ist die Grenze. Der finanzielle Aspekt ist dabei kein Problem. Ich möchte nur das sich hier alle wohl fühlen.

Aber natürlich ist es schön und zuckersüß so nen Mini zu haben 😊

Melli, das mit dem Springen aus solchen Höhen gefällt mir auch ganz und gar nicht. Wenn ich sehe das er mal wieder ganz hoch hinaus will und zum Hechtsprung vom KB ansetzt, nehm ich ihn und setz ihn runter. Er geht allerdings nur auf den Kratzbaum, wenn er mit Pascha Fangen spielt. Dann rennt er automatisch hinter her.
Im Moment schläft der Kleine Krieger den Schlaf der Gerechten 😁😁😁
20190711_151734.jpg

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #635
Das ist wahrscheinlich schwer zu unterbinden. Würde mir aber aus den schon genannten Gründen auch nicht gefallen. Joschi war schon von klein auf genauso verrückt und ist einfach mit einem großen Platsch aus großen Höhen gesprungen. Rambo dagegen war immer vorsichtig und hat sich sogar an Schränken herab gleiten lassen, während sein Kumpel direkt von oben egal wie hoch sprang. Einmal sogar im Garten aus ca. 8 Meter Höhe von einem Baum. Da ist mir fast das Herz stehen geblieben. Dabei sollte Joschi eigentlich weder große Höhen erklimmen noch solche Sprünge veranstalten, da er sich nach seinem Papiertütenunfall ( im Henkel hängen geblieben und sich in Panik fast tot gerannt ( gegen Wände , Heizung etc.) Zeit seines Lebens mit einem öfter heraus springenden Kniegelenk abgeplagt hat. Aber wie sollte ich es vermeiden ? Dafür hätten wir alle Kratzbäume und hohen Schränke entfernen müssen.

Vielleicht könntet ihr unter/ bzw.um den hohen Kratzbaum einen dicken weichen Teppich auslegen ?
Dann knallt er nicht auf den harten Boden.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #636
Ja Bea, verhindern kann ich es nicht, die Idee mit dem Teppich ist gut, hab einen dicken Hochfloor Teppich drunter gelegt.
Ich freu mich gerade sehr, Muffin hat jetzt seit längerem keinen Durchfall mehr, es hieß ja sie würde nur Pferd vertragen. War wohl doch der Stress im Tierheim. Sie fühlt sich mittlerweile echt sehr wohl hier. Der Terrorzwerg hat uns heute Morgen aufgeweckt. Mein Mann lässt sich alles von ihm gefallen. Im Moment hat er die Angewohnheit auf den Kopf meines Mannes zu springen.
20190712_114534(0).jpg20190712_104250.jpg20190711_194402.jpg15629259545632315227024824912333.jpg20190711_194349.jpg

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #637
Muffin und Herr Dosi...😍die zwei sind ja echt dicke miteinander 😉

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #638
Autsch. Der arme Kopf.
:eek: Ich hätte hier noch einen Herren-Motorradhelm zur Verfügung, der nicht gebraucht wird :ROFLMAO:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #639
Ja das sind sie😊glaubt mir immer kein Mensch das mein Mann verrückter nach den Katzen ist als ich 😅ich mach ihm mal den Vorschlag mit dem Helm 😄😄😄

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #640
Ach süß der kleine Mini-Cooper. :love:

Kannst du etwas neben den Kratzbaum stellen, auf das Cooper springen kann?
Denn ich habe bei meinen Katzen gesehen, dass sie gern in Etappen abwärts springen. Also wie eine Treppe...

Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten