• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kolloidales Silberwasser

Diskutiere Kolloidales Silberwasser im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gibt es Neuigkeiten, wie geht es ihm denn? Hautproblemen sind immer schwer zu diagnostizieren. Eine Freundin von mir hat juckende Stellen und die...
  • Kolloidales Silberwasser Beitrag #41
Gibt es Neuigkeiten, wie geht es ihm denn?

Hautproblemen sind immer schwer zu diagnostizieren. Eine Freundin von mir hat juckende Stellen und die Diagnosen der verschiedenen Ärzte reichen von Zahnsanierung wegen Amalgan bis zu Schuppenflechte, Nahrungsunverträglichkeiten, Kontaktekzem.

Daher würde ich jetzt den Strohhalm mit dem Silberwasser ergreifen. Bestelle bei Silberstab, ruf dort an, bitte um ganz schnelle Bearbeitung. Habe ich mal gemacht, am nächsten Tag war das Fläschchen da. KS soll angeblich toll wirken. Ich hatte es beim Muggel innerlich eingesetzt, im fast schon aufgegebenen Kampf gegen Einzeller.

Ich kenne eine tolle THP, die arbeitet auch über Telefon, email, Post., sie ist fantastisch. Ich bin eigentlich nicht auf dieser Schiene, aber die Resultate sprechen für sich. Wäre das eine Option? Dann gerne als PN.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #42
Danke.
Ich wurde dadurch geweckt, dass jemand meine Zehen "gejagt" hat. Das konnte nur eines bedeuten: Joschi hat sich des Trichters entledigt :mrgreen:. Im Moment glaub ich, ich riskier es ohne.
Denn ja, ich find es schaut den entscheidenden Ticken besser aus heute früh, so dass ich mal wieder vorsichtig (durch)atmen kann.

Auch wenn ich bislang keine guten Erfahrungen habe mit HP bin ich für jeden Tip dankbar.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #43
Soweit mir Gaby von der Katzentheke mal sagte, hilft KS gegen einige Pilzarten, nur würde ich es nicht einsetzen, bevor kein Abstrich, Kultur angelegt ist, um keine Ergebnisse zu verfälschen.
Nach Abstrich oder Kultur kannst Du es in der Zwischenzeit bis zum Ergebnis natürlich gerne nehmen, verkehrt machen kann man damit eigentlich nix.
Auch gegen Bakterien hilft es ja und damit unterstützt Du dann eher den Heilungsprozess.
Nur oral würde ich Katzen 30 ppm nicht geben.
Übrigens baut sich die Potenzierung des Silbers langsam ab, nach ein paar Wochen, aber laut Gaby reichen sogar noch 10 ppm um Bakterien usw. zu killen, bzw. 10 ppm sind immer noch ausreichend wirksam.

LG

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #44
O.k. das heißt also ich kann mir den Tierarzt-Besuch morgen sparen, weil eh nix mehr nachzuweisen wäre?

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #45
Ich möchte her mal etwas einbringen:

Gabi von der Katzentheke stellt online eine Programm zur Behandlung von Giardien, Einzellern ein. Die unterteilt in verschiedene Befalls Schwere von einmaligem, leichtem Befall bis zum schweren Wiederholungsbefalls mit Resistenzen gegen übliche Mittel.
Dementsprechend habe ich meinen Kater eingeordnet, das mit der TÄ besprochen und entsprechend behandelt.
Als ich Rückfragen hatte, An die katzentheke geschrieben habe, bekam ich von Gabi eine sonderbare Antwort. Plötzlich sagt sie, diese dosierung sei viel zu hoch, und gegen spezielle Einzeller hilft das nicht.
Da hatte ich das Gefühl, sie bekommt kalte Füße, weil ich ja geschrieben habe, daß ich und eine Freundin ihr Konzept mit unserer TÄ besprochen habe und es genauso durchziehe.

Gaby hat da ja auch eine recht hohe Dosis innerlich empfohlen.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #46
Das klingt tatsächlich verwunderlich. Kann aber schon sein, dass es so ist wie Du vermutest.

Mir hat die Apothekerin gestern immer und immer wieder gesagt, dass man das auf gar keinen Fall in offene Wunden bringen darf weil es nicht keimfrei hergestellt ist. Erst als ich sagte, dass er eh AB intus hat hat sie quasi erleichtert abgewunken.

Muss man das eigentlich schütteln vor der Benutzung?

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #47
Wie wurde es hergestellt? Lies dir mal von guten Herstellern durch, was es an schlechten Nachahmern aufm Markt gibt,
Unbedingt dunkel lagern, keine Elektrosachen in der Nähe, Radio, Micro....
Schütteln ist sicherlich gut.

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #48
Das klingt tatsächlich verwunderlich. Kann aber schon sein, dass es so ist wie Du vermutest.

Mir hat die Apothekerin gestern immer und immer wieder gesagt, dass man das auf gar keinen Fall in offene Wunden bringen darf weil es nicht keimfrei hergestellt ist. Erst als ich sagte, dass er eh AB intus hat hat sie quasi erleichtert abgewunken.

Muss man das eigentlich schütteln vor der Benutzung?

...und andere sagen ja, es ist zur Wunddesinfektion geeignet, bzw. nehmen es zur Wunddesinfetion:-?
Gaby empfiehlt es ja auch oral einzugeben, meine Tierarzt sagte damals zu mir das Silberwasser auf keinen Fall in die Katze gehört, wegen Organschäden, weil sich Silber an Organen absetzt.
Was die Keimfreiheit von KS betrifft:?:
Vllt. kommt es da wirklich auf die Herstellung seriöser Anbieter mit an:?:
Silber hat ja an sich schon eine Keimabtötende Eigenschaft.

Ich denke, was den Einsatz von KS angeht, sollte man selbst entscheiden und vllt muß man da einfach eigene Erfahrungen machen oder gemacht haben.
Es wird immer Menschen geben, die sagen ,, um Gottes willen``, wie auch Fürsprecher:!:
Oder Leute, die nach einem Erfolgreichen Einsatz sagen, das KS für sie das Wundermittel war, das nix geholfen hat, aber eben KS:!:
Skeptisch und vorsichtig bin ich auch heute noch, was KS angeht, obwohl ich bei ZFE bei mir selbst, beste Erfahrungen damit gemacht habe.

Fakt ist wohl auch, das man keine Empfehlungen geben sollte, jedes Lebewesen kann ja verschieden reagieren, empfehle ich es z.B. und das Tier erleidet einen Schaden oder stirbt, was oder wer ist Schuld, dann heißt es schlimmstenfalls:,, Du hast es empfohlen oder gesagt, es passiert nix --die große Frage, ob es am KS lag oder gar kein Zusammenhang damit bestand, oder auch doch:?:

Genau wie mit Spartrix, es ist und bleibt eigenes Risiko, ob mit Empfehlung und oder Erfahrungsberichten von anderen.

LG

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #49
In Anbetracht der feiertäglichen Notlage hab ich es in der Apotheke geholt. Eine, mit der wir dienstlich viel zu tun haben. Ich also weiß, dass die mir nix minderwertiges verkaufen.
Und: vermutlich hat sie nur das wiedergegeben, was man in jedem erste Hilfe Kurs lernt: Wasser hat nichts in Wunden verloren, denn es kann töten :mrgreen:.
Bislang würde ich - trotz meiner Skepsis nach vergangenen Erfahrungen - sagen, es hilft Joschi gerade mehr als das Cortison (oder zumindest in Kombi).

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #50
Ich finde in jedem Fall sehr angenehm, daß wir uns hier nicht mit Wattebäuschchen bewerfen oder in der Luft zerfetzen wegen dieses Themas.
Da habe ich schon Thread darüber gelesen, da blieb kein Auge trocken.

Ich kann nur mein Ding hier erklären, ich dachte, das Geld, es waren 9,50 für 100ml ,50ppm von Silberstab, ist für Hokuspokus zum Fenster rausgeworfen. Und Muggel sollte es innerlich bekommen.
Die Empfehlung der Katzentheke war recht hoch, meine TÄ blieb zwar, was das Spartrix im unserem schweren Wiederholungfall angeht, bei der Empfehlung von Katzentheke( die Gabi ja dann per Mail quasi zurückgenommen hat...), beim Silberwasser ging sie aber etwas runter.

Was nun wirklich den Spuk, und wir haben vier Monate mit Metro etc vergeblich gekämpft und den Kater schon unter der Erde gesehen, beendet hat, kann ich nicht sagen. Aber die vorigen Medis hatten schlimmere Nebenwirkungen wie 20 Tage Silberwasser innerlich.
Bei meiner Freundin, deren Katzen mit ähnlicher Vorgeschichte, hat es ebenfalls geholfen.

