• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ??

Diskutiere Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und? Wie schaut es nun 24 Stunden später aus? Wart ihr heute beim TA? Was kam dabei raus?
  • Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #21
Und? Wie schaut es nun 24 Stunden später aus?
Wart ihr heute beim Tierarzt? Was kam dabei raus?

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #22
Entschuldigt, daß ich mich so spät melde, hatte heute selber Termine.

Nachdem Tigger gestern noch brav Kot abgesetzt hat und kein Blut mehr zu sehen ist, und er so ist wie immer, habe ich heute morgen nur mit der Praxis telefoniert. Ich bringe morgen eine Kotprobe hin, damit sicherheitshalber auf Blut und Parasiten getestet werden kann.
Ich hoffe sehr, daß der Kot dann ohne Befund ist. Drückt bitte die Daumen !

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #23
Alle Daumen sind gedrückt.
Und dir auch gute Genesungswünsche.

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #24
Gabi, mir tun die Daumen schon weh! Seit vorgestern drücke ich die Armen.

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #25
Meine dicke Mädi hatte auch im Sommer Bluttröpfchen verloren, und ich war sehr nervös. TÄ angerufen, die gleich gefragt, ob sie rausgeht und auch Gras frißt. Ja, tut sie. Manchmal sind die Halme sehr scharf und können etwas verletzen. So wird es gewesen sein, es kam nicht wieder. Puuuh. Alles Gute euch!

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #26
Und? Kann ich meine Finger entkrampfen?

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #27
Ich drücke selber noch ganz fest :cry:
Hab keine Kotprobe, die ich ihm eindeutig zuordnen kann, son Sch.... auch !

Er hat ja sehr helles Fell und Sini auch, heute Morgen war einer im Klo...aber wer ???:evil:
War heute noch mal in der Praxis wegen Futter und Immustim K. Also die Vermutung liegt nahe, daß es ein geplatztes Äderchen war, weil es nur einmalig war und hellrotes Blut war. Schlimm wäre dunkles Blut.

Melde mich, sobald ich eeeeeeendlich was weiß !
Herzlichen Gruß !

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #28
  • Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #29
Danke, ich Dich auch ! *freu*

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #30
Huhu Ihr !:f050:

Hier kommt ein positiver Endbericht :
Hatte heute Morgen endlich Glück und hab eine Kotprobe drückfrisch von Tigger bekommen.:mrgreen::-D
War gleich beim Tierarzt. und hab sie untersuchen lassen :
Keine Parasiten. Ganz, ganz wenig Blut. Der Kot ist aber so hart, daß man ihn überhaupt nicht auseinander bekommt und natürlich auch noch durchsetzt mit ganz vielen Haaren.
Ich gebe ihm jetzt ein wenig Milchzucker, damit der Kot weicher wird und die Darmschleimhäute nicht mehr so gereizt werden.
Dann machen wir erneut eine Kotuntersuchung.

Also, alles chic !!!!! :-D:-D:-D
Vielen vielen Dank für Euer Daumendrücken, hat geholfen !
Eure Gabi

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #31
Hier ist er, wieder voll der Clown :-D

Anhänge

• DSCF4483.JPG
    DSCF4483.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 19
  • Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #32
doppelt gepostet

Anhänge

• DSCF4483.JPG
    DSCF4483.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #33
Ach, das ist ja schön!
Gut, wenn man so etwas so leicht in den Griff bekommen kann.

Vielleicht wären ein paar Flohsamenschalen (eingeweicht und unter das Futter gemischt) auch eine Möglichkeit, um den Kot weicher zu bekommen.

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #34
Ich hab's gerade nicht auf'm Schirm, aber wenn gerne Häppchen Gelee gefressen wird, dann könnten da die Flohsamenschalen zusätzlich zum Fressen verführen. Ich friere immer Hühnerbrühe für die Katzen in Eiswürfelbehältern ein und nehme die dann teilweise um die Flohsamenschalen dadrin einzuweichen, das gibt dann lecker Hühnerbrühe-Gelee.

Ich kann dir gerne mal ein wenig von den Flohsamenschalen schicken, damit du es testen kannst.

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #35
Hallo Ihr Beiden,
Flohsamenschalen hab ich da, aber die Apothekerin hat mir recht Angst gemacht mit der Dosierung. Sie meinte, das könnte eine ganz üble Verstopfung geben, wenn zu wenig Wasser dabei ist.

Mit der Hühnerbrühe ist schon mal eine gute Idee, hab die nämlich auch in Eiswürfelbehältern eingefroren.
Wieviel Flohsamen gibt man auf wieviel Flüssigkeit ?

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #36
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Schön, dass es dem Süßen wieder besser geht und es nix lebensgefährliches ist.

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #37
Bei mir gehen ein Esslöffel Flöhe in ca 200ml Wasser für 2h baden

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #38
Evtl. über Nacht quellen lassen. Sie müssen ja vor allem gut ausgequollen sein, damit sie nicht dem Körper die Flüssigkeit entziehen. Aber Milchzucker ist ja auch ein gutes Mittel, jedenfalls wird es viel genommen.
Ich als Mensch nehme neuerdings Chia-Samen, und das ist das Beste, was ich je hatte für die Verdauung! Ich kann mir das gut für Katze vorstellen, in Brühe über Nacht geweicht, es gibt ein Gelee, Glibber, aber sehr appetitlich. Wenig genügt schon; es macht keine Bauchschmerzen oder fühlbare Darmbeschleunigung (Kneifen), funktioniert aber super.

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #39
Ich hab' das nie abgemessen, es heißt 1g Flohsamenschalen in ein Schälchen getan und immer wieder Wasser drauf bis es dickflüssiger Glibber war. Mit Hühnerbrühe würde ich ähnlich verfahren. Ich hab's immer abends für den nächsten Tag angesetzt und immer wenn ich in der Küche war mal gerührt und dann noch Flüssigkeit nachgeschüttet. Probier's einfach mal aus. Lieber zu flüssig als das es noch Flüssigkeit zieht, wenn im Butzie. ;-)

• Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? Beitrag #40
Vielen Dank für Eure Ratschläge und überhaupt ....Danke Euch !:f050:

Thema:

Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ??

Blut aus dem Darm - was mache ich bis Montag ?? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Blut im Stuhl: Hallo Zusammen, seit gestern hat mein fast 7 Jahre alter Kater Blut im Stuhl 😔 es ist nicht viel & nicht im ganzen Stuhl. Heute hat der Stuhl...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Oben Unten