Ich bin auch echt froh darüber. Die Wunden werden ja trotz Behandlung meist echt groß. Und die "wandern". Eine Stelle ist verheilt und genau daneben geht's weiter. Die Maus hat hier schon den Spitznamen Glatze. Gemein, ich weiß:mrgreen:. Mir tut sie dann auch super leid. Vor allem haut sie selbst vor den abfallenden Krusten ab. Sie guckt dann entsetzt, schnüffelt und flüchtet. Aber die Krusten fallen ja nun mal ab. Wenn Angi dann mal was findet (hängt ja auch immer etwas fell dran) sagt sie immer "hier liegt ein Stück Cookie":roll:. Inzwischen hab ich aber raus, wie ich die Wunde einschmieren kann. Man ist ja echt so blöd und versucht sich vorsichtig zu nähern und dann drauf damit. Neee....so klappts nicht. Hin, streicheln und zack. Halt sich völlig normal benehmen, als wenn man sie einfach nur mal eben streicheln will. Mein Ex wollte mir nicht glauben, dass Cookie sofort merkt, dass man was vor hat. Sie hatte zwar nichts, aber ich bin dann vorsichtig zu ihr. Halt so, als würde ich damit rechnen, dass sie wegrennt, ich aber ne Wunde behandeln muß. erst ihr Blick...skeptisch. Dann zack, wech war sie. Okay....gewartet bis sie wieder da war. In Ausgangposition, zu ihr gegangen, "na zicke" , angefaßt und so getan, als würde ich ihr was auf die nicht vorhandene Wunde schmieren. Katze schmust und nix mit wegrennen. Tja, Ex hat was dazu gelernt und sich gewaltig gewundert, wie so eine Katze in uns lesen kann.