Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme

Diskutiere Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Hallo, Meine 7 Monate alte Katze wurde vor 2 Wochen kastriert und hat seit dem 700 Gramm zugenommen. Sie wiegt nun 3,5 Kilo. Sieht nicht zu...
  • Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #1
J

jack08

Hallo Hallo,

Meine 7 Monate alte Katze wurde vor 2 Wochen kastriert und hat seit dem 700 Gramm zugenommen. Sie wiegt nun 3,5 Kilo. Sieht nicht zu fett aus also optimaler Bau/Gewicht Verhältnis.

Sie ist am Tag Ca 6-8 Stunden draußen manchmal auch länger. Futter gibt es Feringa, Macs, Premiere, Animonda Carny, Lux, Real Nature und ab und zu Applaws.
Sie frisst deutlich über der Fütterungsempfehlung wesewegen meine Freundin denkt das diese Gewichtszunahme in der Zeit nicht normal ist.

Was meint ihr?

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #2
Für eine Katze in dem Alter kann es durchaus normal sein, meiner frisst im selben Alter (unkastriert) aktuell 500 Gramm pro Tag und wiegt 4.5 kg.

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #3
Nun, wenn sie Freigängerin ist, kann es durchaus möglich sein, dass sie noch eine Futterstelle hat.

lg
Verena

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #4
Aber denn würde sie doch hier nicht so viel fressen?

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #5
Was gibst du ihr denn so am Tag? Welche Futtermenge und du darfst auch nicht vergessen sie ist im nächsten Wachstumsschub.

lg
Verena

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #6
Ca 300gr Nass. Wenn sie auf die Küche springt hat sie Hunger bzw es reicht ihr nicht. Dann mach ich ihr noch was dazu.

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #7
Bei einer 7 Monate alten Katze ist ein Wachstumsschub nicht ungewöhnlich. Mach dir erstmal keine Sorgen und behalte es im AUge, ob es weiter so rapide bergauf geht.

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #8
Bitte bedenke auch das Katzen im Winter allgemein etwas an Speck und Gewicht zulegen und somit mehr fressen! ;)

Mit 7 Monaten darf er das auch noch - sorge einfach dafür das das Futter hochwertig ist, dann nimmt er davon auch nicht krankhaft zu. Beim nächsten Schub hat sich das eh wieder "verteilt" und verbraucht.

(Zeig mal den Wonneproppen! ^^)

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #9
Meine Katze hatte nach der Kastration auch einen Wachstumsschub. Total viel gefuttert und zugenommen. Aber das hat sich auch wieder gelegt.

• Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #10
Eben gemerkt wie schwer es sein kann Bilder zu machen[emoji3]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418232433184.jpg
    uploadfromtaptalk1418232433184.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1418232448112.jpg
    uploadfromtaptalk1418232448112.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1418232461471.jpg
    uploadfromtaptalk1418232461471.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1418232498951.jpg
    uploadfromtaptalk1418232498951.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme Beitrag #11
Also ich würd sagen: eine superhübsche, schlanke Katze ;-). Ich würde das erstmal auch für einen "zufälligen" Wachstumsschub halten.

Thema:

Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme

Nach Kastration deutliche Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Wiegen meine Katzen zu wenig?: Hallo in die Runde, mein Freund und ich haben seit etwas über einer Woche 2 kleine Siam-Hauskatzen Mix Katzen (geb. 22.02.20), sind demnach...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Oben Unten