Ich habe vor einigen Wochen wirklich sehr viel darüber gelesen. Es wirkt eben wie ein Antibiotikum. Wichtig ist, daß es mit einem Ionisierungsstab ?? Hergestellt wird, keinesfalls flüssiges Silber in Wasser anrühren oder ähnliches.
Gerade im Bereich der Haut habe ich erstaunliche Bilder gesehen bei meiner damaligen Recherche.
Irgendwann ist man eben an dem Punkt, wo man alles probiert, wenn Cortison oder Antibiotikum versagen.

Wenn Joschi jetzt schon Erleichterung dadurch hat, super. Halte das unbedingt auf Bildern fest.
Ich drücke die Daumen, daß das ihm ganz schnell hilft!

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #51
Die Empfehlung der Katzentheke war recht hoch, meine TÄ blieb zwar, was das Spartrix im unserem schweren Wiederholungfall angeht, bei der Empfehlung von Katzentheke...

Hat das Spartix in der empfohlenen Dosierung denn gewirkt? Wir bekommen nächste Woche einen Pflegekater aus Sardinien, da man leider mit Giardien rechnen muss, will ich schonmal vorbereitet sein...

• Kolloidales Silberwasser Beitrag #52
Ich habe den Artikel nicht parat, aber er ist einfach zu finden:
Giardien, softjuwelthai

Ist zwar ein wenig offtopic, aber ganz grob erklärt, ja, es hat gewirkt. Aber:
Muggel wurde im Juni mit Metronidazol behandelt...sehr hartes Mittel, Darm hinterher kaputt, neurologische Ausfälle. Danach nur noch minimale Reste...

Im Oktober Wiederbefall. Erneute Metrobehandlung, die nichts erbrachte....also gab es Resistenzen!
Mittlerweile so schlimmer DF, daß man den Kater fast abschreiben müßte.
Bei einer Freundin ein ähnliches Geschehen, nur waren ihre Katzen noch jung, haben nicht dieses ausgeprägte Krankheitsbild gezeigt, nur etwas blutigen Matschestuhl.Ebenfalls einZweitbefall.

Ich habe pro Kg Katze zwei Spartirx genommen, und das muß auf einmal rein!! Entweder Tablette Vierteln, großen Hunger provozieren, dann in Leberwurstkügelchen oder ähnliches, auflösen in Liquidsnack, oder per Spritze ins Maul.
Kaufe die Tabletten in derApotheke, von Elanco, die bekommt man sofort auf Bestellung, Kosten 42.- für 50 St. Bei der Katzentheke mußte meine Freundin zwei Wochen warten.
In unserem schweren Fall habe ich drei Tage behandelt, fünf Tage Pause, zwei Tage behandelt, fünf Tage Pause, ein Tag behandelt.
Dann ein Test. Bei meiner Freundin war der Spuk dann vorbei, bei uns noch nicht.(nicht befallene Katzen einer Gruppe hat sie einmalig behandelt, die befallene Katze s.o.)

Also bei uns in die zweite Runde, wieder nach einer Woche Pause( Katzentheke empfiehlt 30 Tage Pause, da ist laut TÄ viel zu lang, da geht die Vermehrung inzwischen munter weiter), nochmal dreiTage Behandlung, kleine Pause, und noch ein Tag. Dann war endlich das positive Ergebnis geschafft.
( nur zur Erklärung meines letzten posts, Gaby von der Katzentheke hatte zurückgerudert. Schrieb mir, nur eine einmalige Gabe von Spartrix sei genug! Und es würde nicht gegen andere Einzeller, bei uns Kokzidien, helfen. Stimmt überhaupt nicht. Also lieber mit dem Tierarzt alles absprechen. Gaby hat da einen super Artikel gepostet, aber nicht alles darin ist tierärztlich haltbar.)
Während der ganzen Behandlung habe ich täglich einen Spritzer KS Wasser zweimal täglich übers Futter gemacht.

Es gibt sowohl Leute, die das Silberwasser gefährlich einstufen, es gibt Leute, die sagen, Spartrix hat keine Zulassung für Katzen, also Finger weg. Nur zu deiner info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silberwasser Beitrag #53
Danke für die Antwort und sorry für OT. Kenne den Artikel von der Katzentheke, hat mich nur interessiert, ob die beschriebene Dosierung angeschlagen hat. Bisher wie gesagt, nur zur Information im Vorfeld, vielleicht (hoffentlich) wird eine Behandlung ja gar nicht nötig sein. Schön, dass es bei euch geholfen hat. :)

Thema:

Kolloidales Silberwasser

Kolloidales Silberwasser - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten