Warum Treteln Katzen ?

Diskutiere Warum Treteln Katzen ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein "Mäuslein" ( weil grau ) :idea: krallt sich in eine weiche Unterlage und tretelt eine Weile. Warum macht sie das ?:g080:
  • Warum Treteln Katzen ? Beitrag #1
R

RenateBrigitte

Mein "Mäuslein" ( weil grau )
:idea: krallt sich in eine weiche Unterlage und tretelt eine Weile.
Warum macht sie das ?:g080:

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #2
Ich glaube das machen Katzen wenn sie bei der Mutti gesäugt werden. Vielleicht um Mutti zu animieren mehr Milch zu geben?

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #3
Danke, kann sein. Nun ist Mäuslein etwa 2 Jahre alt, ist es vielleicht die Sehnsucht nach der Mutter?

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #5
Meine machen das auch immer.

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #6
Ich denke Katzen machen das wenn sie sich wohl fühlen. Viell. erinnert sie die weiche Unterlage an Mamas Bauch, das ist glaub ich ein instinktives Verhalten. Meine treteln auf mir, sind aber auch Handaufzuchen, ich konnte es ihnen nie abgewöhnen. Mittlerweile hab ich mich schon so daran gewöhnt, dass es mir fehlt, wenn sie mal nicht nuckeln und treteln kommen ;)

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #7
Mein "Mäuslein" ( weil grau )
:idea: krallt sich in eine weiche Unterlage und tretelt eine Weile.
Warum macht sie das ?:g080:
Hallo,
Mein Kater macht das auch sehr oft,sogar wenn er sich auf mich kuschelt,meinen Mann hat er damit schon viele T-Sirts durchlöchert:mrgreen:.
Ich glaub einige Katzen machen das,weil sich sich dann sehr wohlfühlen.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Treteln Katzen ? Beitrag #8
Meine Mika macht das auch kommt in mein arm legt sich drauf Trettelt los, fängt an zu Sabern bis es tropft ^^

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #9
Hier wird das auch gemacht... dazu kommt dann noch das sabbern (und das nicht wenig).

• Warum Treteln Katzen ? Beitrag #10
Hier wird das auch gemacht... dazu kommt dann noch das sabbern (und das nicht wenig).

Hihi ... sabbern und nuckeln kenn ich auch ... wir raten mittlerweile schon welches abstrakte Gemälde sie heute am T-Shirt genuckelt hat ;)

Thema:

Warum Treteln Katzen ?

Warum Treteln Katzen ? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Überlebenskünstlerin Marinka – Besondere Katze sucht besondere Menschen *Verm.D-weit: Marinka wurde bei einer Kastraaktion für Dorf-Streuner wildlebend eingefangen. Das besondere an ihr war sofort offensichtlich: die starke...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze kommt nachts nicht zur Ruhe: Liebe Katzenexpert/innen, ich brauche Hilfe! Vor etwa zwei Monaten haben ich eine etwa 6jährige Katze adoptiert. Sie ist sehr anhänglich, sauber...
Oben Unten