Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Jetzt muss ich die arme Erbse rückwirkend aber auch mal bedauern! :mrgreen: Und ob Cookie auch Blüten bekommt, wenn sie länger im Topf gezogen wird?!?
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.061
Jetzt muss ich die arme Erbse rückwirkend aber auch mal bedauern! :mrgreen:
Und ob Cookie auch Blüten bekommt, wenn sie länger im Topf gezogen wird?!?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.062
ja ja, bedauert Erbse nur. Angi sagt, wäre Erbse ein Mensch, dann wäre sie so ne gefärbte Blondine, überschminkt , eingebildet wie sonst was und mit großer Klappe :lol::lol:. Könnte passen. Aber egal, Erbse ist halt so und sie gehört so:mrgreen:

Hmmmm....so ne pinkfarbene Blüte wäre nicht schlecht. Paßt zu schwarz. Vielleicht sollte ich sie mal gießen?:mrgreen:

Höhö....lache Erbse gerad wieder aus. Sie lag auf dem Kratzbaum im Flur. Plötzlich gurrt und Miaut sie und kommt schnellen Schrittes ins Wohnzimmer getrippelt. Speckwampe wackelt, Katze gurrt bei jedem Schritt. Dann vorm Sofa bremsen und 3 mal Anlauf nehmen, bevor sie drauf hüpft. Macht sie immer, weil sie ab und zu mit den Pelzpfoten wegrutscht. Kommt dann Aufs Sofa, natürlich gurrend, ich lache, sie guckt mich an und setzt sich auf die Lehne.... Diese Katze muß man einfach ab und zu auslachen:lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.063
Ich darf bedauern - und lachen [emoji6]. Gewisse Ähnlichkeiten zu meinem Fussel sind einfach nicht zu leugnen....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.064
Tja, so ist Erbse halt.

Cookie und ich sind jetzt Blutsbrü....äh, Blutsschwestern. Sie hat gerad mal wieder ne Macke, also so ne blöde wunde. Aber zum Glück klein und geht auch schon zurück. Sie hatte dran gekratzt, es hat geblutet. ich hab am Daumen ne kleine Schnittwunde. Cookie beschmust mich und schmiert ihr Blut an meine Wund. Blutsschwestern.... so schnell kanns gehen:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.065
Grrrrrr..... es gibt Katzenbraten. Erbse ist heute echt schrecklich. Am jammern und brüllen. Und warum? Sie will ihr scheixx Trockenfutter. Gibt's nicht...heute gar nix, so, das hat sie nun davon. Hab gerad gedroht, dass sie gleich auf den Balkon geht, es regnet nämlich. nu sitzt sie auf dem Schrank und guckt, als will sie sagen "hier kriegst du mich nicht". Natürlich sperre ich sie nicht auf den Balkon. Aber wer rumjammert kriegt erst recht nix. dumm gelaufen Schreihals

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.066
Jetzt muss ich Erbse ja schon wieder bedauern :shock:. Arme Erbse :cry:. Bekommt ihr Trockenfutter nicht. Letztens hat sie es auch schon nicht bekommen :cry:. Tina das kannst Du nicht machen, sonst nehme ich Dir Deine Ziggis weg, so :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.067
Och...ohne Kippen wäre mal ganz gut:mrgreen:
Erbse mäkelt mal wieder am Nassfutter wie blöd. Trockenfutter gibt's normal ja erst abends ne kleine Hand voll. Sie jammert schon den ganzen Tag rum und sobald man ins bad geht, rennt sie mit. Dort bekommt sie nämlich das Trockenfutter, damit besonders Cookie da nicht dran kommt. Erst wird Nassfutter gefressen, vorher gibt's nix anderes...so. Die Kids haben vor dem Mittagessen auch keine Schoki oder Chips gekriegt:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.068
Ich könnte da nicht konsequent bleiben :oops:. Es täte mir einfach zu leid. Wir essen ja auch was uns schmeckt. Ja ja ich weiß dass es ungesund ist, hast ja Recht. Aber wenn ein Tier so bettelt, werde ich ganz weich :cool:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.069
Ich könnte da nicht konsequent bleiben :oops:. Es täte mir einfach zu leid. Wir essen ja auch was uns schmeckt. Ja ja ich weiß dass es ungesund ist, hast ja Recht. Aber wenn ein Tier so bettelt, werde ich ganz weich :cool:.

Gut, dass Kräbman nicht lesen kann...verstehe Dich aber;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.070
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.071
:cool::cool::cool: er ist aber auch ein ganz Süßer...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.072
Erbse ist da echt schlimm. Kommt sie mit ihrem Geheule durch, hab ich verloren. Dann geht's nämlich jeden Tag so und ich fange von vorn an. Als sie einzog, hat sie nur Trockenfutter gefressen. Irgendwann hab ich dann umgestellt, was ewig gedauert hat. Mal hat sie einfach gar nix gefressen, mal bin ich eingeknickt, weil ich Mitleid hatte. Am Ende hatte ich hier ne fette Plüschkatze rumwackeln. Ja, sie war echt fett. "Gutes" Trockenfutter, also ohne Zucker und Getreide frißt sie nicht. Nur den größten Müll. Mische schon "Gutes" mit dem "Müll" und es gibt halt abends ne Miniportion. Wer den ganzen tag in Hungerstreik geht und brüllt, weil es jetzt sofort, am besten den ganzen Tag, Trockenfutter sein soll, hat verloren. da gibt's halt nix. Spätestens morgen früh frißt sie das Nassfutter. Ich habe gelernt, hart zu bleiben. Besonders bei dem plüschigen Brüllaffen:roll::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.073
Auch das kann ich verstehen. Mausilie, meine Mäkelcoon, würde auch am liebsten nur Trockenfutter inhalieren. Es hat lange gedauert, bis sie mal etwas anderes als Aldi Nassfutter oder Sheba gefressen hat. Trockenfutter gibt es hier nur im Fummelbrett oder für sie ab und an als Lockmittel über das (wertigere) Nassfutter. Dann frisst sie auch, die Mäkelliese.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.074
Da hatte ich damals gar keine Probleme mit der Umstellung auf Trockenfutter ohne Getreide und Zucker. Das hat er sofort angenommen.
Ich gebe Dir ja auch Recht. Und wenn Du so gekämpft hast, dass sie Nassfutter frisst, verstehe ich es erst recht. Da muss man dann das Mitleid beiseite schieben ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.075
um sie ans Nassfutter zu kriegen hab ich sooo viel probiert. Trockenfutter drüber war Bääähhhh. Trockenfutter anfeuchten wurde als eklig befunden, nur im Fummelbrett oder in diese, Futterball wurde ignoriert. Prinzessin kann doch nicht für Futter "arbeiten"...:roll:. Ich hab dann einfach die Menge vom Trockenfutter langsam reduziert. Irgendwann ging sie dann auch ans Nassfutter. Aber nur Felix.... das habe ich dann nach und nach mit Lux gemischt. Als nur Lux im Napf war, wurden andere Sorten (Mac`s, Feringa usw) zugemischt. Felix mit den besseren Sorten wurde mit Ekel betrachtet. Inzwischen werden alle Nassfutter Sorten gefressen, aber sie besteht immer noch auf Trockenfutter. Die Menge, die sie zur Zeit bekommt, wird aber auch langsam reduziert. Als leckerchen ist es ja okay, aber eben nicht, um sich davon komplett zu ernähren. Und auf diese Schiene will sie gerad mal wieder fahren. Sie testet immer mal. Kommt sie damit nicht durch, läufts wieder normal. So ab und zu "vergesse" ich auch schon mal die tägliche Portion Trockenfutter. :mrgreen:. manchmal klappts....

Wegen Cookie muß ich ja Trockenfutter, was es als leckerchen gibt, ohne Getreide nehmen. Sonst "blüht" sie wieder. Ist dann immer blöd. Alle nehmen es super an, nur Mäkeltante Erbse nicht. Da heißt es gewaltig aufpassen, dass Cookie nix davon klaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.076
Gerad kam Erbses Rache. Hat Nassfutter gefressen und sich alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Napf wieder voll und natürlich auch hinterm Napf. Ich renne hier würgend hin und her, schon Tränen in den Augen davon, Tochter lacht sich scheckig und Erbse guckt rotzfrech zu, wie ich abwechselnd die Kotze wegmache und zum Luft holen den Ort des Geschehens verlasse. :roll::roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.077
Dich kann also doch etwas erschüttern... :shock:

Paulchen hat mich jetzt auch ein paar Tage wahnsinnig gemacht :roll:. Der Herr Graf war so richtig mäkelig, vom Nassfutter, wenn's überhaupt beachtet wurde, maximal ein, zwei Bissen genommen. Und er ist ja eh so ein Hemdchen im Wind, deshalb gab's jetzt zwei Tage halt ne Portion Trockenfutter, damit der Herr überhaupt was frisst. Heut Morgen hat er dann mit Heißhunger schon zwei Portionen Nassfutter gefressen :)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.078
Oh ja....frische Katzenkotze und ich renne laut würgend durch die Bude. Der Geruch und dann beim Wegmachen das Warme kann ich gar nicht ab. Normal lege ich erst mal Küchenpapier drüber und warte bis ich es entferne. dann machts mir nix mehr aus. Morgens vorm ersten Kaffee gibt's hier auch noch kein Futter. Der Geruch läßt mich würgen....Menschenessen allerdings auch. Nach dem Kaffee ist mir der Katzenfutterduft egal. Da kann ich auch meinen Rüssel in die Dose halten und tief einatmen. Menschenfutterduft vertrag ich da allerdings noch lange nicht. Renne da oft genug auf der Arbeit würgend rum, wenns da vom Vorabend noch nach Pizza oder so riecht.

Wenn Erbse absolut streikt, lasse ich sie höchstens bis zum nächsten Tag hungern. Frißt sie dann immer noch kein Nassfutter gibt's ein paar Bröckchen Trockenfutter. Danach geht sie normal auch ans Nassfutter. Am liebsten hätte ich sie ja komplett von dem Zeug weg. Aber sie ist da echt hartnäckig. na ja, lieber fast täglich ne Miniportion als das Zeug als Hauptnahrung. Erbse ist eh ne merkwürdige Katze. Rohes Fleisch ist anscheinend hoch giftig. Küken? "Waaahhhh...da ist noch ein Kopf dran". Selbst Menschensachen, worauf sich andere katzen stürzen sind für Erbsen-katzen giftig. Egal ob Sahne, gegartes Fleisch, gek. Schinken oder sonst was. Leckerchen? Nö, die sind eklig. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.079
Da bist Du aber sehr empfindlich vom Magen her. Ich bin da hart im nehmen ;-).
Erbse kann sich mit Krabbe zusammen tun. Er ist ja auch so. Obwohl: heute morgen hat er zum ersten Mal in 11 Jahren H-Milch geschlabbert. Da war er ziemlich gierig :lol:. Ich lasse ihn ja an allem schnüffeln. Und ich hatte die Tüte von der Milch in der Hand, um ein bisschen davon in meinen Kaffee zu tun. Und die Nase wurde immer länger :lol:. Da hab ich ihm ein Schlückchen auf den Löffel gekippt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.080
Deine Erbse ist schon ein besonderes Gewächs....

H-Milch trinken meine auch nicht, aber Bio-Frischmilch mit Begeisterung. Aber nur Bio, alles andere ist unter ihrer Würde.

Jetzt frage ich mich, woher sie das Bio-Label kennen...:cool:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten