Das klingt tatsächlich verwunderlich. Kann aber schon sein, dass es so ist wie Du vermutest.
Mir hat die Apothekerin gestern immer und immer wieder gesagt, dass man das auf gar keinen Fall in offene Wunden bringen darf weil es nicht keimfrei hergestellt ist. Erst als ich sagte, dass er eh AB intus hat hat sie quasi erleichtert abgewunken.
Muss man das eigentlich schütteln vor der Benutzung?
...und andere sagen ja, es ist zur Wunddesinfektion geeignet, bzw. nehmen es zur Wunddesinfetion:-?
Gaby empfiehlt es ja auch oral einzugeben, meine
Tierarzt sagte damals zu mir das Silberwasser auf keinen Fall in die Katze gehört, wegen Organschäden, weil sich
Silber an Organen absetzt.
Was die Keimfreiheit von KS betrifft:?:
Vllt. kommt es da wirklich auf die Herstellung seriöser Anbieter mit an:?:
Silber hat ja an sich schon eine Keimabtötende Eigenschaft.
Ich denke, was den Einsatz von KS angeht, sollte man selbst entscheiden und vllt muß man da einfach eigene Erfahrungen machen oder gemacht haben.
Es wird immer Menschen geben, die sagen ,, um Gottes willen``, wie auch Fürsprecher:!:
Oder Leute, die nach einem Erfolgreichen Einsatz sagen, das KS für sie das Wundermittel war, das nix geholfen hat, aber eben KS:!:
Skeptisch und vorsichtig bin ich auch heute noch, was KS angeht, obwohl ich bei ZFE bei mir selbst, beste Erfahrungen damit gemacht habe.
Fakt ist wohl auch, das man keine Empfehlungen geben sollte, jedes Lebewesen kann ja verschieden reagieren, empfehle ich es z.B. und das Tier erleidet einen Schaden oder stirbt, was oder wer ist Schuld, dann heißt es schlimmstenfalls:,, Du hast es empfohlen oder gesagt, es passiert nix --die große Frage, ob es am KS lag oder gar kein Zusammenhang damit bestand, oder auch doch:?:
Genau wie mit Spartrix, es ist und bleibt eigenes Risiko, ob mit Empfehlung und oder Erfahrungsberichten von anderen.
LG