um sie ans Nassfutter zu kriegen hab ich sooo viel probiert. Trockenfutter drüber war Bääähhhh. Trockenfutter anfeuchten wurde als eklig befunden, nur im Fummelbrett oder in diese, Futterball wurde ignoriert. Prinzessin kann doch nicht für Futter "arbeiten"...:roll:. Ich hab dann einfach die Menge vom Trockenfutter langsam reduziert. Irgendwann ging sie dann auch ans Nassfutter. Aber nur Felix.... das habe ich dann nach und nach mit Lux gemischt. Als nur Lux im Napf war, wurden andere Sorten (Mac`s, Feringa usw) zugemischt. Felix mit den besseren Sorten wurde mit Ekel betrachtet. Inzwischen werden alle Nassfutter Sorten gefressen, aber sie besteht immer noch auf Trockenfutter. Die Menge, die sie zur Zeit bekommt, wird aber auch langsam reduziert. Als leckerchen ist es ja okay, aber eben nicht, um sich davon komplett zu ernähren. Und auf diese Schiene will sie gerad mal wieder fahren. Sie testet immer mal. Kommt sie damit nicht durch, läufts wieder normal. So ab und zu "vergesse" ich auch schon mal die tägliche Portion Trockenfutter. :mrgreen:. manchmal klappts....
Wegen Cookie muß ich ja Trockenfutter, was es als leckerchen gibt, ohne Getreide nehmen. Sonst "blüht" sie wieder. Ist dann immer blöd. Alle nehmen es super an, nur Mäkeltante Erbse nicht. Da heißt es gewaltig aufpassen, dass Cookie nix davon klaut