Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; habe ja nur zwei... und wenn was ist, schleppe ich immer beide mit, also müssen auch beide nüchtern sein... Wobei ich meine, dass 8-10 Std...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #981
danke fürs Daumen drücken.
ja, hoffe auch, dass es nur Zahnstein ist.
Gerad werde ich angemotzt, weil kein Futter da ist. Kann die Bande nicht verstehen. Wäre aber auch echt fies, wenn ich jetzt den anderen was gebe und Happy wegsperre. Würde er ja mitkriegen, dass die was kriegen und er nicht. Wie macht ihr das? Müssen auch alle "hungern", wenn einer wegen Tierarzt nix darf? Komme mir gerad echt gemein vor.

habe ja nur zwei... und wenn was ist, schleppe ich immer beide mit, also müssen auch beide nüchtern sein...

Wobei ich meine, dass 8-10 Std. reichen sollten, wie beim Menschen. Ich lasse also eher das Frühstück weg, als die Abendmahlzeit. (Ich räume dann ab, wenn ich ins Bett gehe.) Vor um 9 oder etwas später passiert bei meinem Tierarzt ohnehin nichts Weltbewegendes...

Aber ich drücke Euch die Daumen!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #982
Na ja, morgen Früh um 8 ist der Termin. Mein Tierarzt sagt, 12 Std vorher nix mehr zu essen. Müssen nun alle mit durch. Die anderen kriegen was, wenn ich Happy eingetütet hab. das geht zum Glück immer super leicht bei ihm. Muß höchstens Erbse vorher aus der Box holen, weil sie sich darin breit macht.
Happy latscht hier gerade hin und her. Der arme Kerl kann nicht verstehen, dass die Futterplätze leer bleiben. Die anderen sind nun ruhig. haben sich wohl damit abgefunden, dass es nix gibt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #983
Happy ist nun beim Tierarzt. Herz wurde noch mal intensiv abgehört. Dieser Blutwert, der Aussage zum Herzen macht, ist zwar gut, aber Tierarzt meint, da sind zwischendurch kleine Aussetzer. Es wird nun noch mal genauer geguckt. Und dann kam: Sollte was mit dem Herzen sein, besteht erhöhtes Narkoserisiko. Meine Entscheidung, ob dann trotzdem die Zähne gemacht werden sollen. Puh.... heißt also, entweder mit evtl. Schmerzen laufen lassen oder Risiko eingehen dass Happy nicht wieder aufwacht. Ist mir super schwer gefallen, aber ich habe das Okay für die Narkose gegeben. Ich denke, dieses Risiko muß ich eingehen. Kann doch das Tier nicht mit diesen Zähnen rumlaufen lassen und am Ende hat er Schmerzen weil sich alles entzündet. Nein, das kann und will ich unserem Dickerchen nicht antun. Gegen 11 kann ich anrufen wie es gelaufen ist.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #984
Ich hätte genauso gehandelt und der Zahnbehandlung zugestimmt! Das Tier soll ja keine unnötigen Schmerzen haben, und da die Herzproblematik bekannt ist, sollte man darauf vertrauen können, dass der Tierarzt da einen besonderen Blick drauf hat.

Gibt's denn schon was Neues?

Und bei mir ist die "Sippenhaft" ja noch schärfer: alle bekommen Stubenarrest und nichts zu fressen. Da ist Stimmung, sag ich Dir... :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #985
Yeah....jubel.... Gerad beim Tierarzt angerufen. Alles gut. Kann unseren Dicken um 12 schon abholen. Zähne mußten doch nicht raus. Man bin ich erleichtert.

Übrigens vermisst Kiwi ihren "großen Freund". Rennt hier quietschend und suchend rum. Zwischendurch kommt sie zu mir und brüllt mich an. Als ob sie sagen will "los, schaff Happy her, aber zackig"

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #986
Übrigens vermisst Kiwi ihren "großen Freund". Rennt hier quietschend und suchend rum. Zwischendurch kommt sie zu mir und brüllt mich an. Als ob sie sagen will "los, schaff Happy her, aber zackig"

Dann befolg den Befehl ;-)

Freut mich zu hören, dass alles gut ist beim Dicken! Knuddel ihn mal bitte von mir!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #987
Jaaa....mach ich. Fahre gleich los und hole ihn ab. Dann ist auch Kiwi wieder zufrieden....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #988
Das isser wieder:
Anhang anzeigen 127737

Raus aus der Box, Rundgang und dann erst mal Sonne tanken.
Mit dem Herzen ist es nicht so wild, wie der Tierarzt erst angenommen hatte. Während der Narkose gabs einen "Aussetzer". Heißt, so ab und zu wird ein Herzschlag "ausgelassen". Für sein Alter hat er wenig Arthrose. Das Wackelige nach dem Aufstehen an den Hinterbeinen kommt mehr vom Abbau der Muskeln. Wirbelsäule sieht richtig super aus. Da hat selbst der Tierarzt gestaunt. Er hätte mit mehr Arthrose gerechnet. Allerdings könnte Happy etwas weniger Gewicht haben. Höhö.....Tierarzt hätte ihn mal sehen sollen, bevor Erbse einzog. Da wars ein richtig fetter Kater dank wenig Bewegung und dem "guten" Felix. Durchs Toben mit Erbse und später die Futterumstellung hat er ne Menge abgenommen. Na mal sehen, ob wir noch was runter kriegen. Und wenn nicht....dann ist es halt so. Will ihn nicht in dem Alter noch unbedingt auf Diät setzen. Paar Leckerchen weniger sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #989
Er schaut aber schon ein bisschen bedröppelt ausm Pelz ;-). Aber prima, dass es ihm so gut geht!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #990
Och, das ist sein typischer "ich guck mal in der Gegend rum-Blick.
Guck mal:
Anhang anzeigen 127740

Anhang anzeigen 127741

Herr ich-Guck-Immer-Doof:lol::lol:
Die Bilder sind nicht von heute und auch nicht nach ner Narkose....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #991
Man könnte meinen, Du nimmst den armen, geplagten Kater nicht ernst. :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #992
Öhmmm....also bei dem Blick....nicht wirklich:lol:
Kann ich irgendwie ne Audio datai (MP3) hier hochladen?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #993
Super dass Happy alles gut überstanden hat. Und dass er noch so fit ist für sein Alter ?Ist Kiwi denn jetzt wieder zufrieden?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #994
jaaa.....klein Kiwi ist wieder glücklich. hatte die Box in Angis Zimmer gestellt und Tür auf. Kiwi kam gleich an, schnüffelt und....iiiihhhhhhh, der stinkt:lol:. Sie hat richtig ne Faltennase gehabt. dann erst mal wech. Happy hat sich so geputzt, dass sein Pelz richtig nass war. Er hatte noch den Zugang im Bein, als ich zum Abholen kam. Die rasieren da das Fell nicht weg, damit das Pflaster aber besser abgeht, hat der Tierarzt mit diesem Desinfektionszeug dran rumgesprüht. Der ganze Kater hat danach gestunken. Inzwischen riecht man das aber nicht mehr und alle sind zufrieden.
Happy sollte ja eigentlich erst heute abend ganz wenig zu essen kriegen. Mochte ich ihm aber nicht antun. Näpfe stehen gelassen und er hat erst mal ordentlich gegessen. Ich weiß ja, dass er dann nicht rückwärts frißt. Futter ist auch drin geblieben.
Zahnstein war ja an den hinteren Zähnen. Der Tierarzt hat bei einem der Eckzähne überlegt, ob er den zieht, weil der leicht "angefressen" aussieht. Weil das aber bei den Zähnen schon mal ne halbe Stunde dauern kann, bis einer raus ist, hat er den drin gelassen. Halt um die Narkose so kurz wie möglich zu halten. Zahn muß halt beobachtet werden. Denke, schon allein wegen dem Herzen werde ich in nem halben Jahr noch mal mit Happy hin, um da gucken zu lassen. Dann kann auch gleich der Zahn kontrolliert werden. Ich selbst werde den natürlich auch im Blick behalten.
Hihi....der Tierarzt meint noch, dass Happy ganz schön Kraft hat. Hat die Tierarzt-Helferin ja beim letzten Mal gemerkt, als Happy ihr den Arm an die Box gedrückt hat:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #995
Ich wusste gar nicht, dass Kiwi Happy so mag. Süß ?Er ist schon ein toller Kater, ein Kraftpaket :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #996
Kiwi liebt ihn. Wie oft beißt er ihr ins Ohr, weil sie ihn anschmust wie blöd, er das aber gerad nicht will. Happy tut dann so, als wolle er sie putzen, leckt auch 2mal am ohr rum. Kiwi freut sich und zack, beißt er ins Ohr. Sie zieht, er hält fest, sie jammert, er läßt los. Dann legt Kiwi sich meist in seine Nähe und beide pennen. Happy mag sonst auch nicht so gern mit anderen katzen kuscheln. Kiwi darf sich halb auf ihn drauf legen. da haben sich zwei gefunden

• Meine Pelzgesichter Beitrag #997
Klasse, das alles gut gegangen ist! :-D:-D:-D

Meine Benezia ist auch so eine "Leg Dich einfach daneben, dann ist alles toll"-Katze. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Alles andere kann schief gehen. :lol::lol::lol:

Toll, dass sich Kiwi und Happy gefunden haben!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #998
Kiwi kann bei Happy echt weit gehen. Die anderen kriegen eher eins auf die Rübe. Aber immer ohne Krallen. Nervt Kiwi ihn zu doll und ignoriert sein fauchen, hebt er die Pfote. Entweder geht Kiwi dann, oder sie läßt sich fallen. dann ist alles gut, Happy legt sich wieder hin, Kiwi schleicht sich langsam an ihn ran bis Körperkontakt da ist und beide schlafen. Wir mischen uns da auch nicht ein. Auch wenn Happy ihr ins Ohr beißt und Kiwi jammert wird sich nicht eingemischt. Muß sie mit durch und lernen, wie weit sie gehen kann. Ist ja nie böse und gibt nicht mal ne kleine Schramme.
Der hohe Altersunterschied ist allerdings blöd. Nicht wegen toben, da hat Kiwi ja die anderen. Aber sie hat sich so an Happy gehängt....was ist, wenn er mal nicht mehr ist? Sie hat die paar Stunden, die er beim Tierarzt war ja schon so gejammert und ihn gesucht. Selbst zu der Zeit, wo hier normal alle pennen ist sie rumgelaufen...immer am gucken wo Happy sein könnte und am jammern. Ablenken? Nur ganz kurz. dann ist sie wieder aufs Bett, wo Happy immer liegt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #999
Es ist vollbracht. Habe heute den kleinen Platz, der vom Schlafzimmerfenster aus geht, gesichert. raya konnte schon vorher raus. Bei ihr hat ein Stück Netz von der Dachrinne aus nach oben gereicht. Aber Kiwi und Cookie durften da auf keinen fall raus. wenn es ne Lücke gibt, die beiden finden sie. na ja, hab heute Seil gespannt, Netz befestigt und das dann zusätzlich an den Hauswänden fest gemacht. bei der Dachrinne mußte ich etwas basteln. dann der Test....Kiwi und Cookie durften unter Aufsicht gucken. Aha....Cookie ist auf Außenbrett vorm Nachbarsfenster und hat die Dachrinne genau betrachtet. Ne ne Madame. hatte doch Angst, dass es an dieser ollen Ecke ne Ausbruchsmöglichkeit gibt, die ich nicht sehe, aber die Katzen. Also habe ich noch Netz von Außen vor das Fenster der Nachbarn getackert. Das sollte halten, die Bande kann nun absolut nicht dort raus. Morgen trotzdem noch genau beobachten. Wollte da ja erst ne Art Gehege bauen. Aber das Hätte zu viel Platz geklaut. Also einfach nur oben alles zu gemacht. Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen. Hatte heute echt keine Lust mehr. Warum mache ich so was auch an nem tag, wo ich eh viel um die Lauschlappen habe. Erst morgens arbeiten. dann los und Spinnenfutter kaufen. Kurz nach hause, nen Kaffee im Eiltempo und noch mal Arbeiten. Wieder nach hause, eine rauchen und los zum einkaufen. Nu Katzennetz dran basteln.Danach erst mal in Ruhe nen Kaffee und...Mist, Küche sieht aus wie sau. Ex kam auch schon um sein Auto zu holen. Also noch nen Kaffee trinken. Es knallt und scheppert....oh man, was nu wieder? Näpfe lagen verstreut im Flur und im Wohnzimmer haben sich 2 Pflanzen in selbstmörderischer Absicht vom Fensterbrett gestürzt. Okay, also erst mal da sauber machen. Dann Menschenfutter zubereiten. Während es köchelt noch mal eben die besagte Ecke und das Fenster der Nachbarn vernetzen. Essen, Küche wenigstens etwas aufräumen und.....arbeiten gehen. Nu will ich nicht mehr

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.000
Wow, da hast Du Dich aber echt überschlagen... Und alles für die Katz [emoji6]. Bin gespannt auf die Fotos.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten