Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nu kommen die versprochenen Fotos. Bin vorhin noch los und habe ein Planschbecken gekauft und viel Gras gesammelt. Vorm Nachbarsfenster Vor...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.001
Nu kommen die versprochenen Fotos. Bin vorhin noch los und habe ein Planschbecken gekauft und viel Gras gesammelt.

Vorm Nachbarsfenster
Anhang anzeigen 127832

Vor meinem Fenster
Anhang anzeigen 127833

Anhang anzeigen 127834

Blick nach oben
Anhang anzeigen 127835

Besagte Ecke zwischen Dachrinne und Nachbarsfenster
Anhang anzeigen 127836

Bei meinem Fenster
Anhang anzeigen 127837

Raya muß doch gleich mal gucken gehen
Anhang anzeigen 127838

Kiwi will auch
Anhang anzeigen 127839

Anhang anzeigen 127840

Cookie wollte noch auf dem Balkon bleiben
Anhang anzeigen 127841

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.002
Erbse wollte dann auch mal gucken.

Anhang anzeigen 127842

Yeah....so ein Katzenleben ist Klasse:lol:
Anhang anzeigen 127843

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.004
War so eine spontane Idee. Gras in den Blumenkästen ist noch nicht soweit. Also ab in die Felder und welches besorgen. Aber wohin damit? Karton? Wäschekorb? Ne, zu klein. Das gibt Gedrängel. Einfach so hinwerfen wollte ich auch nicht. Also kleines Planschbecken. Mal sehen, wann die ersten Krallen reingerammt werden:lol:

Was man doch aus so einem von Hauswänden umgebenen, ungenutzten Platz so machen kann. Nun fehlen nur noch ein paar erhöhte Sitz- und Liege-Plätze. Da wird mir aber auch noch was einfallen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.005
Ich stehen ein bisschen auf dem Schlauch Tina. Ist das Dein Balkon?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.006
Nein, das ist dieses Stück, was vor meinem Schlafzimmerfenster ist. Gegenüber Fenster der Nachbarn, links deren Treppenaufgang und rechts Hauswand vom Nebenhaus. Unter diesem Stück ist mein HWR. Geht auch nur durchs Fenster da raus.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.007
Ach so. Aber für die Katzen ideal ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.008
Ist zwar schade, dass sie nicht rumgucken können, was so los ist, aber dafür haben sie ja den Balkon. Hihi...hab eben Leckerchen ins Planschbecken geworfen. Nu haben sie was zu tun, die alle im Gras zu finden:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.009
Klasse Idee :lol:. Wenn man denn Leckerlies mag. Für Krabbe wäre das nichts.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.010
Besonders Kiwi und Cookie haben im Gras gebuddelt wie die Irren:lol:. Die sind auch immer noch da draußen und pennen da. Draußen schlafen, ohne von Autos geweckt zu werden finden sie wohl klasse. Raya war sogar letzte Nacht da draußen. Hatte Jalousie ein Stück offen gelassen und Fenster auf.
Muß nur gleich so ein Gitter wieder ins loch drücken. Ist ein kleiner Ablauf fürs Regenwasser. schätze mal Cookie wars. Sie fand das nämlich super interessant. Also wurde das mal raus gepuhlt. kleine neugierige Zicke:lol:

das Gras wird wohl nicht lange halten. egal. Werde dann mal testen, was sie von wasser halten. Cookie planscht ja gern. Irgendwann kommt dann wieder Gras. So hat die bande Abwechlung

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.011
Hast Du keine Angst nachts, dass sie doch irgendwie entwischen könnten?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.012
Bei Raya nicht. Sie sieht Netz und "och, Netz, da komm ich nicht durch". Sie klettert auch nicht dran hoch oder so. Bei Kiwi und Cookie muß man mit allem rechnen. Wenns ne Minilücke gibt finden sie die. darum habe ich heute auch genau beobachtet und gucke zwischendurch immer. Aber anscheinend hab ich gute Arbeit geleistet und alles ist dicht. Die "gefährliche" stelle ist auch nur die hier:
Anhang anzeigen 127888

Eben weil sie drauf springen könnten und von dort aus aufs Dach. Aber netz ist fest, also ist nix mit drauf hüpfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.013
Hab noch mal ein Foto gemacht....ne, mehrere:mrgreen:

Hier sieht man es besser. Dachrinne ist so ca 1,80m bis 2m hoch. Von diesem "Plastikdach" aus wäre Katz schnell auf dem Flachdach.
Anhang anzeigen 127889

Das Teil hat jemand aus dem Loch gefummelt
Anhang anzeigen 127890

Die Beiden kriegen nicht genug von "da draußen"
Anhang anzeigen 127891

He, da oben war ein Vogel
Anhang anzeigen 127892

Is was
Anhang anzeigen 127893

Mist, wir werden beobachtet
Anhang anzeigen 127894

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.014
Toll. Was für ein Abenteuer doch so ein Stück "draussen" sein kann.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.015
ja. Hätte nicht gedacht, dass die Pelzgesichter da so klasse finden. warum hab ich das nicht schon viel eher vernetzt...? Selbst Erbse findet es toll da draußen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.016
Dann hast Du ja alles richtig gemacht.
Trotzdem, ich hätte da Angst. Wenn auch nicht bei Raya, aber wenn Raya draussen ist, können doch die anderen auch raus. Ich könnte da nicht ruhig schlafen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.017
Ne ne...Raya ist Nachts bei mir im Schlafzimmer und die Tür ist zu. da können die anderen dann nicht hin. Sonst würde ich nachts das Fenster nicht offen lassen. Kiwi und Cookie traue ich zu, dass sie irgendwann das Netz durchnagen oder so. darum lasse ich auch über Nacht die Balkontür nicht auf. Bevor Kiwi und Cookie bei uns waren, hab ich die Nachts offen gelassen. Auch wenn ich einkaufen gehe oder so ist die Tür zu. Man weiß ja nie, was in so einem Katzenhirn vorgeht. Sie haben zwar noch nie den Versuch gestartet, am Netz zu nagen und ich glaube auch nicht, dass sie es machen werden, aber sollte es doch passieren, macht man sich Vorwürfe. Gerade wenn den Katzen dann was passiert und man sie nie wieder findet.
Raya, Happy und Erbse sind da anders. Ich glaube, da sieht man den Unterschied zwischen Katzen, die von draußen kommen und denen, die immer beim Menschen waren.
Würde ich jetzt ein Brett vors Bett stellen, damit keine Katze drunter kann: Erbse, happy und Raya: "Oh, das ist zu, kann ich nicht drunter. Okay, ich geh dann mal" Kiwi und Cookie: "ey, was soll das denn. Ich will da aber hin. das Brett muß doch irgendwie weg zu kriegen sein" Ja und die beiden machen so lange, bis sie wieder unters Bett können. Die geben nicht auf. Darum denke ich, muß man bei ihnen mit allem rechnen und nicht einfach denken "och, da ist ein Netz da brauche ich nicht aufpassen, bzw drauf achten" Ich renne jetzt nicht alle 10 Minuten hin und gucke (beim Balkon). Aber so zwischendurch schon. Draußen beim Schlafzimmer werde ich erst mal öfter gucken gehen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.018
Pffff....olle Zicke. Diesmal ist Kiwi gemeint. Sie auf dem Weg zum Terra. Ich:" Kiwi, weg da" In ganz normaler Tonlage. Sie: Keine Reaktion. Hat mich gepflegt ignoriert und erste Pfote aufs Terra. Ich: " Kiiiiiiiwiiiiiiii, ruuuuuunterrrrrrrr" Diesmal lauter. Aber nicht böse, nur so, als würd ich sie aus einem anderen zimmer zu mir rufen. Kiwi: null Reaktion, zweiter Fuß aufs Terra. Also noch mal: "Kiiiiiwiiiiiiiiii". Nix. angi geht hin, Kiwi guckt sie an und latscht weiter. Angi leise: "hey, weg da" in freundlichem Ton. Kiwi: " dreht sich um, runter vom Terrra und guckt Angi an. Angi:" Ganz runter" und Kiwi latscht komplett vom Schrank. Diese Katze hört absolut nicht auf mich:lol::lol::lol: Kleines freches Ding.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.019
Angi hat Erbse gerad "beschnitten":mrgreen:. Der Pelz zwischen den Ballen war wieder so lang, dass Erbse so doll geschlittert ist. Also kürzen.

He, was machst du da....
Anhang anzeigen 127909

Bäääähhhhh
Anhang anzeigen 127910

Och nö, bist noch nicht fertig?
Anhang anzeigen 127911

Keine Angst wegen der Schere. Angi hat Erbse im Griff und Madame zappelt auch nicht. Sie guckt nur "pissig" und jammert zwischendurch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten