Halli Hallo Ihr Lieben!
Passt auf, ich habe mich jetzt hier angemeldet um Meinung und Erfahrung auszutauschen.
Meine Kleine Ida ist jetzt 5 Monate alt, und sie ist eine Britisch Kurzhaar. Sie ist am 7.7. geboren und Anfang september hatte ich Sie bekommen. Die war 13 Wochen bei der Mama.
Sie ist lieb, verschmust, beißt und kratzt nicht. Einfach perfekt erzogen.
ABER.. ich habe mich schon oft im Internet deswegen erkundigt. Wenn ich da bin, alles easy. Ich arbeite von 8 - 17, und sie darf auch mit ins Schlafzimmer wenn ich ins Bett gehe.
Wenn ich jedoch arbeiten bin.. Dann macht Sie alles das was sie nicht soll. Deko habe ich im allgemeinen nicht all zu viel stehen, manches hat sie am Anfang auch interessiert, hat sie aber dann auch in Ruhe gelassen.
Was sie absolut nicht sein lässt ist an der Couchecke zu kratzen, und mein einziger weihnachtsschmuck ist eine Schale mit einer Kerze und Bissl Kleinkram dein. Tannenzapfen, Kies.
Ich habe auch schon das sogenannte "fernhaltespray" benutzt, aber das gefällt ihr auch bloß. ?
Nun meine Frage:
Ich habe mir natürlich einige Threads angesehen und durchgelesen. Trotzdem will ich eure Meinung wissen. Nützt es denn etwas, wenn ich nach der Arbeit heime komme, alles verstreut, und sie dann noch ausschimpfe?
Ich denke, dass bringt nichts, weil sie letztenendes ja nicht genau weiß warum ich sie ausschimpfe, oder?
Ich bin sehr geldudig und hab die ein oder andere Vase, Dekoration schon etwas höher gestellt, wo sie eben NOCH nicht hin kommt..
Aber langsam sehe ich es auch nicht mehr ein, jedes Mal meine schöne Weihnachtsschale weit hoch zu stellen ?
Kennt ihr noch ein paar Tipps? Sie ist übrigens meine erste Katze

deswegen bin ich auch etwas unerfahren.