• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kolloidales Silberwasser

Diskutiere Kolloidales Silberwasser im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hinzugefügtMan kann es als Kur durchaus auch innerlich anwenden. Es gibt sehr viel ausführliche, hilfreiche Literatur zu diesem Thema...
  • Kolloidales Silberwasser Beitrag #21
hinzugefügtMan kann es als Kur durchaus auch innerlich anwenden.
Es gibt sehr viel ausführliche, hilfreiche Literatur zu diesem Thema.

Ich hatte zum Beispiel bisher nie mehr einen Herpes.
Mal abgesehen davon schadet eigentlich fast alles was man dauerhaft zu sich nimmt.
LG nebelungcat

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silberwasser Beitrag #22
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit KS gemacht.

Bei mir als Schmerzmittel (entzündeter Zahn) und als Antipickelmittel ^^
Bei den katzen zur Wundheilung, bei ZFE, nach der Kastra (Silberspray! Ist nix anderes), etc

Meine Mutter hat es erfolgreich bei einer entzündeten Analdrüse des Rüden angewandt und als Balsam bei Hotspots, Nico bekommt es ab und an als Nasentropfen bei Schnupfen (derzeit nicht, gegen den Rotz hilft nur die Entfernung der Polypen)... Alles durchweg positiv.

Achja: ich bestelle es bei "Naturheilkunde für Tiere"

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #23
Die innerliche Anwendung war in unserem Fall sowohl mit dem Tierarzt, als auch mit THP abgesprochen.
es gab täglich nur einige Milliliter.

Wenn du Einzeller zweimal erfolglos mit Metronidazol behandelt hast, als Nebenwirkung dabei schon neurologische Ausfälle waren, dann ist das, was einem schwach dosierten Silberwasser, 25 ppm oder 50 ppm, ein Klacks.

Isi, nur Silberwasser gegen Kokzidien? das kann ich kaum glauben. Ich habe es zusammen mit Spartrix bahandelt.
Zum Putzen wäre mir KS zu teuer, aber ich habe auch ein großes Haus, da müßte ich Literweise vernebeln.
Da hatte ich ein Ionisierungsgerät.
Sorry, OT

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #25
@muggel89. Nein, es gab noch panacur dazu. [emoji4]

Ich habe es für die wichtigsten Stellen zum Abwischen und zum Benebeln der Schlafplätze verwendet.

Zur inneren Anwendung habe ich auch gelesen dass es als Kur sehr hilfreich ist aber selbstverständlich nicht dauerhaft gegeben werden soll oder über einen längeren Zeitraum.
Ist ja auch irgendwie logisch. Wir ballern uns ja auch in den seltensten Fällen täglich mit irgendwelchen Sachen voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silberwasser Beitrag #26
Soweit ich verstanden habe können Ablagerungen (die wohl wirklich kein Spaß und vor allem irreversibel sind) nur bei minderwertigem Silber passieren. Deswegen ist es ja so wichtig hochwertiges zu bestellen und sich vorher vom Heilpraktiker oder Arzt über die richtige Anwendung aufklären zu lassen (also welche Konzentration etc.).
Wenn man es innerlich anwenden möchte muss man halt anschließend an den Darmaufbau denken, weil dann alles "platt" ist.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #27
So schnell geht das zum Glück nicht das alles platt ist im Darm. Deshalb soll man es ja auch ne Weile im Mund behalten ( Großteil wird schon über die Mundschleimhaut aufgenommen)
Wir schwören drauf beim ersten Anflug von Infekten wird er dadurch abgewehrt.
Ich hab viel darüber gelesen und mir ein Bild davon gemacht und habe bei richtiger Anwendung keinerlei Bedenken im Gegensatz zu den handelsüblichen Medikamenten.
Die eigene Herstellung lohnt sich wirklich sehr(ich könnte auch damit wischen) und man erhält dann wenn man es richtig macht ( die richtigen Silbersbe, destilliertes Wasser) alllebestes frisches, nicht über oder falsch gelagertes kolloidales Silberwasser .
Lg nebelungcat

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #28
Soweit ich verstanden habe können Ablagerungen (die wohl wirklich kein Spaß und vor allem irreversibel sind) nur bei minderwertigem Silber passieren. Deswegen ist es ja so wichtig hochwertiges zu bestellen und sich vorher vom Heilpraktiker oder Arzt über die richtige Anwendung aufklären zu lassen (also welche Konzentration etc.).
Wenn man es innerlich anwenden möchte muss man halt anschließend an den Darmaufbau denken, weil dann alles "platt" ist.

Stimmt. Bei kolloidalem Silber gibt es diese Nebenwirkung nicht, nur bei Silbersalzen, die bei unsachgemäßer Herstellung entstehen, wenn z. B. kein destilliertes Wasser verwendet wurde. Und auch nur, wenn man die in rauhen Mengen einnimmt. Es gibt daher kaum Fälle von Argyrie. Dass Kolloidales Silber antiseptisch wirkt, ist sicher. Etwas skeptisch bin ich bei der langen Liste als universelles Wundermittel. (Mein Sohn hat kürzlich eine Seminararbeit über Nano-Silber geschrieben. :mrgreen:)

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #29
Ich war ja auch so skeptisch, was KS angeht, sogar meine eine TÄ hat gesagt, als ich sie ansprach- es gehört nicht in die Katze, kann Organschäden anrichten.
Dann hatte ich aber ausführlich nochmal mit Gaby von der Katzentheke geschrieben, wegen meiner Skepsis-bei Boogie, meiner Silberfee-hat etwas Kinnakne und Juckreiz-hatte echt Schiss, das die blau wird, wenn ich sie einsprühe:mrgreen:
Hab dann mal ganz vorsichtig unsichtbare Stelle getestet, passierte nix.
Dann habe ich ja öfter mal so kleine Entzündungen am Implantat-die letzte Behandlung deswegen damit beim ZA tat echt weh und Kortison ins ZF spritzen ist die Hölle-ich probierte dann echt mal KS und war begeistert:!:
Sprühe bei kleinsten Anzeichen sofort ZF ein und 2 Tage später ist es weg:lol:

Wichtig ist, wie schon geschrieben wurde, das mein kein Billigfusel bestellt und 20 ppm reichen völlig, für Katzen keinesfalls höher.
Ich würde das Zeug nun nicht gerade in Mengen trinken, aber zum Wunden behandeln, bei Entzündungen oder Infekten schaden wenige ml nicht.

Finger weg, wenn KS gelblich ist, dann ist es von der ppm zu hoch oder unrein-so erklärte es mir auch Gaby:!:
Mit ihrer tollen Aufklärung war ich KS gegenüber viel entspannter;-)

LG

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #30
Ich stelle es selber her...und habe es auch schon oft angewendet. Die innerliche Anwendung von KS ist aber doch sehr umstritten....

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #31
Kann ich ein 30er Silber zur Wunddesinfektion nehmen? Ich weiß, das ist ein bißchen hoch, aber was anderes krieg ich heut nicht mehr! :?

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #32
25- iger ist eigentlich dafür ideal, aber so groß ist der Unterschied nicht?
Je höher, desto weniger haltbar, wurde mir mal gesagt.
Und, daß es das Wichtigste ist, daß es entsprechend hergestellt wurde.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #33
Kann ich ein 30er Silber zur Wunddesinfektion nehmen? Ich weiß, das ist ein bißchen hoch, aber was anderes krieg ich heut nicht mehr! :?

Ich sehe da auch kein Problem drin, habe auch schon mit 40 ppm Wunden desinfiziert.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #34
Danke. Ich versuchs einfach. Kann nur besser werden :?

Noch ne doofe Frage: würde ein Hautgeschabsel überhaupt noch Sinn machen, wenn ich zwei Tage damit behandelt hab?

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #35
Danke. Ich versuchs einfach. Kann nur besser werden :?

Noch ne doofe Frage: würde ein Hautgeschabsel überhaupt noch Sinn machen, wenn ich zwei Tage damit behandelt hab?

um was geht es denn?

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #36
Um: wir haben keine Ahnung was es ist (also von Milben über Pilz bis hin zu sonstwas).

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #37
Um: wir haben keine Ahnung was es ist (also von Milben über Pilz bis hin zu sonstwas).

was ist denn das Problem? Und seit wann besteht? Silberwasser hat natürlcih einen Effekt auf die Haut, sonst würde man es ja nicht einsetzen...:shock:

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #39
Kuckst Du: (Nummer 380 ist ein Foto. Ich wünschte, es würde heute noch so harmlos ausschauen :?) Das KS ist eine Verzweiflungstat. Plan B ist morgen Klinik. Plan C am Freitag der Haustierärztin die Hölle heiß machen.

Oh mein Gott! Ich hab grad nur überflogen, was der Kater schon alles intus hat. Wenn es wirklich Hautpilz ist, wurde genau falsch behandelt. Ursache für Hautpilze sind ein geschwächtes Immunsystem, wenn du dann noch AB reinspritzt, machst du es nur schlimmer. Man kann Pilze nicht mit AB behandeln. Das habe ich jetzt hier im Forum schon mehrmals gelesen. Langsam verliere ich meinen Glauben an Tierärzte. Wenn ich nicht selber eine hätte, die kompetent ist und mit der ich zusammenarbeite, dann würde ich den Eindruck bekommen, denen geht es nur ums Geld. Sorry, aber der Kater tut mir total leid. :cry: Wenn du ihm was Gutes tun willst, dann solltest du jetzt sein Immunsystem stärken, das braucht er jetzt nämlich dringend. Alles Gute.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #40
Gieß Du nur Öl ins Feuer! :cry: Ich bin so sauer, das glaubst Du gar nicht. Die Frage nach dem Pilz wurde ja verjeint, der erbetene Abstrich noch nicht gemacht.. es ist die beste Praxis im weiten Umkreis... das AB war allerdings mit Sicherheit richtig. Denn die Entzündungen wären so sicher nicht mehr geheilt.
Aber, auch wenns in dem Thread hier OT ist: Kerlchen wird langsam wieder munterer.

Thema:

Kolloidales Silberwasser

Kolloidales Silberwasser - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten