Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?!
Diskutiere Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzengemeinde, :mrgreen:
Ich beobachte seit ein paar Wochen einige Verhaltensweisen an meinem Kater, die mich stutzig machen.
(Er...
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #1
Hallo liebe Katzengemeinde, :mrgreen:
Ich beobachte seit ein paar Wochen einige Verhaltensweisen an meinem Kater, die mich stutzig machen.
(Er ist ein 1,5 Jahre alter BKH Kater und lebt zusammen mit seinem Bruder bei mir als Wohnungskater. Die Kastration war vor etwa einem Jahr.).
Und zwar "tretelt" er auf einer Decke o.ä. und bewegt dabei aber sein Hinterteil, als würde er sich paaren. (Sieht wirklich nicht wie normales Treteln aus, so wie es sein Bruder häufig macht).
Wird er dabei gestört, quietscht er sehr laut. Und wenn er nach eingen Minuten "fertig" ist, schleckt er seinen Genitalbereich.
Ist das normal? Er sollte doch eigentlich nach der Kastration keinerlei (hormonell bedingten) Sexualtrieb haben, oder??
Ich hoffe, Ihr könnt mir da Antworten geben.
Liebe Grüße
Sinatra
-
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #2
Ist ganz normal. Auch Kastraten besitzen noch einen Sexualtrieb, nur nicht so ausgeprägt wie potente Wesen.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #3
Hallo,
Ich hab hier auch so einen. [emoji5]️
Sharif besteigt auch die anderen beiden, wurde kastriert bevor er Geschlechtreif wurde.
http://youtu.be/0l_9_bCS7Z8
Inzwischen macht ️das Teddy auch. [emoji56][emoji23]
Ich glaube, dass es auch was mit Macht und Rangordnung zu tun hat und nicht nur sexualtrieb ist [emoji5]️
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #4
DANKE euch.
Dann ist ja alles okay. :mrgreen:
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #5
Ich kann das bestätigen und habe das Verhalten bei meinem Kater Feivel auch schon beobachtet, auf einer Wolldecke.
Außerdem passiert auch noch das hier: :shock::mrgreen:
(Yoda und Feivel, wobei Feivel hier "unten liegt")
LG
Melanie
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #6
Meine Krabbe hat meinen Arm dazu auserkoren. Lege ich den Arm so, dass er ihn nicht besteigen kann legt er sich auf meinen Schoß und wartet auf eine günstige Gelegenheit. Die TÄ meinte, dass das auch Dominanzgehabe ist. "HAB dich ganz dolle lieb, aber ich bin hier der Chef" :mrgreen:.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #7
das macht Fuzzy auch oft mit meinem Arm wenn ich abends zu Bett gehe.. damit zeigt er mir " ich bin der Boss" und liebe dich ...:mrgreen:
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #8
Hm, ich glaube wenn sie wirklich ihren Unterkörper wie beim Paarungsakt bewegen, dann ist das kein Dominanzgehabe, oder?
*grübelt*
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #9
Ich weiß es nicht. Die TÄ meinte es jedenfalls.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #10
Also sicher bin ich mir auch nicht.
Ich kenne das "Rammeln" am Bein nur von Hunden und da soll es Dominanzgehabe sein.
(Aber wer weiß ob DAS stimmt! :-D)
Ob das bei Katzen auch so ist?
Weiß das jemand?
Ich dachte wirklich, dass wenn sie so etwas machen, den Sexualtrieb ausleben.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #11
Naja er tretelt dabei, schnurrt, macht manchmal auch den Nackenbiss an meinem Handgelenk und wenn ich ihn anfasse wird empört miaut :mrgreen:. Und hinterher wird sich ausgiebig geputzt.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #12
Das klingt schwer nach Sexualleben! :lol:
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #13
Ich dachte wirklich, dass wenn sie so etwas machen, den Sexualtrieb ausleben.
Denke ich auch. Ansonsten "dominiert" Carlo hier ein Schaffell oder die Kratzbaummulde und dabei tropft noch manchmal die Nase vor Begeisterung...:roll:
Bei Dorli traut er sich das nicht, aber die wird manchmal in den Nacken gebissen.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #14
Ich habe nur mal gelesen das besteigen und Nackenbisse auch mit Dominanz zu tun hat. Aber ob das wirklich der Fall ist?
Was ich hier beobachtet habe: sharif hat es zu erst nur bei Badira gemacht. Dann später auch bei Teddy und inzwischen macht es Teddy auch bei Badira ein wenig (und deutlich unsicherer [emoji23])
Badira macht es aber bei niemanden. Teddy ist der Gruppenführer hier.
Bei bengalen habe ich schon oft gesehen das es auch sowas wie eine Aufforderung war zum Toben weil man danach gerauft hat ....
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #15
Das klingt schwer nach Sexualleben! :lol:
Dann muss Krabbe seeeehr potent sein. Wenn ich ihn lassen würde, würde er das mindestens 4 x am Tag machen :lol:.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #16
:shock:
Wow! Anscheinend steht er voll im Saft! :mrgreen:
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #17
Ist für mich unglaublich, dass er kastriert ist. Irgendwie verstehe ich da den Zusammenhang nicht

.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #18
Ich glaube, einige Tiere behalten einfach trotzdem den Trieb.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #19
Na wenn Krabbe nicht kastriert wäre, der würde Babys machen :shock:. Mein lieber Mann :shock:.
-
-
Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #20
Mano übt ab und zu den Nackenbiss bei seinem Kumpel Murmel:mrgreen:
Thema: